S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.592
Punkte
113
Weil er angeblich ja mit dieser irgendwo im Raum stehenden Halle zu tun hat. Wenn ich mich recht erinnere wurden da ja schon irgendwelche Teile für Konferenzen gekürzt und wenn jetzt Basketball so gut wie ganz wegfallen sollte, dann braucht er da keine müde Mark mehr zu investieren. Dass er kein Gesellschafter mehr ist, das weiß ich auch, da hast Du nichts falsch verstanden.
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.158
Punkte
113
Es wird mir immer rätselhafter wo wir die fehlenden 7-8 Siege her holen sollen, wenn wir so weiter machen.
So leicht wie Braunschweig macht es uns keine Mannschaft mehr, denke ich.
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.158
Punkte
113
Wie viele deutsche Spieler haben wir eigentlich, die sich im Moment wirklich in der BBL behaupten können. Sie sind nicht gut in Form, zu alt, zu langsam, zu unerfahren, nicht richtig eingesetzt. In dieser Hinsicht dürften wir Ligaspitze sein. Ohne unsere Importspieler läuft gar nix.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.592
Punkte
113
Wie viele deutsche Spieler haben wir eigentlich, die sich im Moment wirklich in der BBL behaupten können. Sie sind nicht gut in Form, zu alt, zu langsam, zu unerfahren, nicht richtig eingesetzt. In dieser Hinsicht dürften wir Ligaspitze sein. Ohne unsere Importspieler läuft gar nix.

Ich glaube nicht, dass unser augenblicklicher Niedergang in erster Linie auf die deutschen Spieler zurückgeht, zumal sie ja auch kaum Einsatzzeit bekommen.

Und das mit dem Sieg gegen Bayern - diese Frage werden sie sich vor allem in München wohl immer wieder und wieder stellen ......
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.373
Punkte
113
Außer Moller hat kein deutscher Spieler in unseren Reihen BBL Niveau.

Gehen wir sie einfach mal durch:

King: ihm wird es wie einigen anderen Spielern ergehen, die sich ehrlich sagen müssten den richtigen Zeitpunkt für das Karriereende verpasst zu haben.
Stanic: ich mache ihm keinen Vorwurf. Er wäre ein ordentlicher deutscher BBL-Backup-Center (5-10 min.). Aber die Rolle als einziger Center eines BBL Teams ist definitiv mindestens eine Nummer zu groß für ihn. Dafür kann er aber nichts.
Hoffmann: der Junge hat die letzten Jahre das Optimum aus seinen begrenzten Möglichkeiten heraus geholt. Dafür höchstes Lob. Das gelingt aber spätestens seit dieser Saison (war schon letzte Saison erkennbar) nicht mehr.
Albus: ich denke er wäre ein Führungsspieler in unserem Academy Team und könnte den jungen Spielern dort eine große Hilfe sein.
Böhmer: der Junge hat Potential. Aber in so einem konfusen Team wie wir es aktuell haben kann er sich beim besten Willen nicht entwickeln. Somit kann er derzeit unmöglich ein deutscher Spieler mit BBL Format sein.

Zeigt mir bitte ein BBL Team welches auf den deutschen Positionen (das ist immerhin der halbe Kader eines BBL Teams) schwächer aufgestellt ist als wir es sind. Kann mir also niemand erzählen, dass dies nicht ein sehr sehr wichtiger Faktor der aktuellen Krise ist. Denn es kommt einfach bei uns keine Entlastung von den deutschen Spielern. Allen voran nenne ich hier King mit seiner Erfahrung.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.373
Punkte
113
Wer Spiele so verliert, steigt normalerweise ab!
Das stimmt !

Aber noch ist es viel zu früh "die Flinte ins Korn zu werfen". Damit will ich aber keinesweg die prekäre Lage schön reden. Noch kann man das Ruder herum reißen. Dafür muss man aber Geld in die Hand nehmen, denn es fehlt die Phantasie wie wir ohne personelle Veränderungen eine Wende schaffen sollen.

Eigentlich ist die Zeit jetzt reif, dass sich die Verantwortlichen jetzt einmal völlig "ungeschminkt" zur aktuellen Lage und vor allem zu ihren Ideen wie man da wieder raus kommen möchte äußern. Ich denke die treuen Fans und Sponsoren haben es verdient, dass Herr Liebler und auch die Gesellschafter sich öffentlich KLAR äußern. Auch wenn diese Klarheit u. U. bedeutet, dass kein Geld für weitere personelle Veränderungen da ist. Dann ist es einfach so und wir wissen Bescheid.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
977
Punkte
93
Das Schlimme am heutigen Spiel war für mich eigentlich die Tatsache, dass mir diese Niederlage am Ende eigentlich egal war bzw. die Art des letztlichen Zustandekommens. Normalerweise hätte ich bei diesem Spielverlauf in den letzten Minuten einen halben Herzinfarkt bekommen. Heute war mir irgendwie klar: Die vergeigen das eh wieder…

Wie dem auch sei, man hat mit Frankfurt und Braunschweig gegen zwei direkte Konkurrenten zu Hause verloren und bitte liebe Baskets, hört endlich mit dem Geweine bezüglich der Geisterspiele auf. Andere Clubs trifft das genau so und die können komischerweise trotzdem gewinnen.

Für mich ist Denis Wucherer spätestens seit heute Abend nicht mehr tragbar. Ich mag ihn als Typen grundsätzlich sehr, aber er scheint einfach kein Coach für den Abstiegskampf zu sein. Seine Körpersprache ist einfach katastrophal und zieht die Mannschaft sicherlich mehr mit runter als es ihr hilft.

Ich kann seine Frustration in gewisser Weise sogar verstehen. Schließlich hatte er sich über zwei Jahre ein richtig gutes Team, einen möglichen Playoff Kandidaten aufgebaut. Dieses Team wurde durch Corona und den damaligen Saisonabbruch von heute auf morgen auseinander gerissen und er musste, mit deutlich weniger Budget irgendwie ein halbwegs BBL taugliches Team zusammenschustern. Dazu noch die ganzen ominösen Verletzungen…

Trotzdem kam man mit einem blauen Auge davon und hat den Klassenerhalt geschafft, obwohl man es eigentlich schon letzte Saison nicht verdient hatte. So ehrlich muss man sein.

Diese Saison wollte man sich dann frei von allen Abstiegsängsten „weiter nach oben orientieren“. Doch schon jetzt ist klar: Mehr als Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag wird es auch dieses Mal nicht werden und wenn man am Trainer fest hält, mit einem anderen Ende.

So schade es ist, aber es wird nicht ohne Trainerwechsel gehen. Es muss ein Typ her, der die Mannschaft wiederbelebt und ihr ordentlich Feuer gibt und sie zum brennen bringt!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.592
Punkte
113
Ich will mal kurz noch ein paar Gedanken zum Spiel selber sagen, auch wenn es schwer fällt.

Ich mache die Niederlage heute in erster Linie an Parodi fest. Dadurch, dass er bei seinen realtiv kurzen Einsätzen permanent versucht hat den Zirkusclown zu machen, mußte Hunt fast durchgehend die 1 spielen. Dadurch wurde auch er bis kurz vor Schluß fast völlig aus dem Spiel genommen. Erst als alles schon zu spät war, ist er endlich wieder zum Korb durch.

Rodriguez sicher ein Kämpfertyp, aber einer der schludrigsten Spieler, die ich kenne. Was der verstolpert oder leichtsinnig direkt zum Gegner wirft, kann er oft auch durch seinen Einsatz nicht mehr wett machen.

Zum Schluß noch Gielo - wenn sein 3er sitzt, dann ist er sicher eine absolute Waffe, sonst geht aber kaum etwas. Dadurch von stärkeren Gegnern sehr leicht aus dem Spiel zu nehmen (ich meine die Gegner, die auch 3er verteidigen !!!) und dadurch dann ohne große Wirkung.
 

Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
33
Sorry für den Off topic Beitrag. Gibt es in Würzburg einen Fanshop, in dem ich Baskets Utensilien kaufen kann?
 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Onlineshop. Siehe soliverbaskets Homepage. Da die Artikel momentan ganz bestimmt keinen reißenden Absatz finden, müsste noch alles ausreichend zu bekommen sein. 😳
 
Oben