S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Die Mannschaft hat heute an ihrem Limit gespielt und ist Gott sei Dank belohnt worden. Nach dem Fehler von King musste man befürchten auf der Ziellinie noch zu verlieren.
Hätte ich nie für möglich gehalten. Das ist ein wirklich gelungenes Weihnachtsgeschenk.
:jubel::jubel::jubel::jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
551
Punkte
93
Danke an Sears, Hunt und dem starken 4. Viertel von Ward. Gottseidank Die Quote an haarsträubenden Fehlern dieses Mal niedriger gehalten wie zuletzt. Wichtige Punkte! Geil!!!
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Toller Mannschaftssieg! Übrigens bereits der Dritte!
Hunt mit einer starken Vorstellung. Felix mit 8 Rebounds. Ward und Persons heute besser, auch wenn persons zwei krasse Turnover in der Endphase hatte. Haßfurther mit klasse Comeback hat im3. Viertel einen Lauf unserer Baskets angeführt. Chapman stark verbessert auch in der Defense.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.592
Punkte
113
Naja wenn sich ein Spieler wie Justin Sears in allerbester Chester-Frazier-Manier quer durch die Halle hechtet, dann wird auch dem letzten Mitspieler klar, dass er sich jetzt selber auch noch mehr den Hintern aufreißen muss :D Sears heute extrem stark auf beiden Seiten des Feldes.

Wenn es bei Magenta neben den Top10 auch die Flop10 geben würde, dann hätten wir seit heute den Topfavoriten auf die Nummer 1 in der Saisonwertung. Wenn man in der Crunchtime so klar führt und Ballbesitz hat und der Gegner daraus durch eine Slapstickeinlage und ein absolut bescheuertes U vier Punkte aufholt, dann ist das an Dummheit kaum mehr zu unterbieten - und das mit der Erfahrung von Alex King. :wallbash: :kopfpatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:

T-bird

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
43
SIEG SIEG SIEG!

Ich nehme alles zurück über Cam Hunt, er hat Potential. Sears gewinnt das Spiel für uns sicher in Q3, absolutes MVP. Ward hat mir Q1 und 2 sehr genervt, aber in Q3 und 4 war er Wichtig und hat er Drive und Vertrauen gezeigt.

Hoffman und King beides solides, King auf jeden Fall schon ein große Mehrwert. Chapman zeigt auch manchmal das er absolut Skills hat, hoffentlich jetzt kein Verletzungen mehr.

Keine Ahnung wie es weiter geht mit Persons, finde ihm gar nicht so schlecht aber ist keine Skyler or Cam.

Obiesie heute kaum Minuten. Macht das noch Sinn? Auch Schäde fur Ihm, in das dritte Jahr soll er doch mehr Spielen oder vielleicht doch irgendwo hin gehen wo er spielt. Flo Koch zeigt leider noch immer null Vertrauen, kein Ahnung was los ist mit ihm.

Jetzt noch ein neue PG und Center (John Bryant!!!!), und wir überleben das COVID Jahr.
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
63
Sears, Sears, Sears unglaublich der Typ.
Hoffmann ist ein wahrer Führungsspieler. Energizer at ist best. Obiesie mit seiner Mentalität würde von jedem NBA Team umworben werden. Daran sieht man, wie viel der Kopf ausmacht.
Hunt mit feinem Händchen. Zusammen mit Chapmann haben diese Jungs das Team getragen und verhindert, dass Pearsons und King das Spiel wegschmeißen.
King hat gut gescort, aber der Rest war zum Haareraufen. Das Spiel war eigentlich im Sack, wenn man den Ball nur festhält und es ist mir völlig unverständlich, wie ein erfahrener Mann wie King in dieser Situation so einen Bock fabrizieren kann, wo er doch einfach nur auf den Ball aufpassen muss. Es ist für mich ebenfalls unerklärlich, dass er danach auch noch auf dem Feld bleiben durfte.
Genauso ist mir die Kinnlage runtergeklappt, als in den letzten 1,5 Min plötzlich wieder Pearsons auf dem Parkett steht, wo er uns 5 min vorher durch mehrere Nobrainer hintereinander fast das Spiel gekostet hätte. Mir ist auch ******egal, dass er den entscheidenen Flouter getroffen hat. Nach seiner heutigen Leistungen hat der die letzten Sekunden nicht auf dem Feld zu stehen, wenn es 5 Spieler gibt, die uns überhaupt erst dahingebracht haben und heiß und vor allem konzentriert wie Frittenfett waren. Wieder ein typischer Wucherer zum Schluss.

Der Sieg darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir einen weiteren PG brauchen, denn Hunt alleine reicht nicht.
Bezeichnend, dass ein Hassfurther nach der langen Ausfallzeit eine Wohltat auf der Position war.
Auch ohne neuen BigMan wird es nicht gehen, da man Sears nicht die ganze Saison so galoppieren lassen kann.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93
Noch ein paar Anmerkungen, nachdem ich langsam wieder runtergekommen bin:
- Sears habe ich schon gelobt, den kann man aber auch gar nicht genug loben. Ist mit seinem Einsatz ein sehr forderndes Vorbild für die anderen.
- An Ward könnte ich mich gewöhnen, wenn er seinen Zug zum Korb nur dann nimmt, wenn er auch wirklich eine Lücke sieht und nicht gegen zwei baumlange Verteidiger wie A. Seifert... Am Schluss hatte er aber mehr Energie als die ganze Bayreuther Defense zusammen.
- Bei Obiesie hat man leider immer den Eindruck, dass er nur auf die spektakuläre Aktion aus ist. Und dann immer wieder diese leichtsinnigen Turnovers beim Ballvortrag.
- Dank Felix glaube ich fast ein bisschen an die Aussagekraft des +- - Wertes. Wieder +20! Versemmelt alle seine Würfe, holt aber 8 Rebounds. Schon interessant, wer bei uns die Rebounds holt: Hofmann und Hunt.
- Cam Hunt kann unglaublich viel. Noch ein bisschen mehr Engagement in der Defense, und er kann ein richtig guter Pointgard werden. War klug, ihn langfristig zu binden.
- Persons bleibt für mich das Problem. Er hat in dem Spiel, das über weite Strecken besonnen und strukturiert war und dennoch etliche Fastbreaks beinhaltete, diese unsägliche Hektik der letzten Spiele reingebracht. Zwei Assists und drei Turnovers ergeben zusammen mit einer Feldwurfquote von 44% keine echte Pointgard-Qualität.
- Nils Haßfurter kurz noch: Es war @Pookas tatsächlich wohltuend, ihn ein paar Minuten zu sehen. Extrem ballsicher und absolut saubere Pässe. Könnte tatsächlich ein Solider werden. Aber die Führungsposition auf der Eins wird er wohl nicht so schnell ausfüllen können.
- Zach Smith ist weg. Wir haben (nachdem King das Brett doch wieder scheut) auf den großen Positionen genau zwei Spieler und Weitzel. Fast schon erstaunlich, dass das überhaupt ein Spiel lang gut geht.

Ist euch aufgefallen: Körpersprache beim Team, Mitfiebern auf der Bank, Wucherer mit quasi Emotionsausbruch? Was ist da passiert?
Ey xrays: Vielleicht wird doch alles wieder gut und du kommst wieder rüber.
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
93
1917_80.png

Denis Wucherer (Headcoach s.Oliver Würzburg)
Wir sind natürlich erleichtert und dementsprechend froh hier gewonnen zu haben. Im ersten Drittel der Saison ist es einfach wichtig ein paar Siege einzufahren. Es war jetzt unser dritter und es ist gut, so etwas Distanz zum Tabellenende schaffen zu können. Vor allem mit der Leistung unserer Jungs in der zweiten Halbzeit, mit der Energie, mit der Art und Weise wie wir hier verteidigt und gekämpft haben und auch, dass wir in den letzten fünf Minuten deutlich besser agiert haben als in den letzten Spielen, bin ich sehr zufrieden.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.487
Punkte
113
Es ist schon eine verzwickte Situation gerade bzgl. Nachverpflichtungen.
Persons leider in den letzten Spielen etwas unglücklich, aber der kann was. Den würde ich jetzt nicht die BBL Tauglichkeit absprechen, aber ist halt kein Play off Team PG.
Und da wären wir wieder beim Thema Anspruch!
Wenn man eine Übergangssaison spielen will und den Abstieg vermeiden will, würde es reichen einen weiteren Big man zu verpflichten, rein finanziell.
Ich würde keinen der guard Jungs abgeben wollen, da tut man ihnen unrecht. Mit Haßfurther hat man da quasi einen Neuzugang.
Der Big man sollte scoren können und vielleicht auch von Außen gefährlich sein, wird schwierig.
Absteigen werden wir mit einem fitten Chapman und Sears kaum, deswegen muss man da schon zweimal überlegen jetzt! Sears braucht aber definitiv Entlastung, das wäre wichtiger als ein neuer Floor General. Da könnten Hunt und Haßfurther rein wachsen. Da brauche, auch ich!!!, mehr Geduld.
Wir brauchen scoring und Rebounding auf den großen Positionen!
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Es war nicht alles gut, aber es war ein wichtiger Schritt. Wir werden noch einige herbe Niederlagen einstecken müssen, aber ebenso immer wieder mal für eine Überraschung sorgen.
Spielentscheidend waren für mich die wesentlich geringen Ballverluste und die spürbare Emotion und Energie im Team. Mit derselben Energie hätten wir noch 1-2 Siege mehr eingefahren. Konstanz bei den jungen Spielern zu erhalten wird schwierig werden, aber wir haben gute Typen im kader, das spürt man bereits als Zuschauer vor dem TV. Die Mannschaft wirkt sehr intakt und harmonisch. Auch der Spirit von der Bank war gestern spürbar. Es wird Spiele geben, da werden wir chancenlos sein (Alba, Bayern, Oldenburg), aber ansonsten geht das in die richtige Richtung. Einzig Persons kann man überdenken, denn er ist leider nicht der Stabilisator wie man einen bei der jungen Truppe braucht. Aber vielleicht entwickelt er sich kurzfristig und wird auch einen Tick Mannschaftsdienlicher und konstanter. Obiesi macht mir noch etwas Sorge, da er zwar wunderbare Voraussetzungen hat, aber eben auch ein großer Unsicherheitsfaktor. Sehr schade. Er stagniert und das müsste nicht sein. Woran das liegt? Haßfurther hat mir nach seiner langen Abwesenheit sehr gut gefallen, er strahlt für mich immer Sicherheit aus. Von ihm erwarte ich mir noch sehr viel. Weitzel durfte auch ran und hat das nicht schlecht gemacht. Ich finde es klasse, dass Jonas jetzt Minuten bekommt. Hunt hat gestern stark abgeliefert, wobei er für mich kein Pointguard ist, sondern an der Seite eines richtigen pointguards stärker werden müsste. Er will scoren und wenn das nicht klappt dann passen. Sein scoring ist auch wichtig für uns. Die Veteranen müssen uns die Stabilität geben und keinen Unsinn machen. Sears, King und Felix sind gesetzte Spieler. Felix müsste mehr Spielzeit bekommen. Flo Koch darf keine Würfe verweigern, sondern muss diese auch sofort nehmen. Gestern hatte er zweimal verweigert. Ich bin optimistisch, dass wir mit dieser Mannschaft den Klassenerhalt schaffen werden, aber dazu müssen alle ! auch hier etwas positiver werden.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.594
Punkte
113
Ganz ganz wichtiges ding gestern. Für mich kein Grund um absolut euphorisch zu werden, genauso wie bis jetzt keine Niederlage für mich ein Weltuntergang war. Das einzige was zählt sind die jetzt "3.Siege Vorsprung auf die Abstiegsplätze"!!!!!!!!
Wenn wir jetzt aus den nächsten 4.Spielen (Lubu, Crailsheim, Bonn und Frankfurt) 1-2 Siege holen können wir aufjedenfall beruhigt in die Zukunft schauen.
Ich bin mal gespannt wie lange sich unsere Verantwortlichen für den Smith Ersatz Zeit lassen und auf welcher Position der Ersatz kommt. Ich bin mir nicht so sicher das Smith Positionsgetreu ersätzt wird.

Liebe runde alles wird gut, die Sponsoren sehen auch was sie an den Baskets haben, alles wird gut. In diesem Sinne Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.487
Punkte
113
Ganz ganz wichtiges ding gestern. Für mich kein Grund um absolut euphorisch zu werden, genauso wie bis jetzt keine Niederlage für mich ein Weltuntergang war. Das einzige was zählt sind die jetzt "3.Siege Vorsprung auf die Abstiegsplätze"!!!!!!!!
Wenn wir jetzt aus den nächsten 4.Spielen (Lubu, Crailsheim, Bonn und Frankfurt) 1-2 Siege holen können wir aufjedenfall beruhigt in die Zukunft schauen.
Ich bin mal gespannt wie lange sich unsere Verantwortlichen für den Smith Ersatz Zeit lassen und auf welcher Position der Ersatz kommt. Ich bin mir nicht so sicher das Smith Positionsgetreu ersätzt wird.

Liebe runde alles wird gut, die Sponsoren sehen auch was sie an den Baskets haben, alles wird gut. In diesem Sinne Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage
Wenn man den Sponsoren klar kommuniziert hat, und davon gehe ich aus, dass die Saison schwierig wird und es nur ums sportliche überleben geht, sehe ich da auch keine Probleme.
Nur neue Sponsoren zieht man halt leichter mit sportlichen Erfolg an Land.
Frohe Weihnachten an Alle!!! Bis Sonntag ;-)
 
Oben