So langsam könnte man mal den Blick auf Sonntag richten finde ich:
Ludwigsburg hat sich in meinen Augen clever verstärkt und zählt auch diese Saison zu den Favoriten der Liga.
Nicht nur der erfolgreiche Spielstil von Patrick, auch die individuelle Klasse der Spieler macht die Truppe so stark.
Ich sehe sie zwei Stufen über uns vom Leistungsvermögen her, unglaublich viel Erfahrung im Kader. Ich glaube selbst an einem guten Tag können wir sie nur schwer schlagen.
Hier mal die scorer vom letzten Testspiel der Riesen:
Elias Harris 20 Punkte, Yannick Wetzell 17 / 15, Barry Brown 13 / 6, Yorman Polas Bartolo 12, Lukas Herzog 9, Jaleen Smith 7 / 4/ 6 Assists, Desi Rodriguez 6, Jonas Wohlfarth-Bottermann 5 / 6, Johannes Patrick 3, Ralph Hounnou und Aeneas Jung.
Wohl gemerkt haben hier noch einige Akteure, darunter auch Jordan Hulls, gefehlt. Wetzell ist kurzfristig noch nach Australien gewechselt.
Javontae Hawkins hat sich schwerer verletzt, dafür wurde der BBL Veteran Tremell Darden vom MBC verpflichtet. Andrew Warren ist ebenfalls ein Neuzugang, neben Hulls.
Ich bin am Sonntag vor allem auf Ogden und Downs gespannt und ob Persons ähnlich gut zur Entfaltung kommt, wie in der Vorbereitung.
Es ist vielleicht ganz gut, dass man gleich gegen eine der besten Verteidigungen ran muss. Dann wissen die Jungs gleich mal Bescheid ;-)
Ich freu mich trotz der schwierigen Zeit, dass es los geht und sehe das Pokal Turnier als gute Vorbereitung für die Saison!