S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Hi zusammen. Bin zwar schon sehr lange dabei, aber Mir fällt gerade nicht ein, ob wir schon mal einen Spieler aus der NBA hatten. Klar, nach uns sind viele in die NBA , aber hatten wir schon mal einen der vor vorher da gespielt hat? Nicht nur Summer League, sondern ernsthaft.Das hat natürlich nicht immer was zu bedeuten. Finde es aber irgendwie schon einen spannenden Schritt.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.346
Punkte
113
Mit Jones Verpflichtung werden meine Sorgen wegen dem eminent wichtigen Gießen-Spiel etwas geringer. Dann hat Big John nicht mehr die absolute Lufthoheit und es ist auch jemand da, der sich ihm mal in den Weg stellen kann. Wenn Big John drei mal um Jones herumrennen muss, wird er eh erst mal im Sauerstoffzelt abtauchen und kann uns in der Zeit zumindest nicht weh tun :D
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Eine große Anzahl an NBA-Spielen war selten ein positives Qualitätsmerkmal für die BBL bzw. den europäischen Basketball.

Dazu kommt nach den gerade passierten Verletzungen von Chapman und Sears, dass auch Jones in dieser Hinsicht wieder ein Wackelkandidat ist und man erneut ein hohes Risiko eingeht.

Ich bin sehr gespannt und hoffe die Baskets bleiben vor einer erneuten Hiobsbotschaft verschont.
Woher kommt eigentlich die Annahme, dass er verletzungsanfällig ist?
Er ist nie länger ausgefallen in seiner Karriere!
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Woher kommt eigentlich die Annahme, dass er verletzungsanfällig ist?
Er ist nie länger ausgefallen in seiner Karriere!
Er hatte wohl schon viele kleinere Verletzungen in seiner NBA-Karriere und das Knie ist wie gesagt schon seit dem College ein Problem (gibt einige Artikel darüber von damals).
Warum meinst du ist er für Würzburg bezahlbar?
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.029
Punkte
113
Trotzdem hat swish recht und er hat nur selten ein Spiel verpasst und dann auch nicht länger. Ich habe mir auch seine Vergangenheit mal angeschaut und da wurde er als der Steal in seinem Draft-Jahr bezeichnet. Sein Potenzial ist/war riesig, aber anscheinend war er nie der Arbeiter (schöne Erklärungen dazu beim Podcast von Körner/Dechant mit Niklas Wimberg). Die Knieprobleme waren damals kein Grund, dass er nicht in der ersten Runde gedraftet wurde. Ich denke für unsere Verhältnisse ist das der maximale payoff aus einer Chance die sich ergeben hat. Bursa hat im Januar einige Spieler verabschiedet (weshalb auch immer). Warten wir ab und lassen ihn erstmal spielen. Aus meiner Sicht wurde gut gehandelt und ein Spieler dazu geholt, der erfahren ist und schon auf höchstem Niveau respektable Leistungen abgeliefert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Er hatte wohl schon viele kleinere Verletzungen in seiner NBA-Karriere und das Knie ist wie gesagt schon seit dem College ein Problem (gibt einige Artikel darüber von damals).
Warum meinst du ist er für Würzburg bezahlbar?
Ja aber er wird mit Chapman und Sears verglichen!
Er hatte keine schwere Verletzung, nicht annähernd so schwer 🤷🏼‍♂️
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Ja aber er wird mit Chapman und Sears verglichen!
Er hatte keine schwere Verletzung, nicht annähernd so schwer 🤷🏼‍♂️
Ja am Ende des Tages liegt es sowieso am Management da die Hausaufgaben gemacht zu haben.
Wenn er zuletzt fit war wird das hoffentlich bis zum Ende der Saison passen, aber leicht risikoreich finde ich es dennoch.
 

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
63
Man muss aber doch sehr froh sein, dass finanziell solch eine Nachverpflichtung überhaupt möglich ist. Ich habe da eigentlich mit einer ganz anderen Preisklasse gerechnet, denn günstig wird er höchstwahrscheinlich nicht sein. Hoffen wir, dass er einschlägt und seine Rolle in dieser jungen Mannschaft schnell findet und annimmt.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Bin ich eigentlich der einzige der nicht glaubt das er soooo teuer ist :weghier:klar teurer als ein Ward oder Hunt aber sicher nicht so teuer wie letzte Saison ein Wells, Bowlin, Hulls oder Fischer
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
Die von einigen hier so ziemlich schwach eingeschätzten Göttinger haben soeben Bamberg besiegt und damit auch schon 4 Siege auf dem Konto. Unsere heute verkündete Neuverpflichtung beruhigt mich ja zumindest zunächst einmal, aber mir wäre wohler, wenn der zweite Big Mann auch demnächst kommen würde, damit wir in den Spielen gegen Gießen und Göttingen eine bessere Chance auf einen Sieg hätten. Aber auch mit zwei Neuen wird das nicht so einfach werden!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Bin ich eigentlich der einzige der nicht glaubt das er soooo teuer ist :weghier:klar teurer als ein Ward oder Hunt aber sicher nicht so teuer wie letzte Saison ein Wells, Bowlin, Hulls oder Fischer

Glaube auch nicht, dass er so teuer ist. Im Gegensatz zu einem Wells und Co. hat er ja längst mit mehreren Millionen ausgesorgt.

Da wird wohl eher nach der interessantesten Aufgabe gesucht. Schön, dass es Würzburg ist. Und zum Stil von Wucherer passt er auf dem Papier nun mal sehr gut rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Jones wird frühestens gegen Göttingen spielen können. Er kommt am Sonntag nach Würzburg und muss dann in Quarantäne incl. 2 negativen Tests.
Alles nicht gerade Ideal.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
806
Punkte
93
Ich teile die Zurückhaltung von vielen hier. Ex-NBAler, die dann durch Europa tingeln, weil sie in den USA keine Chance mehr für sich sehen, waren in der BBL schon oft eine große Enttäuschung.
Aber Würzburg hat in dieser Saison halt nicht die freie Auswahl und muss das Bestmögliche nehmen.
Andererseits: Er ist erst 29, also wird er sich wohl auch in Europa für ordentliche Anschlussverträge präsentieren wollen. Fürs Altenteil ist es ja doch zu früh und offensichtlich will er ja weiterspielen. Da hoffe ich jetzt einfach mal auf Wucherers Motivationstalent und auf die Integrationskraft unseres doch sehr positiv zusammengewachsenen Teams.
 
Oben