S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Bis Mittwoch müssten wir den Chapman Ersatz verpflichten, ansonsten geht die erste der 4 möglichen nachverpflichtungen drauf. Okay ich nehme meine Aussage das keine eile bei der Verpflichtung besteht zurück!
Werden also spannende drei Tage kommen ein, zwei oder keine neuen spieler? ;-)
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Mich würde mal interessieren ob Hamburg und Chemnitz ihre Kader auch am Mittwoch melden müssen und jeder spätere Verpflichtung als nachverpflichtung gilt! Wenn sie es müssen ist es Wettbewerbsverzerrung gegen sie, müssen sie es aber erst später wäre es Wettbewerbsverzerrung gegenüber aller anderen teams
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.909
Punkte
113
Ich habe gerade die Sponsorenliste unserer s.Oliver Baskets angesehen und dazu die Frage, ob ich etwas nicht mitbekommen, oder einfach überlesen habe.

WEGMANN automotive aus Veitshöchheim waren doch in der letzten Saison noch Exklusiv- oder TOP-Sponsor. Sind die auch ausgestiegen und in Würzburg nur noch beim Fußball aktiv oder habe ich die Firma auf unserer Sponsorenseite übersehen?

Das hast Du nichts übersehen. Wegmann ist jetzt in der 2. Bundesliga Kickers-Top-Sponsor (zweithöchste Kategorie im Sponsoring). Da dürfte man sich im hohen fünstelligen Bereich beim Sponsoring bewegen. Bei s.Oliver Würzburg scheint Wegmann ausgestiegen zu sein. Auf deren Homepage stehen allerdings neben Kickers, SVW05 immer noch die Baskets als Sport-Partner.

Ludwigsburg hat mit der modernen Arena andere Möglichkeiten und liegt direkt vor den Toren Stuttgarts. Die Region dort ist eine ganz andere Hausnummer, sowohl was Einwohner als auch Wirtschaft betrifft.

Mag sein, aber das ändert nichts an der von mir genannten Tatsache, dass MHP (Autozulieferer) im Sog der Autoindustrie extrem zu kämpfen hat. Und wie man auf der Homepage von Ludwigsburg sieht, sieht die Liste der dortigen Sponsoren auch sehr übersichtlichlich aus.
Sicher herrscht im Großraum Stuttgart eine höhere Kaufkraft als in Würzburg, aber doch nicht in dem Maße wie sich die Etatunterschiede der beiden Basketball-Clubs zeigt.
Alleine die drei deutschen Spieler von Ludwigsburg (Harris, Bartolo und Wobo) würden den kompletten aktuellen Spieler-Etat der Baskets locker verschlingen.
Ich gebe Dir recht - die Halle in Ludwigsburg ist sicher besser für Sponsoren nutzbar. Die Zuschauerproblematik ist in Ludwigsburg und Würzburg, wie überall, aber die Gleiche.
Die großen finanziellen Unterschiede sind für mich damit nicht erklärbar.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Laut meiner Quelle ist der Neue fix ("mit dem Spieler ist man sich einig"), darf aber keine Einzelheiten weitergeben :kopfpatsch:

Vielleicht wissen andere user schon mehr?
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Hau' mal 'nen Tipp raus ;) : Rookie oder (Liga-)bekannt, jung oder alt, black or white, irgendetwas in der Richtung :)!
Glaub mir, würde ich Das wissen, würd ich es raushausen.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass wir einen Deutschen Rollenspieler holen.

Die Genesung von Sears und vor allem von Chapman steht ja auf wackeligen Beinen. Bei Sears sieht es gut aus, bei Chapman muss man die OP abwarten, aber schmlimmstenfalls kann es bei beiden sein, dass es nix mehr wird, so ehrlich muss man sein! Für Sears hätte man dann die Möglichkeit Odgen vielleicht zu verlängern.
Wenn wir jetzt einen Spieler holen, sollte der uns vor allem im Bereich scoring weiterhelfen und eine Art Führungsrolle einnehmen, mit der Option den Spieler über das Jahresende weiterzuverpflichten. Natürlich nur, wenn das finanziell möglich ist. Chapman sollte diese Saison ja diese Art Spieler sein
Aber bei einem weiteren downgrade sehe ich schwarz.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.192
Punkte
113
Glaub mir, würde ich Das wissen, würd ich es raushausen.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass wir einen Deutschen Rollenspieler holen.

Die Genesung von Sears und vor allem von Chapman steht ja auf wackeligen Beinen. Bei Sears sieht es gut aus, bei Chapman muss man die OP abwarten, aber schmlimmstenfalls kann es bei beiden sein, dass es nix mehr wird, so ehrlich muss man sein! Für Sears hätte man dann die Möglichkeit Odgen vielleicht zu verlängern.
Wenn wir jetzt einen Spieler holen, sollte der uns vor allem im Bereich scoring weiterhelfen und eine Art Führungsrolle einnehmen, mit der Option den Spieler über das Jahresende weiterzuverpflichten. Natürlich nur, wenn das finanziell möglich ist. Chapman sollte diese Saison ja diese Art Spieler sein
Aber bei einem weiteren downgrade sehe ich schwarz.
Ach, dann habe ich das falsch gelesen. Ich habe es so verstanden, dass du keine Einzelheiten weitergeben darfst :rolleyes:!
 

oma-kleinmanns

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
18
was sagt ihr eigentlich zum Hygiene Konzept?
ich finde 30% der Kapazität für Sponsoren zu blocken schon ziemlich heftig.
Denke, dass da 200 Personen im Verhältnis auch noch gereicht hätten, aber wer zahlt schafft wohl an.

auch das Thema Lüftung ist mir ein Dorn im Auge, denn die Luft in dieser Halle ist ja wohl die schlechteste, die es überhaupt nur geben kann.
Oder wurde da über das letzte halbe Jahr eine neue eingebaut?
Sonst ist das wohl ja ein Witz diese "Lüftung" überhaupt nur zu erwähnen.
Aber wenn man damit ein Gesundheits- und Ordnungsamt ruhig stellen kann?!

Auch das nur ein Maskengebot besteht und man diese am Platz abnehmen kann finde ich nicht gut.
in der Schule müssen meine Kinder am Platz Masken tragen und in der Halle mit bis zu 1000 Leuten nicht.
Ich lasse mich gerne bei einem Spiel gerne eines besseren belehren, aber für mich hätte es gereicht, wenn man aus sicherheitsgründen bzw aus hygienischen Gründen nur 500-600 Leute reingelassen hätte

kurz zu den Gesellschaftern:
ob das Gesellschafter Modell mit bis zu 5 Personen das richtige ist, weiß ich auch nicht.
umso mehr Leute da mitreden wollen, desto schwieriger wird es, denke ich.
zum Geld verdienen ist es für die angeblichen Firmen oder Einzelpersonen eh nichts, mit viel Glück eine null auf null Rechnung, aber eher ein Draufleg-Geschäft.
Da war mir ein Mäzen doch fast lieber, der einfach sein Hobby mit Geld gefüttert hat.
schaun mer mal
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.909
Punkte
113
was sagt ihr eigentlich zum Hygiene Konzept?

Habe mir die Punkte durchgelesen. Finde jetzt nichts woran man nicht gedacht hat! Klingt alles recht plausibel und durchdacht.

ich finde 30% der Kapazität für Sponsoren zu blocken schon ziemlich heftig.
Denke, dass da 200 Personen im Verhältnis auch noch gereicht hätten, aber wer zahlt schafft wohl an.

Du schreibst es selbst "wer zahlt schafft an !" Money rules ! Prinzipiell erstmal für mich okay, denn die Leute zahlen viel Geld für ihre VIP Plätze. Sollte aber die VIP-Nachfrage unter dem angebotenen Ticketkontingent von 300 VIP-Karten bleiben sollte man diese Tickets künftig anderweitig anbieten. Aber erst einmal abwarten wie ingesamt die Nachfrage ist. Bei den Wölfen wurden am Samstag von 1000 möglichen Tickets nur 572 verkauft !

ob das Gesellschafter Modell mit bis zu 5 Personen das richtige ist, weiß ich auch nicht.

Wo findet man die Info, dass es künftig bis zu 5 Gesellschafter sind? Eine ungerade Anzahl macht aber Sinn. So gibt es bei Abstimmungen immer eine Entscheidung, falls man Enthaltungen ausschließt.

Da war mir ein Mäzen doch fast lieber, der einfach sein Hobby mit Geld gefüttert hat.

Das sehe ich auch so.

Last but not least stelle ich mal in Frage ob man in den nächsten Monaten überhaupt 1.000 Zuschauern in die Halle lassen darf. Momentan geht die Infektionskurve steil nach oben. Nur noch eine Frage der Zeit wann wir in Würzburg wieder über 35 sind. Zur 50 ist es dann auch nicht mehr weit. Aktuell sind wir bereits auf 30,5 pro 100.000 EW in 7 Tagen. Bleibt die Frage ob die Politik demnächst über neue Hürden mit mehr Parametern entscheidet, oder es bei der ausschließlichen Betrachtung von Infiziertenzahlen belässt.

_________________________________________________


Jetzt ist es offiziell. Mich ärgert es immer noch, dass wir Hulls nicht halten konnten. Er wäre gerne in Würzburg geblieben weil er sich mit seiner Familie hier superwohl gefühlt hat. Das hat er persönlich mehrfach geäußert. Ich glaube auch nicht, dass er unverschämte finanzielle Forderungen gestellt hätte. Er befindet sich mit 30 auf der Zielgeraden seine Profikarriere und konnte es sich verständlicherweise nicht leisten große Gehaltseinbußen zur Vorsaison hinzunehmen. Ludwigsburg hat die Kohle, woher auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Denke nicht, dass es ein Deutscher wird, der Vertrag wird befristet sein für 2 Monate.
 
Oben