Ich möchte eigentlich nicht schon wieder den Moralapostel spielen, aber hatten wir nicht vor ein paar Wochen erst seitenlange Diskussionen zum Thema Obisie? Nur um hier bei der 1. Gelegenheit wieder solche widerlichen Aussagen zu lesen. Haue ruhig weiter auf den Jungen drauf, weil er mit 18 einen (vielleicht zu hochgegriffenen) Traum und leider nicht immer die dazu notwendige Einstellung hatte (du selbst warst perfekt mit 18). Beim nächsten Fall Deisler (auch den Vergleich hatten wir ja schon) will's dann wieder niemand gewesen sein. Ist okay so.Unser Möchtegern-NBA-ler hat heute in der Natio genau 81 Sekunden spielen dürfen. Selbst die hat er nicht verdient - aber ich finde, das ist demütigend. Und ziemlich unverantwortlich von Rödl, einen Spieler dem Infektionsrisiko in der Bubble auszusetzen und ihn dann nicht spielen zu lassen.
Da wäre es glatt fairer, ihm zu sagen, du bist raus, wir laden dich (zumindest zurzeit) nicht ein.
Nebenbei: Ich kann beim Bundestrainer (den ich als Spieler sehr geschätzt habe) ohnehin nicht den Hauch eines Konzeptes erkennen.
Und damit meine ich übrigens nicht mal angemessene, sachliche Kritik, sondern abartige/unnötige Bemerkungen wie oben, denn (um bei deiner Wortwahl zu bleiben) nicht den Hauch von sachlicher Kritik konnte ich jemals auch nur in einem deiner Posts erkennen.
Noch was: Spieler lernen bei der Nationalmannschaft ja nicht nur während des Spiels, sondern auch in den Trainingseinheiten, Gesprächen mit dem Coaching Staff usw. Gerade bei Wackelkandidaten, jüngeren Spielern mit Entwicklungspotenzial kann sich der Coach persönlich vielleicht sogar ein noch besseres Bild machen.