Danke, Tipps über Verhaltensmuster musst Du mir nicht geben. Wüsste nicht was Dich dazu qualifiziert
Andere rookies schlagen halt schneller und besser ein aktuell, aber ist wie xray treffend beschreibt eine Momentaufnahme.
Schauen wir mal wie es weiter geht.
Der "Tipp" war nicht persönlich an dich gerichtet. Ist vielleicht ein bisschen missverständlich rüber gekommen, wofür ich mich entschuldige. Unabhängig davon muss hier niemand irgendetwas und mein Hinweis weißt ausschließlich auf das Verhaltensmuster hin, welches s.Oliver Würzburg seit nun 3 Jahren (?) aktiv versucht zu berücksichtigen. Nachdem wir uns meines Wissens auch nicht persönlich kennen, wüsste ich nicht wie du überhaupt einschätzen solltest was mich "Mich" dazu qualifizieren könnte... Und ich weiß auch nicht was das hier zu suchen hat. Bei allem Respekt für die Vielzahl an Beiträgen, die oft interessante Inhalte liefern, erkennt man eben schon, wie der ein oder andere tickt. Und ja, zu diesen Accounts zähle ich dich.
Bei allem Konjunktiv wie man etwas hätte machen können (Rückblick) werden Entscheidungen unter Unsicherheiten für die Zukunft getroffen, welche (hoffentlich) auf einer Grundlage aufbauen. Ein Quervergleich zwischen Crailsheim und Würzburg macht einfach nur Sinn, wenn man auch genug Informationen über die Einflussfaktoren hat. Dazu kommt noch, dass uns wohl Corona in der Liga am stärksten beeinflusst. Das sollte doch so langsam ersichtlich sein, wenn man sich nicht nur das Spiel anschaut.
Zum Thema Rookies: Andere Rookies schlagen aber auch schlechter ein! Der hochgelobte JP hat Gilbert Brown, Mike Tisdale,... geholt. Das waren hochgehandelte Rookies, die bei JP Verträge mit Ausstiegsklauseln unterschreiben, weil sie wissen, dass das eine Riesenchance sein kann (Erfolgsbeispiele gibt es genug). Auf der anderen Seite gibt es aber unzählige Spieler, die teilweise nicht mal die ersten zwei Wochen überlebt haben. Die Strategie von Wucherer ist es nicht die talentiertesten Spieler zu finden, sondern die Spieler die die beste Mannschaft ergeben. Empathie, Einstellung, Teamfähigkeit,... Diese Mannschaft hat er gerne frühzeitig zusammen um vielleicht den Spielern gewisse Anforderungen vorab zu vermitteln. -> Mit Wucherer wird das wahrscheinlich so bleiben und wenn man das ändern möchte, dann braucht man einen anderen Trainer. Was aus Egoaktionen der Führungspersonen wird sieht man in Bamberg aktuell.
Aber andere Rookies schlagen schneller und besser ein... Ja, aber vielleicht sorgen sie im Dezember für Ärger und bringen das ganze Mannschaftsgefüge zu Fall. In Crailsheim gab es übrigens letzte Jahr ziemlich viel Ärger im Team und was am Ende passiert ist sollte auch der ein oder andere mitbekommen haben.
Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich es nicht gut finde Momentaufnahmen zu viel Bewertung zukommen zu lassen. Und das schreibst du jetzt auch. Davor wird aber der Abstieg prophezeit, nachdem eine Woche vorher verkündet wird, dass diese Mannschaft fähig ist den Nichtabstieg zu schaffen.
Mal allgemein (nicht auf das Zitat bezogen):
Unser Mäzen hat sein Vermögen durch Textilwaren im mittleren/gehobenen Preissegment verdient und von dem ist man ziemlich abhängig. Unser Hauptsponsor ist genau dieses Unternehmen, dass seit Jahren ihr Geschäftsmodell durch Einsparungen/Optimierungen am Laufen zeitlich verlängern kann, aber immer weniger Margen mit ihrem Produkten verdient. Man braucht in Würzburg eine neue Halle um eine breitere Sponsoring-Struktur zu bekommen dass der "Standard" gehalten werden kann... Nicht um ordentlich zu expandieren. Weil es hier auch mal um die neuen Gesellschafter gedreht hat und diese auch Investoren genannt wurden: Als Investor (dieser Art) bindet man Kapital im Wissen, dass es kurz bis mittelfristig anstrengend wird. Das macht man weil man sich so die Option offen hält weiter zu machen (mehr investieren) und das mit deutlich mehr Informationen, die andere nicht haben.
Keine Belehrung oder ähnliches, nur meine Meinung. Sorry, es ist ziemlich lange geworden.... Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich vorab und schiebe es auf die Eile beim schreiben.