S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Auf Instagram schreibt jemand in den Kommentaren, daß Buford schwerer verletzt ist. Weiß da von euch jemand was davon.
 

courtsider

Nachwuchsspieler
Beiträge
159
Punkte
93
Ort
Würzburg
Gibt es gar kein Trainer Statement??

Tomasz Gielo, s.Oliver Würzburg:
„Es ist völlig egal, was ganz am Ende passiert ist. Wir haben uns zurückgekämpft, aber das Spiel haben wir davor verloren. Ein Basketballspiel dauert 40 Minuten, nicht nur 20. Wir haben die erste Halbzeit verschlafen, das hat uns die Chance auf den Sieg gekostet. Unsere Mannschaft hat das Potenzial. Es ist kein Zufall, dass wir in vielen Spielen wie heute am Ende noch einmal hart gekämpft haben und zurückgekommen sind. Es liegt an uns Spielern, 40 Minuten lang alles zu geben und fokussiert zu sein. Am Ende ist Basketball ganz einfach: Du musst deine Punkte machen und verhindern, dass der Gegner mehr Punkte macht. Damit haben wir im Moment Probleme.“

Denis Wucherer, Headcoach s.Oliver Würzburg:
„Wir haben leider im zweiten Viertel den Faden komplett verloren. In dieser Phase ist uns der Rhythmus, der im ersten Viertel sehr ordentlich war, komplett abhanden gekommen und wir haben angefangen, den Ball zum Gegner zu werfen. Über unsere Aggressivität haben wir das Spiel in den letzten Minuten noch einmal eng gemacht. Wir hatten aber 21 Ballverluste und nur 17 Assists. Das ist eine Kombination, die selten gut ausgeht, und dazu hatten wir auch zu wenige Rebounds. Dadurch haben wir zu selten auf den Korb geworfen, und unsere Wurfquote war nicht ausreichend, um so ein Spiel zu gewinnen. Mit Zuschauern hätten wir alleine schon von der Atmosphäre ein ganz anderes Spiel erlebt. Wir waren gerade im ersten Viertel gut genug, um unsere Fans mit auf die Reise zu nehmen, und dann wäre der Einbruch im zweiten Viertel wahrscheinlich so nicht passiert.“

Jesús Ramirez, Headcoach Basketball Löwen Braunschweig:
„Wir haben heute über 34 oder 35 Minuten einen guten Job gemacht. Die Mannschaft hat sich in einigen Aspekten verbessert, an denen wir jeden Tag hart arbeiten, vor allem bei den Rebounds und in der Verteidigung. Ich könnte viele Spieler erwähnen: Martin Peterka holt sechs Rebounds, Ondrej Sehnal hat acht Assists und hat unser Angriffsspiel kontrolliert, außer in den letzten drei Minuten. Wir sind damit zufrieden, dass Spiel gewonnen zu haben. Mit Fans in der Halle wäre das heute aber eine ganz andere Situation gewesen und wir hätten das Spiel hundertprozentig verloren. Ich bin zufrieden, weil wir besser gespielt haben als in den letzten beiden Spielen. Was wir dann aber in den letzten Minuten gemacht haben, darf einfach nicht passieren. Daran müssen wir weiter arbeiten.“
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
875
Punkte
93
Ich hätte mich ehrlich gesagt geärgert, wenn die heute das Spiel noch gewonnen hätten. Eine Mannschaft, die nur die ersten 5 Minuten konzentriert spielt, sich dann 30 Minuten lang aufführt, als wär's ein Freizeit-Event und erst in den letzten 5 Minuten auf die Idee kommt, mal richtig zu kämpfen, hätte keinen Sieg verdient gehabt. Und eigentlich auch nicht, in der BBL zu spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
63
Auch wenn es mir wirklich schwer fällt, aber wir brauchen leider eine Veränderung auf der Trainerbank. Wucherer kann keinen Abstiegskampf und genau den, werden wir wohl jetzt endgültig annehmen müssen. Wen soll diese völlig verunsicherte Truppe in dieser Verfassung denn noch schlagen? Mir fehlt nach diesem Auftritt leider jegliche Phantasie dafür. Neben einem neuen Trainer, werden wir um zusätzliche Veränderungen im Kader wohl nicht herumkommen. Ich lege mich fest: Ohne einen weiteren echten Center mit überdurchschnittlichen BBL Niveau, werden wir die Trendwende nicht schaffen und bis zum letzten Spieltag zittern müssen. Klassen hat die riesige Baustelle unter dem Korb nochmal deutlich aufgezeigt.
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
523
Punkte
93
Mit etwas Abstand zum Spiel gestern, versuche ich Mal, meine Gedanken zum Zustand unserer Truppe zusammenzutragen.

Am Ende spiegelt natürlich das Ergebnis nur bedingt die "Leistung" unserer Baskets wider. Die Aufholjagd, die auch durch die Braunschweiger Blödheit (anders kann man das nicht nennen) ausgerufen wurde, hat mir jedoch endgültig das Gefühl gegeben, dass die Mannschaft ein mentales Problem hat. Dabei will ich nicht Mal sagen, dass der Kampf nicht angenommen wird, das seh ich irgendwo schon, aber ihr fehlt das Selbstvertrauen, dass man braucht, um so ein Spiel noch erfolgreich zu gestalten. Und da seh ich Wucherer inzwischen auch als den Knackpunkt. Ein Team wie die Baskets muss von Emotion leben, muss sich pushen. Dies kann Wucherer leider überhaupt nicht mehr übermitteln. Klar, auf der 5 drückt der Schuh mit auch gewaltig, aber sich so abschlachten lassen wie die Spiele zuletzt muss das Team nicht. Es hat gezeigt, dass es kann. Aber es fehlt der Aktivator dafür.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
520
Punkte
93
Wie - s Oliver steigt aus? Wer übernimmt dann? :cry1: :eek:
Furchtbare Aussichten passend zu den Ergebnissen! Wenn es mal läuft, dann läuft es…
 
Zuletzt bearbeitet:

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
93
Vielleicht gibt es ja ein Unternehmen das nur darauf gewartet hat das S.Oliver endlich platz macht. Träumen darf man ja noch

Aber mal im Ernst. Das ist ein heftiger Schlag für den Verein.
Das ist nicht viel Zeit bis man die Planungen für die nächste Saison beginnen muss.
 
Oben