S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
908
Punkte
93
Ich halte die Entscheidung für Geisterspiele für richtig. Wenn SOW dagegen klagt, haben sie die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

Sehe ich anders. Mit 2G+ Regelungen hätte man zumindest 30-50% der Gesamtkapazität zulassen können. Geht in anderen Bundesländern komischerweise auch.

Was eine absolute Frechheit ist, ist die Tatsache dass viele Vereine erst am Abend vor dem Spieltag Bescheid bekommen. Das geht überhaupt nicht!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Sehe ich anders. Mit 2G+ Regelungen hätte man zumindest 30-50% der Gesamtkapazität zulassen können. Geht in anderen Bundesländern komischerweise auch.

Was eine absolute Frechheit ist, ist die Tatsache dass viele Vereine erst am Abend vor dem Spieltag Bescheid bekommen. Das geht überhaupt nicht!
In den anderen Bundesländern ist die indzidenz auch nicht so hoch.
Es war nur folgerichtig, dass Bayern den Sachsen folgt im Bezug auf Geisterspiele.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Du bist auch so einer der nie lernen wird mit dem Virus zu leben! Es ist absolut unverhältnismäßig die Zuschauer nicht unter 2 G plus mit Maske in die Halle zu lassen
Nicht in der aktuellen Lage.
Du bist auch einer, der die Aktuelle Situationen falsch einschätzt. Es geht bei den Geisterspielen eher um Symbolcharakter.
Meine Meinung. Es braucht jetzt eine solche Bremse und mehr booster Impfungen, um anschließend mit dem Virus leben zu können.
Sagen übrigens auch alle Wissenschaftler und Mediziner!
Und ich glaube lieber einem Wissenschaftler, der sich vielleicht auch mal irrt, als einem Irren, der denkt Wissenschaftler zu sein 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Nicht in der aktuellen Lage.
Du bist auch einer, der die Aktuelle Situationen falsch einschätzt. Es geht bei den Geisterspielen eher um Symbolcharakter.
Meine Meinung. Es braucht jetzt eine solche Bremse und mehr booster Impfungen, um anschließend mit dem Virus leben zu können.
Sagen übrigens auch alle Wissenschaftler und Mediziner!
Und ich glaube lieber einem Wissenschaftler, der sich vielleicht auch mal irrt, als einem Irren, der denkt Wissenschaftler zu sein 😉
Ansichtssache…. ;)
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Wäre toll, wenn Alex King morgen viele Rebounds holt. Grund genug hätte er: er würde Jason Boone ein- und überholen (BooneBooneBoone hat 1288 Rebounds geholt und steht auf Platz 15 der ewigen Bestenliste!). Und wenn wir aus diesem Grund auch noch gewinnen würden, umso schöner!
Nach der Überraschungsniederlage gegen Frankfurt wäre ein Überraschungssieg gegen Ludwigsburg einfach nur großartig.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113
Wäre toll, wenn Alex King morgen viele Rebounds holt. Grund genug hätte er: er würde Jason Boone ein- und überholen (BooneBooneBoone hat 1288 Rebounds geholt und steht auf Platz 15 der ewigen Bestenliste!). Und wenn wir aus diesem Grund auch noch gewinnen würden, umso schöner!
Nach der Überraschungsniederlage gegen Frankfurt wäre ein Überraschungssieg gegen Ludwigsburg einfach nur großartig.

Warum eigentlich nicht? In dieser BBL Saison sind faustdicke Überraschungen schon fast an der Tagesordnung.
Ein Blick auf die Tabelle genügt um zu sehen wie "entlastend" ein Punktekonto von 8 Punkten nach diesem Wochenende wäre.
Chemnitz, Göttingen, Heidelberg haben es diese Saison schon geschafft die Ludwigsburger zu schlagen.
Und der Faktor Heimstärke hat auf jeden Fall am meisten mit der Unterstützung der Zuschauer zu tun. Und die fehlen an diesem Wochenende auch in Ludwigsburg.

Wenn dann noch Parodi unserem Offensivspiel Struktur, Sicherheit und Flexibilität bringt wäre das ein weiterer Faktor für die "Überraschung".

Auf geht's Baskets - kämpfen und siegen !
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113
Ist Parodi wirklich dabei? Und sein Ersatzmann weg?

Parodi hat man noch einmal im letzten Spiel gegen Frankfurt geschont. Man wollte kein Risiko eingehen. Insofern gehe ich davon aus, dass er wieder einsatzbereit ist. Es sei denn er hat im Training in dieser Woche wieder Blessuren bekommen, was ich nicht hoffe.

Kerron Johnson hat noch im Dezember Vertrag bei uns. So interpretiere ich jedenfalls die damalige PM der Baskets.

Somit hat man aktuell 7 Import-Player im Kader. Wenn Johnson noch da und Parodi einsatzfähig ist muss auf jeden Fall ein Ausländer draußen bleiben:

Das sind unsere 7 Import-Spieler:

Gielo, Hunt, Rodriguez, Skele, Buford, Parodi und Johnson.

Wen lässt man draußen? Ganz schwere Entscheidung finde ich.

Gielo und Hunt würde ich spielen lassen. Beide unsere besten 3er Werfer und Hunt könnte endlich mal als SG spielen, er würde wohl am meisten von Parodi's Einsatz profitieren.
Johnson würde ich als zweiten Point-Guard spielen lassen. Denke Parodi wird nach der langen Pause nicht mehr als 25 Minuten spielen können.
Rodriguez ist für mich gesetzt.
Bleiben noch Skele und Buford.

Ganz schwer. Wenn es so sein sollte würde ich mal Skele eine Pause gönnen. Kann aber auch falsch sein!

Das wäre dann diese Rotation

Parodi | Johnson | Böhmer
Hunt | Buford | Albus
Rodriguez | Buford | King | Hoffmann
Gielo | Moller | Rodriguez | King
Stanic | Moller
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Johson reist noch vor Weihnachten ab! Ich denke wenn Parodi fit ist wird er spielen und Johnson nicht im Kader stehen! Wenn kein andere Importspieler angeschlagen ist die einzige Entscheidung weil das auch die Mannschaft ist die die Saison weiter spielt
 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Sorry, aber das ist doch voll Sch***
Lassen wir uns in nicht mal zwei Minuten mit - 11 in die erste Viertelpause schicken.
 
Oben