Bin ich wohl etwas ins englische abgedriftet (reactionary sagt man da doch gern). Ich denke aus dem Zusammenhang wird es klar. Habe es anders formuliert.Was meinst Du mit reaktionär?
Bin ich wohl etwas ins englische abgedriftet (reactionary sagt man da doch gern). Ich denke aus dem Zusammenhang wird es klar. Habe es anders formuliert.Was meinst Du mit reaktionär?
Ich glaube, Du verstehst das mit den Gesellschaftern nicht ganz richtig. Das sind ja keine Investoren, die da ihr eigenes Kapital in den Kader stecken.
Es geht einfach ums Überleben diese Saison. Gradmesser sind Vechta, Gießen, Göttingen, Chemnitz, MBC, Frankfurt. Sonst nichts.
Ich finde es ist einfach noch viel zu früh um das einschätzen zu können. Viele vergessen, dass die Baskets mit einer Ausnahme (Vechta) in Pokal und Liga bisher nur gegen Spitzenteams gespielt haben (Ludwigsburg, Bamberg, 2xUlm, Hamburg) und dabei noch etliche Kaderveränderungen hatten. Frankfurt im übrigen ähnlich.Ich bin zwar kein Fan von Quervergleichen, aber wenn man die bisherigen Spiele in dieser BBL Saison gesehen hat und ich habe bislang alle Spiele in dieser Saison gesehen, dann bewegen wir uns auf einem gemeinsamen Level mit Gießen und Frankfurt am Ende des Tableaus. Zumindest was das bislang gezeigten Niveau angeht.
Hoffnungen setze ich eigentlich nur noch in Sears und Chapman, wobei auch die beiden einen Koch beispielsweise auch nicht großartig werden besser machen können aber vielleicht das Kollektiv insgesamt.
Schwere, schmerzhafte Zeiten für uns alle. Aber spätestens jetzt sollte klar sein, warum Denis Wucherer für eine Aussetzung der Abstiegsregelung in dieser Saison ist.
Da stimme ich Dir zu, und du schreibst es ja selbst: "mittelfristig". Und die von Dir beschriebenen Sparmaßnahmen sind ja rein coronabedingt und nicht weil SOW nicht vernünftig wirtschaftet, sie zeugen eher von kaufmännischer Vernunft.Irgendetwas werden sich die neuen Gesellschafter vom Anteilserwerb versprechen. Einen Plan, wie sie SOW mittelfristig konkurrenzfähig machen können, sollten Sie auch haben. Ich kaufe doch keinen Club, der sich nicht mal ne Geschäftsstelle leisten kann und auch beim Heizen spart, um alles so zu belassen. Entweder die Gesellschafter statten SOW selber mit Kapital aus oder sie beschaffen Geld. Alles andere macht keinen Sinn. Nur Anteile halten reicht nicht.
Jetzt hat die Mannschaft etwas Zeit und dann kommen wichtige Spiele gegen direkte Tabellennachbarn.
Was hast Du denn dagegen, dass die Mannschaft besser sein sollte, als sie ist? Versteh ich nicht. Willst Du dass sie so schlecht ist?Manchmal glaube ich echt das hier Leute es lieber hätten unsere Mannschaft würde besser sein als sie ist und wir müssten jeden tag damit rechnen das der Verein nen finanziellen kollabs erleidet....
Die staatlichen Gelder sind nur für Verluste aus dem Kalenderjahr 2020 (April - Dezember). Und da gehe ich mal davon aus, dass das zu erwartende Geld bereits überall in das jew. Budget einkalkuliert worden ist. Und wie schon mehrmals zu lesen und hören war, haben ja einige Clubs mit Zuschauern kalkuliert im Gegensatz zu SOW, daher könnte es interessant werden, was so in Bamberg, usw. bis Januar passiert....Für uns bin ich da entspannt.
Im übrigen habe ich gerade gelesen, dass die durch Verzicht der Fans auf Rückerstattung einbehaltenen Einnahmen aus Dauerkarten die Höhe der Ansprüche aus dem Hilfstopf mindern (eigentlich nur logisch), d.h. als Steuerzahler möchte ich den "Verzichtern" hier mal Danke sagen.
Crailsheim, Bayreuth, Göttingen, Vechta, Braunschweig sind alles Standorte die vom Etat die letzten Jahre hinter oder maximal auf unserem Niveau waren. Schaue ich mir aber deren Kader an sehe ich dort deutlich mehr Qualität als bei uns. Woran liegt das?
Corona Problematik ist überall gleich.
1. Haben die alle plötzlich so viel mehr Geld als wir? Wenn ja warum? Oder war bei uns die finanzielle Abhängigkeit vom Mäzen BF all die Jahre so dominant und ist jetzt weg?
2. Kalkulieren die anderen nicht seriös und übernehmen sich?
3. Können die anderen bessere Spielerverträge aushandeln als wir?
4 Machen die einfach nur ein besseres Scouting?
Mich interessiert dazu Eure Meinung.
Richtig, trotzdem sollte es den Vereinen helfen bei der Kalkulation für die laufende Saison über das Jahr 2020 hinweg.
Weitere Staatshilfen sind ja nicht ausgeschlossen.
Nehmen wir einfach mal das Beispiel Crailsheim, dort wird sehr gute Arbeit geleistet, sowohl im Wirtschaftlichen, als auch im Sportlichen beim Scouting.
Ich denke einfach, Wucherer und Loncar waren zu ungeduldig. Aber so ist es nun mal.
Aus Crailsheim hört man kein Gejammer, dass man lediglich 3 Heimspiele ohne Zuschauer überleben wird.Welche internen Informationen hast du denn aus Crailsheim, dass du die wirtschaftliche Arbeit bewerten kannst? Und nur wenn man die finanziellen Mittel für den Kader möglichst genau einschätzen kann ist es auch möglich die Leistung des Scountings zu bewerten! Ich erinnere mal an Spieler wie Cooks, Oliver, Chapmann und Fisher. Dazu kommt noch ein Soshi, den ich gerne hier gesehen hätte! Wenn etwas wiederholt und häufig vorkommt, dann ist es kein Glück/Pech....
ACHTUNG OFF TOPIC:
Wie ich durch die Eröffnung des Göttingen Threads hier gerade mitbekommen habe, ist das andere Forum, bei dem viele User hier früher auch waren oder teilweise noch sind, Opfer eines Datenbankhacks geworden. D.h. es wurden Usernamen/Mail-Adressen und Passwörter geklaut und auf einschlägigen Seiten veröffentlicht!
Daher die dringende Bitte an Euch: Denkt mal drüber nach, ob ihr hier wie dort das gleiche Passwort verwendet und ändert das hiesige schleunigst!