S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.487
Punkte
113
Es ist schon bezeichnend dass ein Pro B Bub die komplette Offensive tragen muss.
Zur 3er Quote schreib ich nix mehr.
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
93
Habe mir heute vorgenommen das Spiel nicht zu verfolgen. Aber aus dem Forum hier herauszulesen läuft es ja richtig gut * Ironie *
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.212
Punkte
113
Ich verstehe nicht, warum immer das Thema "Pro B Bub" kommt. Cameron Hunt ist ein Spieler im Team und der hat seine Rolle! Wenn bei SOW nicht das Potenzial von ihm sehen würde, dann wäre er nicht da... Würde ja auch bedeuten, dass das entwickeln von Spielern nicht möglich ist oder dass man bei einem gewissen Team spielen musste um bei uns auf den Korb werfen zu dürfen.
Im Umkehrschluss ist es ein Skandal, dass Will Clyburn der Go-to-Guy von CSKA Moskau ist. Hat ja schließlich in der BBL eine katastrophale 3er Quote und insgesamt ausbaufähige Stats gehabt....

Also der Junge kann von mir aus gerne der Go-to-Guy sein

Habe bei uns das Gefühl, dass alles auf Zufall aufbaut bzw. das Gefühl von einigen Spielern fehtl, wie sie sich in gewissen Situationen zu verhalten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Das war ein kleiner Schritt nach vorne bisher. Wir haben bisher mehr Assist als Turnover. Gut Downs, Ward und Persons als drei wichtige Importspieler bisher ohne jegliche Punkt. Man sieht bei Ulm ohne ihren dominanten Center sind sie durchaus zu schlagen. Als richtiger Fan meckert man nicht ständig, sondern unterstützt die Mannschaft.
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Cameron Hunt ist ein Importspieler, der sich aufgrund seiner Leistung in der Pro B es auch verdient hat aufzusteigen. Er ist kein Bub mehr, da er 1997 geboren ist. Ist aber halt der Lieblingsspieler von Swish41. Ich mag ihn auch, aber bin objektiver mit den anderen Spielern.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.487
Punkte
113
Ich habe doch überhaupt nix Negatives über Hunt geschrieben. Er hat bisher nur pro B gespielt und ist unsere erste Option offensiv bisher.
Defense ist ok, die Wurfquoten unter aller Sau. Das ist kein Meckern, lediglich Fakten!
Und wenn Koch seine 3er nicht mehr trifft, darf man das doch mal erwähnen oder nicht?

außerdem spielen die Ulmer noch nicht mal im 3. Gang. Wenn die wollten... Unsere turnover sind Wahnsinn.
Naja egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.487
Punkte
113
:jubel: Los los.
Bin nur froh dass andere Mannschaften auch Ausfälle nicht so einfach wegstecken.
Bin auf Viertel 4 gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
93
Warum foult man nicht am Ende? Selbst wenn Ulm den letzten Dreier nicht trifft bleiben nur noch ungefähr 3-4 Sekunden um den Rebound zu holen, auf die andere Seite des Feldes zu laufen und abzuschließen. Macht irgendwie keinen Sinn.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.294
Punkte
113
Ort
Hamburg
[...]
außerdem spielen die Ulmer noch nicht mal im 3. Gang. Wenn die wollten... Unsere turnover sind Wahnsinn.
Naja egal.

Sorry, aber das ist mir viel zu viel Polemik. Die hilft hier einfach niemanden. Oder glaubst du ernsthaft, dass Ulm heute nicht "will"?
Ich denke, dass manche einfach noch nicht vollständig realisiert haben, dass es für uns einzig und allein um den Klassenerhalt geht.

Wenn ich versuche, das Spiel bzw. die Spiele die ich gesehen habe, mit eher wenig Emotionen zu sehen, und unser Spiel nicht mit dem der letzten beiden Jahre vergleiche, dann denke ich, dass nicht alles schlecht ist, was zu sehen ist.

Heute geht es für uns um exakt gar nichts mehr, aber die Jungs hauen sich rein und geben im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles was sie können.
Defensiv ist das teilweise gut. Ulm macht doch nicht so viele Turnover, nur weil sie mal Bock drauf haben den Ball zu verlieren. Und natürlich war es für uns kein Nachteil, dass Osetkowski nur so wenig spielen konnte.

Was einfach zu sehen ist: für BBL-Verhältnisse sind wir nicht gerade mit viel Talent gesegnet, vor allem offensiv. Hatten wir schon ein Spiel mit guten Wurfquoten?
Persons ist kein Hulls, kein Bowlin und erst recht kein Wells. Aber die meiste Zeit über spielt er solide. Ich hoffe, dass wir noch mehr Punkte von ihm sehen können.
Hunt hat zu viele dusselige Turnover, aber der Junge weiß wo der Korb hängt. Hoffentlich kann er das halbwegs konstant zeigen, das wäre sehr wichtig für uns.
Ward ist nicht aggressiv genug. Aber wenn er es schafft, aggressiv zu spielen und zum Korb zu ziehen, dann ist er in meinen Augen ein sehr interessanter Spieler. Er macht sehr viel richtig, hat leider auch zu viele Turnover, aber er versteht das Spiel und kann einen verkappten Spielmacher auf dem Flügel geben. Ich mag solche Spieler.
Smith haut sich rein und kann springen und rebounden. Leider hat er keinen Wurf und verlässt sich zu sehr auf seine Athletik in der Defense. Er springt da viel zu oft wild herum. Ein cleverer Gegenspieler kann ihn wahrscheinlich in wenigen Minuten ausfoulen.
Downs mit schlimmer erster Halbzeit (Egogezocke bei 0/6 aus dem Feld), aber mit vielen guten Sachen in der zweiten. Da ist die Frage, was sein sein wirkliches Niveau ist. Aber er dürfte eh nur eine kurze Übergangslösung sein.
Obiesie hat des Öfteren gute Sequenzen. Er zeigt viel Selbstvertrauen, was sehr wichtig ist auf dem Feld, auch hier ist die Konstanz die große Frage.
Womit wir auch schon bei Koch wären.
Felix Hoffmann ist Felix Hoffmann.
Ich hoffe, dass uns Chapman und Sears viel Gutes geben können, sicher ist es natürlich leider nicht.

Turnover, Konstanz über 40 Minuten und Wurfquoten: das scheinen für mich die drei großen Baustellen bei uns zu sein. Wobei natürlich vor allem die beiden letzteren Dinge sehr schwer zu verbessern sind. Reicht das um die Klasse zu halten? Es ist ein Drahtseilakt am sportlichen Abgrund, aber natürlich haben wir realistische Chancen auf den Klassenerhalt.

Naiv sein ist nicht angesagt. Aber wieso Trübsal blasen? Da doch lieber mit Zweckoptimismus in die Saison gehen. Gemeinsam haben wir eine Chance auf den Klassenerhalt.
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Das war heute ein kleiner Fortschritt, auch wenn wir wieder weniger Assist als Turnover haben. Auch nehmen wir zu wenige 3 Punkte Würfe. Auch glaube ich, jeder der vier fehlenden Spieler wird uns sehr helfen können. Jeder auf seiner Art und Weise.
Die Mission Heuer ist Klassenerhalt, ohne finanzielle Abenteuer und ich bin optimistisch, wenn wir alle zusammenstehen und positiv bleiben, dass das Ziel erreicht wird. deshalb glaube ich daran, dass unsere Mannschaft und jeder Spieler es verdient hat, dass wir sie positiv unterstützen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.487
Punkte
113
Sehe ich auch so, aber man darf ja Leistungen noch bewerten dürfen ;)
Wucherer hat jetzt noch mehr Zeit die Neuen zu integrieren und an den Schwächen zu arbeiten.
Hoffen wir das Beste!
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
977
Punkte
93
Insgesamt betrachtet war das Spiel heute ein absoluter Fortschritt, auch wenn die Ulmer spürbar mit angezogener Handbremse und auch ohne Osetkowski gespielt haben.

Kämpferisch und defensiv war das über weiter Strecken absolut ok und das Team hat sich im Rahmen der eigenen Möglichkeiten gut gewehrt, selbst Downs hat heute halbwegs akzeptabel gespielt (bei den 17 Punkten waren neben glücklichen Abschlüssen auch durchaus gute dabei).

Was aber wieder bleibt, waren viele teils hanebüchene Ballverluste und Entscheidung, erneut auch vom Coach. Warum foult man am Ende nicht? Verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht.

Unsere Siege zum Klassenerhalt müssen wir auch nicht gegen Teams wie Ulm holen, schön wäre so ein Erfolgserlebnis für das Team aber schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
352
Punkte
63
Uns fehlt auf der 1. einfach ein Wells.... das kann Persons leider nicht ersetzen!
3/4 eine absolut überragende Verteidigung die wir leider im 4/4 wahrscheinlich auch kraftbedingt nicht mehr halten konnten!
Downs hat mir zb das komplette Spiel gefallen... er brachte Energie hat stark verteidigt und hat sich obwohl ihm etwas in der ersten Halbzeit das Glück fehlte es immer weiter probiert! Ego gezocke fande ich das bei ihm mal garnicht!
 

Hans1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
93
Wenn man sich anschaut wieviel Spiele bereits jetzt abgesagt wurden, kann ich mir nicht vorstellen dass die BBL Saison noch lange weitergeht.
Der einzige Weg wie eine Saison unter diesen Bedingungen funktionieren kann ist wenn man es wie die NBA macht und eine "Bubble" schafft.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
352
Punkte
63
Wenn man sich anschaut wieviel Spiele bereits jetzt abgesagt wurden, kann ich mir nicht vorstellen dass die BBL Saison noch lange weitergeht.
Der einzige Weg wie eine Saison unter diesen Bedingungen funktionieren kann ist wenn man es wie die NBA macht und eine "Bubble" schafft.
Die BBL muss nur ihr Hygienekonzept überarbeiten und sich von der DFL vieles abschauen!
Was beim Fußball geht, geht beim Basketball auch!
Auch wenn @xraysforever da jetzt sicher auf mich einschlägt :weghier:
Die BBL ist und bleibt einfach ein Amateurverband
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.376
Punkte
113
@NichtLuka - Wieso? Das ist schon richtig was Du schreibst. Im Vergleich zur DFL ist die BBL ein Amateurverband. Auch nicht verwunderlich bei den Unterschieden in allen Bereichen.

Zum Spiel ist viel geschrieben worden. Ich muss zugeben, dass Downs heute der Mannschaft geholfen hat. Sowohl defensiv als auch offensiv. Ich würde mich am meisten freuen wenn meine Kritik an ihm von gestern tatsächlich "nur Kritik von gestern" bleibt.

Ich finde unser Team hat sich von Spiel zu Spiel im Pokalwettbewerb gesteigert. Es wird sehr wahrscheinlich nächste Saison mehr Niederlagen als Siege geben. Aber wenn man im Abstiegskampf sich behaupten kann und richtig heiße Spiele gegen Abstiegskonkurrenten gewinnt, dann macht das durchaus auch Spaß.

Ich freue mich heute schon auf den Tag wenn die Halle wieder rappelvoll sein wird und wir diese Zeit hinter uns gelassen haben. Hoffentlich wird es so kommen, auch wenn dies derzeit kein Mensch weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
908
Punkte
93
Ich hab heute auch eine deutliche Steigerung gesehen, und viel Wille zum Kampf und eine teilweise wirklich gute Defense. Bin froh, dass ich mir gestern mein Geschimpfe über Downs verkniffen habe - der Junge ist ja tatsächlich auch mit Emotionen dabei. Diese Team wird nur über den Kampf gewinnen können - dass man bei der letzten Offense unbedingt ein Alley-Oop hinzaubern wollte, verzeihe ich dem jugendlichen Überschwang.
Täuscht mein Eindruck oder spielt Obiesie deutlich mannschaftsdienlicher (und auch effektiver - auch wenn die Statistik das heute nicht unbedingt hergibt)? Könnte das doch noch was werden?
Ich sehe eine spannende Saison im Tabellenkeller für uns voraus - mit gutem Ausgang. Falls es eine Saison gibt.
 
Oben