[...]
außerdem spielen die Ulmer noch nicht mal im 3. Gang. Wenn die wollten... Unsere turnover sind Wahnsinn.
Naja egal.
Sorry, aber das ist mir viel zu viel Polemik. Die hilft hier einfach niemanden. Oder glaubst du ernsthaft, dass Ulm heute nicht "will"?
Ich denke, dass manche einfach noch nicht vollständig realisiert haben, dass es für uns einzig und allein um den Klassenerhalt geht.
Wenn ich versuche, das Spiel bzw. die Spiele die ich gesehen habe, mit eher wenig Emotionen zu sehen, und unser Spiel nicht mit dem der letzten beiden Jahre vergleiche, dann denke ich, dass nicht alles schlecht ist, was zu sehen ist.
Heute geht es für uns um exakt gar nichts mehr, aber die Jungs hauen sich rein und geben im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles was sie können.
Defensiv ist das teilweise gut. Ulm macht doch nicht so viele Turnover, nur weil sie mal Bock drauf haben den Ball zu verlieren. Und natürlich war es für uns kein Nachteil, dass Osetkowski nur so wenig spielen konnte.
Was einfach zu sehen ist: für BBL-Verhältnisse sind wir nicht gerade mit viel Talent gesegnet, vor allem offensiv. Hatten wir schon ein Spiel mit guten Wurfquoten?
Persons ist kein Hulls, kein Bowlin und erst recht kein Wells. Aber die meiste Zeit über spielt er solide. Ich hoffe, dass wir noch mehr Punkte von ihm sehen können.
Hunt hat zu viele dusselige Turnover, aber der Junge weiß wo der Korb hängt. Hoffentlich kann er das halbwegs konstant zeigen, das wäre sehr wichtig für uns.
Ward ist nicht aggressiv genug. Aber wenn er es schafft, aggressiv zu spielen und zum Korb zu ziehen, dann ist er in meinen Augen ein sehr interessanter Spieler. Er macht sehr viel richtig, hat leider auch zu viele Turnover, aber er versteht das Spiel und kann einen verkappten Spielmacher auf dem Flügel geben. Ich mag solche Spieler.
Smith haut sich rein und kann springen und rebounden. Leider hat er keinen Wurf und verlässt sich zu sehr auf seine Athletik in der Defense. Er springt da viel zu oft wild herum. Ein cleverer Gegenspieler kann ihn wahrscheinlich in wenigen Minuten ausfoulen.
Downs mit schlimmer erster Halbzeit (Egogezocke bei 0/6 aus dem Feld), aber mit vielen guten Sachen in der zweiten. Da ist die Frage, was sein sein wirkliches Niveau ist. Aber er dürfte eh nur eine kurze Übergangslösung sein.
Obiesie hat des Öfteren gute Sequenzen. Er zeigt viel Selbstvertrauen, was sehr wichtig ist auf dem Feld, auch hier ist die Konstanz die große Frage.
Womit wir auch schon bei Koch wären.
Felix Hoffmann ist Felix Hoffmann.
Ich hoffe, dass uns Chapman und Sears viel Gutes geben können, sicher ist es natürlich leider nicht.
Turnover, Konstanz über 40 Minuten und Wurfquoten: das scheinen für mich die drei großen Baustellen bei uns zu sein. Wobei natürlich vor allem die beiden letzteren Dinge sehr schwer zu verbessern sind. Reicht das um die Klasse zu halten? Es ist ein Drahtseilakt am sportlichen Abgrund, aber natürlich haben wir realistische Chancen auf den Klassenerhalt.
Naiv sein ist nicht angesagt. Aber wieso Trübsal blasen? Da doch lieber mit Zweckoptimismus in die Saison gehen. Gemeinsam haben wir eine Chance auf den Klassenerhalt.