Du beziehst Dich auf die Motivationsfähigkeiten von Wucherer. Ich tue mir auch schwer zu beurteilen ob das Wucherer's Stärke ist. Von der reinen Beobachtung wirkt er in seiner Coachingzone doch fast ausschließlich immer sehr grimmig, unzufrieden und wenn es ganz schlecht läuft manchmal sogar teilnahmslos.
Aber schaut man sich viele andere Basketballtrainer an ist das ähnlich oder schlimmer. Trinchieri faltet nach jeder Kleinigkeit seine Spieler für jedermann erkennbar richtiggehend zusammen. Da geht mir jedes mal der Hut hoch wenn ich sehe wie die Spieler wie kleine Kinder im öffentlichen Einzelgespräch seine Standpauke anhören müssen. Auch bei John Patrick kann man beobachten, dass er selten lobt aber häufig seine Spieler kritisiert (allerdings kein Vergleich zu Trinchieri). Aber beide sind erfolgreich
Mir fällt eigentlich spontan kein Headcoach der BBL, der öffentlich (auch durch Gesten) mal einen Spieler lobt und seine Zufriedenheit zeigt, ganz zu schweigen einen Spieler auch mal "herzt" wie man es im Fussball öfter sieht.
Basketball-Trainer scheinen also eine besondere Spezies zu sein.
@Swish41- insofern wissen wir allerdings beide nicht wie Wucherer sich seinen Spielern gegenüber im Training und in Einzelgesprächen gibt. Kann ja gut sein, dass er Spieler sehr wohl aus einem mentalen Loch holen kann. Und das bisherige Abschneiden mit 8 Siegen bei unserem Minietat und unserer unglaublichen Verletzungsseuche ist ein ganz dickes Plus für Wucherer. Ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten.