S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.354
Punkte
113
Wenn man nur einen Spieler holen kann, dann wird die Entscheidung wohl nicht ganz einfach, bei zwei Neuen wäre es einfacher, aber dann müßte einer davon ein Deutscher sein.

Ein zusätzlicher solider S5-PG würde einiges im Team bewegen. Dann wären Persons - den ich insgesamt nicht ganz so negativ sehe wie einige hier - und v.a. Hassfurther sehr solide Backups und man könnte die Minuten auf der 1 gut verteilen. Damit könnte dann Hunt auf die 2, wo er meiner Meinung nach auch wesentlich besser aufgehoben ist, weil er zwar im 1:1 und im Scoring gut ist, aber das Passen nicht zu seinen Stärken zählt. Und was noch wichtiger wäre, dass Obiesie nie mehr den Ball bringen soll/darf/muss ! Das ist bisher einer unserer hauptsächlichen TO-Ursachen. Auch Ward, der in den letzten Spielen schon erstaunlich oft den Ball bringt, könnte sich besser auf das konzentrieren, was er wirklich kann.

Bei zwei Neuen müßte der 5er dann wohl eher deutsch sein, weil man den auf der PG-Position wohl kaum finden wird. Ob man Weitzel hier heranführen kann weiß ich nicht, dazu habe ich ihn bisher zu selten gesehen. Aber bevor ich ernsthaft über einen John Bryant überhaupt nur nachdenken würde, würde ich zehnmal lieber Jo Richter zurück haben wollen. Weiß zufällig jemand, wo der gerade spielt ? Nur mal als Idee ....
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Wenn man nur einen Spieler holen kann, dann wird die Entscheidung wohl nicht ganz einfach, bei zwei Neuen wäre es einfacher, aber dann müßte einer davon ein Deutscher sein.

Ein zusätzlicher solider S5-PG würde einiges im Team bewegen. Dann wären Persons - den ich insgesamt nicht ganz so negativ sehe wie einige hier - und v.a. Hassfurther sehr solide Backups und man könnte die Minuten auf der 1 gut verteilen. Damit könnte dann Hunt auf die 2, wo er meiner Meinung nach auch wesentlich besser aufgehoben ist, weil er zwar im 1:1 und im Scoring gut ist, aber das Passen nicht zu seinen Stärken zählt. Und was noch wichtiger wäre, dass Obiesie nie mehr den Ball bringen soll/darf/muss ! Das ist bisher einer unserer hauptsächlichen TO-Ursachen. Auch Ward, der in den letzten Spielen schon erstaunlich oft den Ball bringt, könnte sich besser auf das konzentrieren, was er wirklich kann.

Bei zwei Neuen müßte der 5er dann wohl eher deutsch sein, weil man den auf der PG-Position wohl kaum finden wird. Ob man Weitzel hier heranführen kann weiß ich nicht, dazu habe ich ihn bisher zu selten gesehen. Aber bevor ich ernsthaft über einen John Bryant überhaupt nur nachdenken würde, würde ich zehnmal lieber Jo Richter zurück haben wollen. Weiß zufällig jemand, wo der gerade spielt ? Nur mal als Idee ....
Richter spielt in Gießen! Er steht 25 Minuten im Schnitt auf dem Court.
 

oma-kleinmanns

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
18
Als noch Frühwirth berichtete und dann auch das Baskets TV Format moderierte, war die journalistische Objektivität durch diese Kumpanei schon weit weg. Auf der einen Seite war das ja auch gut, dass wohlwollend über das Projekt Baskets in der Frühphase Bericht erstattet wurde. Die Saison 2011/2 war einfach legendär und voller Euphorie.
Aber als Journalist ist es doch die Aufgabe neutral zu berichten und eben auch mal über Sachen, die nicht eitel Sonnenschein sind. Die Patrick-Entlassung, der Frazier-Abgang, usw. da kamen genug Themen hoch, wo man vielleicht mit ein bisschen mehr Nachbohren was hätte rausfinden können. Dass damit wahrscheinlich eine gute persönliche Beziehung zu GF, Trainer oder auch Spieler leiden kann, ist klar.
Das muss aber auch der Gegenseite klar sein, dass man im Geschäft Profisport auch mal mediale Kritik aushalten muss und es nicht persönlich nehmen darf, wenn korrekt über negative Dinge berichtet wird. Bei Johen Bähr war das sicher nicht ganz leicht, was man von ihm so mitbekommen hat.
Nun ist Frühwirth schon lange weg (erst Pressesprecher bei den Kickers, was macht er jetzt?) und Hr. Brandstetter schreibt seit einiger Zeit seine fast unlesbaren Schwurbeleien und Rattenschwanzsätze.
Dass der eine kumpelhafte Beziehung zu der Basketsorganisation hat, kann ich mir gerade nicht vorstellen. Angesichts der Berichterstattung war und ist er der Notnagel, der das Thema Basketball übernehmen musste, weil kein anderer da war. Er hat keine Leidenschaft für den Sport und daher auch kein tiefergehendes Interesse oder Verständnis für das Drumherum.

Die Berichte von Stefan Mantel werden auch immer weniger, der war ja schon zu Nowitzkis Zeiten mit im Boot. Ist er noch bei der Mainpost?

Fakt ist, Würzburg ist mediale Provinz mit einer sehr kargen monopolistischen Medienlandschaft. Und die Pflänzchen Baskets als auch Kickers sind wahrscheinlich noch zu zart, als dass man sie medial niedermachen möchte und Kritik wird erst veröffentlicht wird, wenn sowieso schon jeder weiß, woran es liegt.
Die lokalen Medien sind ja froh, wenn sie was zu berichten haben. Man stelle sich vor, Baskets und Kickers verschwinden beide wieder in den Niederungen des Amateursports! Weniger Interesse, weniger Klicks, weniger Verkäufe, weniger Umsatz.
Der letzte Absatz trifft es perfekt.

Was soll Radio Gong da kritisch nachfragen?! die stecken doch alle unter einer Decke.
Die stellen doch seit Jahren den Hallensprecher und sonst auch nur geklüngel.
Durch eben dieses kritische Nachfragen werden vielleicht handelnde und in Verantwortung stehende Personen wie z.b, Wucherer, Loncar und Liebler mal ermutigt bessere Entscheidungen zu treffen oder eben ihre Entscheidungen besser zu überlegen.
Und auch kontrollierende Personen wie ein Aufsichtsrat oder die Gesellschafter eben da mal genauer hinzusehen.
Sorry, aber für mich müsste da seit Jahren schon alles mal auf links gedreht werden, da hatte Bauermann schon richtige Ansätze dabei und hat die komfortzone einiger ganz schön durcheinander gewirbelt, aber beim GF ist davon nichts hängengeblieben.
Solange er jetzt noch Best Buddies aus dem VIP Bereich als Gesellschafter hat, was soll sich da groß ändern? Aber vielleicht merken die mal früher, was so alles mit den sponsorengeldern passiert oder wie man diese evtl. besser investieren könnte.

Zum Spiel und zur Saison kurz: am Ende doch glücklich aber nicht unverdient.
Denke falls ein neuer erfahrener PG kommt, was möglich ist, da auch einige Europa Klubs ihr Budget nach einem Ausscheiden etwas runterfahren, dann kann man sogar Richtung Playoffs schnuppern.
Nach hinten brennt nicht viel an, falls überhaupt jemand absteigt, dann sind da sicher 3-4 Teams schlechter.

Generell kein gutes Niveau in der Liga. Habe jetzt einige Spiele geschaut und bin überrascht wie schwach die Liga ist, bzw was wohl die fehlenden Fans ausmachen um bessere Leistungen zu fördern.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Aber bevor ich ernsthaft über einen John Bryant überhaupt nur nachdenken würde
Bryant wird mit Sicherheit in absehbarer Zeit von einem Team das unten steht verpflichtet werden. Genug Fitness für 15-20 Minuten wird er haben und sicher auch nicht mehr allzu teuer sein. Ich habe nur Sorge dass er uns dann wieder einmal weh tun wird.
Abgesehen davon mag ich ihn und würde ihn sehr gerne bei uns sehen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.203
Punkte
113
Bryant wird mit Sicherheit in absehbarer Zeit von einem Team das unten steht verpflichtet werden. Genug Fitness für 15-20 Minuten wird er haben und sicher auch nicht mehr allzu teuer sein. Ich habe nur Sorge dass er uns dann wieder einmal weh tun wird.
Abgesehen davon mag ich ihn und würde ihn sehr gerne bei uns sehen.
John Bryant steht in der ProA bei Paderborn unter Vertrag.... und darüber bin ich auch froh.. nicht das er hier noch aufschlagen hätte können
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63
Ich hätte auch nichts gegen John Bryant.
Der muss Sears nur ein paar Minuten geben und die Puste sollte er haben. Solange Bryant nicht überm Limit spielt, ist er meiner Meinung nach immer noch ne echte Waffe. Zumal wir ohnehin zu wenig Gefahr von der 3er Linie ausstrahlen. Da wäre ein BigMen mit Dreierwurf der Arsch auf dem Eimer....
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
John Bryant steht in der ProA bei Paderborn unter Vertrag.... und darüber bin ich auch froh.. nicht das er hier noch aufschlagen hätte können
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
Mal abwarten , was die Baskets noch aus dem Hut zaubern. ... könnten ja mal spekulieren und paar Namen in den Raum werfen .. ;)
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Gestern eine ganz starke kämpferische Leistung!
Es wurde eig schon alles erwähnt, die Einstellung ist eig immer sehr gut, jedoch fehlt der Leitwolf, wenn das Spiel zu kippen droht, einer der das Heft in die Hand nimmt.
Persons ist dazu noch nicht in der Lage.
Frohe Weihnachten euch allen!
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
93
Unheimlich sympathischer Spieler. Ich glaube jetzt tatsächlich auch, er könnte uns helfen.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
959
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Menschlich mag er sympathisch sein, als (Gegen-)Spieler fand ich ihn immer furchtbar, weil die Schiris nur selten den Mumm hatten, seine ganzen Fouls zu pfeifen, weil er dann sehr selten das vierte Viertel erlebt hätte. Dass er bisher nicht in der BBL unterkam, ist vielleicht nicht ohne Grund?

Da wir gerade keinen Vollzeit-Athletik Trainer haben, wäre Würzburg für ihn sicher toll. Und dank Lieferando muss er auch nicht auf sein liebstes Hobby verzichten...:devilish:
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Menschlich mag er sympathisch sein, als (Gegen-)Spieler fand ich ihn immer furchtbar, weil die Schiris nur selten den Mumm hatten, seine ganzen Fouls zu pfeifen, weil er dann sehr selten das vierte Viertel erlebt hätte.
Ich erinnere daran als Kreso in Berlin gespielt hat, was wurde hier über ihn geschimpft! ... den will ich nie mehr hier in Würzburg sehen, sowas unfaires, unsportliches usw.
Dann wechselte er nochmal nach Würzburg und was er heute ist ist ja bekannt.
Bryant hat das getan was ein Profi tun muß, nämlich ausloten wie weiter er bei den Refs gehen kann - und das hat er (vielleicht tut er es ja noch) halt perfekt gekonnt.
Er ist der Typ Spieler den man in der eigenen Mannschaft liebt, als Gegner aber hasst.
Wie auch Boone in seiner "besten" Zeit!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.354
Punkte
113
Ob John Bryant ein sehr sympathischer Mensch ist, das kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn dazu zu wenig kenne. Aber ein unheimlich sympathischer Spieler ist er definitiv nicht. Das kommt ja auch wieder in dem Artikel raus, der oben zu Paderborn gelinkt wurde: "der ehemalige lettische Nationalspieler ... wurde im letzten Viertel von Bryant aus dem Weg gerammt und zog sich in der Szene eine schwere Schulterverletzung zu, die ihm den langen Rest dieser Saison kosten dürfte". Natürlich passieren Verletzungen im Sport immer und ich sage auf keinen Fall, dass Bryant sowas mit Absicht macht, aber zu seiner Spielweise gehört, seinen massiven Körper ohne allzu große Rücksicht auch einzusetzen.

Bryant hat in meinen Augen damals einen riesigen Fehler gemacht, als er aus Ulm weg gegangen ist, Mit Per Günther zusammen bildete er dort ein geniales Duo und hätte in Ulm garantiert einen Rentenvertrag bekommen. Der Wechsel hat ihm absolut nicht gut getan und später in München und danach in Gießen hat er sich mehr oder weniger nur noch mühsam über das Feld geschleppt. Da konnte man entweder spöttisch werden oder Mitleid haben.

Also ich würde Bryant nur sehr ungern hier in Würzburg sehen.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Wenn man schon die Masse hat und nicht der schnellste ist, dann muss man das auf dem Feld auch nutzen. Alles andere wäre dämlich. Der Rest liegt bei den Schiedsrichtern.

Aber letztendlich kann von Bryant halten was man will, Bryant und unsere Mannschaft, das passt nicht zusammen.

Bei uns soll schon die ganze Saison möglichst schnell gespielt werden, hastig agierende Leute wie Ward lassen da auch gar nicht großartig etwas anderes zu. Kann mir nicht vorstellen wir das funktionieren soll.
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
Wenn es finanziell passen würde, dann wäre es ein Versuch wert mit Bryant aus meiner Sicht. Denke er kostet nicht viel und kann wieder BBL spielen. Weiss ja nicht was in seinem Vertrag steht..
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Bin beim Thema John Bryant auch zwiegesapalten:
Zum einen ein genialer Spieler, der dem Team offensiv enorm weiterhelfen würde, auf der anderen Seite (und da mag er noch so sympathisch sein) ist es für mich auch eine Einstellungssache, wenn ein Spieler Jahr für Jahr mit 30 kg Übergewicht in die Saison kommt. Er hat nicht umsonst zuletzt nur für Gießen und Paderborn gespielt und was man so hörte war das zuletzt in Gießen auch nicht mehr so harmonisch. Muss man sich halt in Sachen Vorbildfunktion bei einem sehr jungen Team in Würzburg auch überlegen.

Abgesehen davon glaube ich dass das sowieso nur eine unrealistische Gedankenspielerei ist, wie @Wueballer schon erwähnte passt er nicht wirklich ins Team und würde gegen so ziemlich alles sprechen, was Wucherer versucht defensiv aufzubauen.

Im Übrigen denke ich schon dass man versucht Smith positionsgetreu zu ersetzen. Alles andere wäre fahrlässig. Nach Sears (der sicher noch nicht bei 100 % ist) steht schließlich nur noch Weitzel als Fünfer zur Verfügung. King kann da eventuell mal aushelfen, aber optimal ist das nicht. Chapman tut man mit einem Abnutzungskampf auf der 5 auch keinen Gefallen, für mich wirkt es sowieso so dass man bei ihm versucht hat Gewicht runter zu nehmen um die Knie zu entlasten (er wirkt relativ abgemagert?), die Physis hat er nicht für die 5.

Persons sehe ich auch weiterhin nicht so kritisch. Er wird seine guten Spiele schon noch haben. Mit Hunt, Persons, Haßfurther, Obisie und zum Teil Ward stehen genug Ballhandler zur Verfügung, da wird man schon durch die Saison kommen. Ein Big Man ist meiner Meinung nach essentieller.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.354
Punkte
113
Ich bin nach wie vor irritiert, was die Ankündigung vor dem Spiel bei Magenta bezüglich Neuigkeiten über einen PG bei den Baskets gesollt hat. Das denkt sich so ein Moderator doch nicht einfach aus und er wird auch nicht einfach am Ende vergessen haben, es anzusprechen. Wurde er von den Baskets zurückgepfiffen oder was war da sonst los ? Schon sehr sonderbar das Ganze.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Ich bin nach wie vor irritiert, was die Ankündigung vor dem Spiel bei Magenta bezüglich Neuigkeiten über einen PG bei den Baskets gesollt hat. Das denkt sich so ein Moderator doch nicht einfach aus und er wird auch nicht einfach am Ende vergessen haben, es anzusprechen. Wurde er von den Baskets zurückgepfiffen oder was war da sonst los ? Schon sehr sonderbar das Ganze.
Ich glaube es wurde einfach von allen fehlinterpretiert, dass es dabei um personelle Neuigkeiten ging.
Körner ging es glaub ich eher um die allgemeine Problematik, dass die PGs von Würzburg bisher noch gar nicht überzeugen konnten.
Er hat dann auch (glaube relativ zu Beginn der Übertragung) ca. 1-2 Minuten drüber geredet bzw. geschimpft. Dabei ging es glaube ich bei seiner Ankündigung.
 
Oben