Swish41
Bankspieler
Wir sind aktuell sogar bei 32,80. Dieser Wert wird öfter mal schwanken. Hast Du mal einen Ausbruch in einer Schule, Zack geht er nach Oben.Ich will Dir deinen Optimismus nicht nehmen. Aber schau Dir einfach mal die roten Flecken auf der RKI Covid Karte an. Da sind mehr kleinere Regionen als Metropolen/Großstädte über 50.
Aktuell sind wir in WÜ auch schon wieder bei 31,2 und man sieht doch wie schnell man auf die 50 steigt. Mir geht es in diesem Zusammenhang hier im Basketballforum nur darum, dass wir uns schon einmal gedanklich auf Geisterspiele einstellen können. Selbst wenn wir in Würzburg dauerhaft unter 35 bleiben sollten, wird das nicht nützen, wenn der landesweite oder gar bundesweite Wert über 50 geht. Dann gibt es auch keine Ausnahmen mehr und die Hallen werden generell dicht gemacht.
Viel wichtiger sind die Zahlen der belegten Intensivbetten, denn nicht jeder positiv Getesteter ist auch gleich krank. Da fehlt es mir einfach bei der Politik an Weitsicht. Man erkennt auf jeden Fall jetzt, wie hoch die Dunkelziffer im April eigentlich war.
Bei den Geisterspielen bin ich bei Dir, da wird Söder uns einen Strich durch die Rechnung machen!