Das Schlimme am heutigen Spiel war für mich eigentlich die Tatsache, dass mir diese Niederlage am Ende eigentlich egal war bzw. die Art des letztlichen Zustandekommens. Normalerweise hätte ich bei diesem Spielverlauf in den letzten Minuten einen halben Herzinfarkt bekommen. Heute war mir irgendwie klar: Die vergeigen das eh wieder…
Wie dem auch sei, man hat mit Frankfurt und Braunschweig gegen zwei direkte Konkurrenten zu Hause verloren und bitte liebe Baskets, hört endlich mit dem Geweine bezüglich der Geisterspiele auf. Andere Clubs trifft das genau so und die können komischerweise trotzdem gewinnen.
Für mich ist Denis Wucherer spätestens seit heute Abend nicht mehr tragbar. Ich mag ihn als Typen grundsätzlich sehr, aber er scheint einfach kein Coach für den Abstiegskampf zu sein. Seine Körpersprache ist einfach katastrophal und zieht die Mannschaft sicherlich mehr mit runter als es ihr hilft.
Ich kann seine Frustration in gewisser Weise sogar verstehen. Schließlich hatte er sich über zwei Jahre ein richtig gutes Team, einen möglichen Playoff Kandidaten aufgebaut. Dieses Team wurde durch Corona und den damaligen Saisonabbruch von heute auf morgen auseinander gerissen und er musste, mit deutlich weniger Budget irgendwie ein halbwegs BBL taugliches Team zusammenschustern. Dazu noch die ganzen ominösen Verletzungen…
Trotzdem kam man mit einem blauen Auge davon und hat den Klassenerhalt geschafft, obwohl man es eigentlich schon letzte Saison nicht verdient hatte. So ehrlich muss man sein.
Diese Saison wollte man sich dann frei von allen Abstiegsängsten „weiter nach oben orientieren“. Doch schon jetzt ist klar: Mehr als Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag wird es auch dieses Mal nicht werden und wenn man am Trainer fest hält, mit einem anderen Ende.
So schade es ist, aber es wird nicht ohne Trainerwechsel gehen. Es muss ein Typ her, der die Mannschaft wiederbelebt und ihr ordentlich Feuer gibt und sie zum brennen bringt!