S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.229
Punkte
113
Und welche Chance siehst du genau?
Ich sehe dem ganzen erstmal optimistisch entgegen. s Oliver hat ihre Zahlungen ja auch seit Jahren immer weiter gekürzt. Ich glaube auch nicht das die Baskets komplett unvorbereitet waren. ich sehe die chance mit einem neuen Hauptsponsor in Verbindung mit der neuen Halle eine neue Ära einläuten zu können
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
466
Punkte
93
Hoffen wir das Beste. Zuerst Mal klingt das ganze sehr bedenklich. Wäre natürlich schön, sollte sich da etwas tun. Einfach wird es jedoch nicht, einen Hauptsponsor zu finden, solange wir sportlich auf so dünnem Eis laufen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.966
Punkte
113
Ich bin nicht verwundert. Den Ausstieg hat s.Oliver mit dem neuen C.E.O. doch in Schritten bereits mehr oder weniger angekündigt. Schon vor Monaten kein Bekenntnis zur Vertragsverlängerung über 2022 hinaus, dann die drastische Kürzung des Sponsorengeldes (in Insiderkreisen wird behauptet in dieser Saison nur noch auf 200.000 Euro gekürzt). Sorry, dieser Betrag ist als Namenssponsor eines BBL Vereins ein Witz. Nur ein mir bekanntes Beispiel: die Telekom hat die Baskets Bonn pro Saison mit ca. 3 Mio. Euro unterstützt. Dass die Suche nach einem neuen Hauptsponsor erst mit dem heutigen Tag (PM der Baskets von heute) beginnt ist für mich ein schlechter Witz. Das war doch sehr klar schon seit Beginn dieser Saison absehbar, dass man mit s.Oliver künftig nicht mehr planen kann.

Für den Vereinsnamen bekommen die Baskets für diesen "schäbigen" Betrag von 200.000 Euro locker einen neuen Hauptsponsor. Da muss sogar deutlich mehr möglich sein. Natürlich nur bei Klassenerhalt und gutem Zukunftskonzept.

Nachdem BVUK bei den Kickers aussteigt und bei Greuther Fürth momentan wohl nicht mehr groß engagiert ist , wäre das eine gute Möglichkeit für die Baskets das Altersvorsorgeunternehmen als Haupt- und Namenssponsor zu engagieren. Wir müssten dann halt mit dem Namen BVUK Baskets Würzburg leben. Wäre mir egal wenn dadurch unsere Baskets Geld in die leeren Kassen bekommen. Vielleicht wäre das sogar in der laufenden Saison möglich. Den Dienst könnte uns doch Herr Freier noch erweisen, dass s.Oliver per sofort ohne Rückforderung aussteigt sobald ein neuer Namenssponor da ist. Und Reizel ist schließlich mit Freier wichtiger Initiator der neuen Halle.

Als zweiter Name bietet sich das Milliarden-Unternehmen knauf an. Eine langjährige Verbindung die man nun endlich auf ein neues Niveau heben könnte.

Ob eine der Firmen unserer Gesellschafter (itwheels, sprintis) das finanzielle Potential zum Haupt- und Namenssponsor hat kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Da will man noch kurz zur sportlichen Situation etwas schreiben, schon trudelt die nächste Hiobsbotschaft ein.

Aus der PM: „Sie trifft uns natürlich hart, gerade durch die Kurzfristigkeit und der für uns weiterhin schwierigen Situation (..) Die Suche nach einem neuen Hauptsponsor beginnt mit dem heutigen Tag“

Klingt alles nicht danach, als würde schon irgendein potenzieller Hauptsponsor Schlange stehen, noch als hätte man derzeit Optionen. Das ist die bittere Realität aktuell.

Passend dazu fällt mir auch wieder das Thema Halle ein. Mitte Dezember und von einem Bauantrag hört man erwartungsgemäß natürlich auch nichts. :crazy:

Sportlich, finanziell und Halle sieht es mies aus....Zum Kotzen :wallbash:
 

pick-and-roll

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
33
Mittlerweiile ist die Meldung auch auf mainpost.de:


allerdings nur ergänzt um Tippfehler, nicht so sehr um weitere Informationen.

Interessant finde ich, dass man die Beendigung der Zusammenarbeit "vor wenigen Tagen" mitgeteilt hatte. Da liegt schon die Vermutung nahe, dass man jetzt diese Meldung startegisch platziert, weil man sonst viel intensiver über Mannschaft und Trainer reden müsste...
 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Jetzt muss Herr Liebler und sein Top Marketing Mann Dierl abliefern. Geht jetzt bestimmt auch dabei um die eigenen Jobs.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.254
Punkte
113
Ich sehe dem ganzen erstmal optimistisch entgegen. s Oliver hat ihre Zahlungen ja auch seit Jahren immer weiter gekürzt. Ich glaube auch nicht das die Baskets komplett unvorbereitet waren. ich sehe die chance mit einem neuen Hauptsponsor in Verbindung mit der neuen Halle eine neue Ära einläuten zu können
Wenn bei uns fähige Leute am Werk wären, würde ich zustimmen.
 

Karlheinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
33
Mittlerweiile ist die Meldung auch auf mainpost.de:


allerdings nur ergänzt um Tippfehler, nicht so sehr um weitere Informationen.

Interessant finde ich, dass man die Beendigung der Zusammenarbeit "vor wenigen Tagen" mitgeteilt hatte. Da liegt schon die Vermutung nahe, dass man jetzt diese Meldung startegisch platziert, weil man sonst viel intensiver über Mannschaft und Trainer reden müsste...

Dass Liebler das erst „vor wenigen Tagen“ erfahren hat, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - oder er wäre tatsächlich sehr naiv, was ich eigentlich nicht glaube.

Seit dem Einstieg des neuen CEO bei s.Oliver vor 2 Jahren sollte doch klar sein, dass dieser kein Freund des Sportmarketings ist und dass über den bestehenden Vertrag hinaus mit keiner Verlängerung zu rechnen war.

Deshalb sollte Liebler eigentlich schon seit Monaten auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor sein.

Auch mir kommt die Platzierung dieser Meldung gerade heute nach der gestrigen Niederlage so vor, als wolle man vom Trainerthema ablenken und sich dahingehend etwas Zeit verschaffen.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.388
Punkte
113
BVUK als neuer Hauptsponsor ? Das wäre ja ganz toll. Reizel ist doch die Unzuverlässigkeit in Person - erst groß bei den Baskets und der Halle einsteigen, dann die Baskets für die Kickers eiskalt fallen lassen, weil sie ihm "zu regional" sind" und dann auch bei den Kickers wieder mit fliegenden Fahnen aussteigen. Dazu als Werbeikone seiner Firma den Darmparasiten Putins zu engagieren. Also bei BVUK wäre ich definitiv raus aus dem Spiel. Aber ich bin mir so gut wie sicher, dass sich diese Frage sowieso nicht stellen wird.
 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
BVUK als neuer Hauptsponsor ? Also bei BVUK wäre ich definitiv raus aus dem Spiel.

Finde ich überzogen. Aber wenn für dich dann der Basketball in Würzburg gestorben ist, okay.
Die Baskets würden sofort zugreifen, egal ob BVUK drauf steht. Gerade in diesen schweren Zeiten hat man nicht die große Wahl. Ein Glück daß du nicht Manager bei den Baskets bist 😀.
 

courtsider

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
93
Ort
Würzburg
Interessant finde ich, dass man die Beendigung der Zusammenarbeit "vor wenigen Tagen" mitgeteilt hatte. Da liegt schon die Vermutung nahe, dass man jetzt diese Meldung startegisch platziert, weil man sonst viel intensiver über Mannschaft und Trainer reden müsste...

Würde ja auch total Sinn machen, das vor einem wichtigen Heimspiel zu veröffentlichen und möglichst Unruhe reinzubringen ...
 

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
43
Wir haben ja noch einen Ehrenpräsidenten. Mal gespannt, ob er seine Kontakte spielen lassen kann (/will), wobei das ja auch in der Vergangenheit eher mit überschaubarem Erfolg funktioniert hat.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Würzburg
Haben wir nicht einen in der GF der großspurig für die Sponsorenaquise angekündigt wurde? Da war doch was 🤔

Sehe das auch als Chance, dass s.O. aussteigt. Wenn die Zahlen, die hier kursieren nur halbwegs stimmen, dann wird es eigentlich allerhöchste Zeit.
Ob BVUK Baskets od vaqutec Basket od knauf baskets oder wie auch immer:
Würzburg - BASKETS geht immer

Wenn ich so recht überleg, wäre vaqtec sogar geil > Würzburg ist blau, nur der WFV.
Könnten sich die Vereinsfarben auch beim Basketball ins POSITIVE drehen. Hihi

Im Grunde ist es doch sch. egal wer die Kohle gibt, hauptsche der Rubel rollt und wir können weiter Basketball schauen und hoffentl bald auch wieder feiern. Des gegurke kannst ja nimmer ertragen.
Es muss jetzt alles in den Klassenerhalt investiert werden, sonst brauchst keinen Sponsor suchen, sondern denjenigen, der des Licht ausmacht!!!!!!!

Trotz der SponsorenNachricht, muss auf der Trainerposition gehandelt werden.
Jetzt
Ich glaube eh, dass das bewusst so gesteuert ist, um Druck vom Kessel in Sachen Trainer zu nehmen. Kann mir doch keiner erzählen, dass das erst heute bekannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
93
Das mag hier vielleicht unpopulär sein: Ich denke mir schon seit mehreren Jahren dass wir in der ProA besser aufgehoben wären. Vermutlich hätte man dort auch bessere Chancen auf sportlichen Erfolg. Der Basketball dort ist auch nicht schlecht und die Tickets wären auch günstiger.

Die letzten Jahre in der BBL waren alle sehr ernüchternd. Auf ein weiteres Jahr auf diesem Niveau habe ich keine Lust. Dann lieber erfolgreichen ProA Basketball, wo man sich auch endlich mal wieder über sein Team freuen kann.
 
Oben