S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Sears wird es nicht. Ein Center mit Europa und Japan Erfahrung. Aber bislang kein BBL Engagement. Sears ist wohl immer noch nicht frei von Verletzungsproblemen.
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
192
Punkte
63
Ward ist eine ganz schöne "Kiste" mit scheinbar weichem Händchen. Ich denke mal, man war so clever und hat eine Option bei ihm, wenn es mit Sears gesundheitlich doch nicht so klappen sollte.
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
192
Punkte
63
Ja, es ist schon eine interessante Truppe, die da zusammen gestellt wurde. Es fällt vor allem auf, dass viele Spieler dabei sind, die mit viel Potential den nächsten Level erreichen wollen. Ein Motivationsproblem wird Wucherer sicherlich nicht haben.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Volltreffer 👍😄

Sorry, Starting-line-up, echt nicht böse gemeint.
Aber der musste sein, denn nur einige Minuten nach Deinem Posting haben die Baskets die Sears-Verpflichtung bekannt gegeben. Made my day. :D

freut mich das ich dir den Tag gerettet habe:LOL:

Spaß bei Seite, meine Info war nur, das Ward kommt. Die doppelverpflichtung wirft meiner Meinung nach aber auch einige Fragen auf. Zum einen, was passiert wenn Ward ein Volltreffer ist und Sears wieder einsatzbereit ist. Und zum anderen, warum gönnt man sich zu Beginn den Luxus von zwei Bigmen? Ohne jetzt nähere Details zu kennen (vielleicht kostet Sears vorerst so gut wie nix), hätte man das Geld entweder für Nachverpflichtungen aufsparen oder auf den anderen Positionen mehr investieren können. Meinen Infos nach wurde man bei einem Spieler von Crailsheim ausgestochen und ein weiterer BBL erfahrener Spieler mit dem man verhandelt hat ist wegen unerheblich mehr Kohle ins Ausland gewechselt.
unabhängig davon, schaut das Team interessant und vielversprechend aus. Es steht und fällt jedoch alles damit, wie schnell sich Rookies und BBL Neulinge in der Liga zurecht finden, und ob von unseren deutschen Spielern einer den nächsten Entwicklungsschritt macht.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
63
freut mich das ich dir den Tag gerettet habe:LOL:

Spaß bei Seite, meine Info war nur, das Ward kommt. Die doppelverpflichtung wirft meiner Meinung nach aber auch einige Fragen auf. Zum einen, was passiert wenn Ward ein Volltreffer ist und Sears wieder einsatzbereit ist. Und zum anderen, warum gönnt man sich zu Beginn den Luxus von zwei Bigmen? Ohne jetzt nähere Details zu kennen (vielleicht kostet Sears vorerst so gut wie nix), hätte man das Geld entweder für Nachverpflichtungen aufsparen oder auf den anderen Positionen mehr investieren können. Meinen Infos nach wurde man bei einem Spieler von Crailsheim ausgestochen und ein weiterer BBL erfahrener Spieler mit dem man verhandelt hat ist wegen unerheblich mehr Kohle ins Ausland gewechselt.
unabhängig davon, schaut das Team interessant und vielversprechend aus. Es steht und fällt jedoch alles damit, wie schnell sich Rookies und BBL Neulinge in der Liga zurecht finden, und ob von unseren deutschen Spielern einer den nächsten Entwicklungsschritt macht.
Eventuell ist es auch andersherum zu betrachten: Vll. war Ware erstmal nur für 3 Monate zu bekommen, eventuell spekuliert er etwas dass er später noch einen höherdotierten Vertrag bekommen kann.

Er hat immerhin sehr solide Zahlen bei einem soliden ProA Verein und in der Champions League aufgelegt.
Müsste eigentlich gutes Geld verdienen und ist schon nochmal ein anderes (finanzielles) Kaliber als ein Rookie. Vielleicht wahr er (vorerst) nicht direkt für ein Jahr finanzierbar.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Wird es überhaupt Spiele geben?
Wenn ja wann? Die BBL hat ja bisher immer gesagt, sie wollen die Saison nicht mit Geisterspielen starten. Wenn nun die individuellen Hygiengekonzpte nicht genehmigt werden (siehe Fußball), was dann? Machen sie es doch? Ob es da bereits einen Plan B gibt?
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Wird es überhaupt Spiele geben?
Wenn ja wann? Die BBL hat ja bisher immer gesagt, sie wollen die Saison nicht mit Geisterspielen starten. Wenn nun die individuellen Hygiengekonzpte nicht genehmigt werden (siehe Fußball), was dann? Machen sie es doch? Ob es da bereits einen Plan B gibt?

Problematisch wird es erst dann, wenn es einen Flickenteppich gibt. Sprich wenn z.B. die Clubs in NRW, Niedersachsen und BaWü mit (begrenzten) Zuschauern spielen dürften, aber in den anderen Bundesländern nicht. Und damit meine ich explizit keine kurzfristigen, lokalen Maßnahmen, sondern grundsätzliche Entscheidungen der Gesundheitsämter. Denn dann hätte man unterschiedliche Voraussetzungen, sowohl was Finanzen betrifft als auch die Rahmenbedingungen. Wenn es soweit kommen sollte, darf die Liga eigentlich nicht starten.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Vll. war Ware erstmal nur für 3 Monate zu bekommen, eventuell spekuliert er etwas dass er später noch einen höherdotierten Vertrag bekommen kann.

Davon kann man ausgehen. Die Baskets haben in ihrer PM zu Ware schließlich geschrieben, dass er bei seiner letzten Station in Japan einen hochdotierten Vertrag hatte. Umso erstaunlicher für mich, dass wir ihn, wenn auch nur für 3 Monate, bekommen haben.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Davon kann man ausgehen. Die Baskets haben in ihrer PM zu Ware schließlich geschrieben, dass er bei seiner letzten Station in Japan einen hochdotierten Vertrag hatte. Umso erstaunlicher für mich, dass wir ihn, wenn auch nur für 3 Monate, bekommen haben.

Finde das jetzt ehrlich gesagt nicht so erstaunlich. Aktuell zahlen nun mal die wenigsten Clubs bzw. Ligen Gehälter auf einem ähnlichen Niveau der letzten Saison. Klar, dass solche Spieler dann auch erst mal nur für ein paar Monate irgendwo unterschreiben und später auf mehr hoffen. Da wird es bestimmt noch so einige Überraschungen geben, wenn es in Richtung Saisonstart geht.

Dass Richter in Gießen unterschrieben hat, finde ich da schon irgendwie bemerkenswerter. Schließlich hieß es bei uns nur kategorisch: zu teuer.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Wenn meine Infos stimmen, hat Richter bzw dessen Agentur zu dem Zeitpunkt als bei den Baskets die Personalie zur Debatte stand, gehaltsvorstellungen aufgerufen, die damals Mitte/Ende Juni nur die Top 5 Teams hätten zahlen können. Mein Bekannter sprach von ‚Olaseni/Klassen“ Ansprüchen, was nach dem aktuellen gehaltsgefüge etwa 25-30000€ pro Jahr zu teuer wäre. Das Gießen diese Ansprüche jetzt bedient, kann ich mir nicht vorstellen. Erschwerend kommt hinzu, das Wucherer zwar von Joe‘s Fähigkeiten überzeugt war, ihm aber das Spielverständnis abgesprochen hat. Zusammengefasst kann man wohl sagen, das das Gesamtpaket einfach nicht stimmig war.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
In meinen Augen ist das mit Sears und Ware ganz clever gemacht! Klar ist bei Sears nach seiner zweiten schweren Verletzung innerhalb 2-3 jahren ein Riesen Fragezeichen! Auch weil es in Oldenburg nicht so ganz funktioniert hat! Nur in Oldenburg wurde ein ganz anderer Basketball gespielt und für für Sears gab es keine klare Rolle! Aber Sears kostet uns nichts bis er das erstemal spielt. Ein Profi wird von der Versicherung bei einer schweren Verletzung bezahlt bis er das erstemal im Kader steht! Training zähl als Verletzt/krank!
Laut meinen Infos haben die Baskets eine Option den Vertrag von Ware bis Saisonende zu verlängern und gleichzeitig bei Smith und Ward eine Option die Spieler zum Jahreswechsel zu cuten!
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
192
Punkte
63
Wenn dem so ist, dann hört sich das alles recht vernünftig an. Bei Richter meinteIch genau dieses fehlende Preis-/Leistungsverhältnis, ihn brauchen wir nicht, Weitzel wird uns überraschen! Bei Sears bin ich leider sehr skeptisch. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sich das nach einer schweren Verletzung anfühlt und er hatte zwei davon. Du bist mit Deinen Gedanken immer mit einem gewissen Anteil auch unbewusst bei Deiner alten Verletzung und dieser Anteil fehlt immer zu den 100 %, die man auf diesem Niveau einfach braucht. Du bist einfach nicht mehr so wie vorher! Ich würde es ihm sehr wünschen, denn er ist ein feiner Kerl.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
Wenn meine Infos stimmen, hat Richter bzw dessen Agentur zu dem Zeitpunkt als bei den Baskets die Personalie zur Debatte stand, gehaltsvorstellungen aufgerufen, die damals Mitte/Ende Juni nur die Top 5 Teams hätten zahlen können. Mein Bekannter sprach von ‚Olaseni/Klassen“ Ansprüchen, was nach dem aktuellen gehaltsgefüge etwa 25-30000€ pro Jahr zu teuer wäre. Das Gießen diese Ansprüche jetzt bedient, kann ich mir nicht vorstellen. Erschwerend kommt hinzu, das Wucherer zwar von Joe‘s Fähigkeiten überzeugt war, ihm aber das Spielverständnis abgesprochen hat. Zusammengefasst kann man wohl sagen, das das Gesamtpaket einfach nicht stimmig war.

fehlt da eine Null ?
 
Oben