S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Irgendwie bin ich froh, dass sich das Thema Obiesie bei uns erledigt hat. Einerseits wünscht man sich, dass er endlich explodiert und abgeht. Andererseits dann Woche für Woche die selbe Diskussion.
Dass er was kann, konnte man ja sehen, aber irgendwie hat er es zu selten gezeigt.
Wünsche ihm alles Gute, vllt geht ja sein Traum mit der NBA doch irgendwann mal in Erfüllung. Ich kann es mir nur leider schwer vorstellen.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Joshi hatte wohl eine garantierte Gehaltserhöhung und zählte letzte Saison schon zu den besser Verdienern. Aktuell ist man wohl mit zwei Deutschen in Verhandlungen, für die Powerforward Position. Wie weit oder wie wahrscheinlich es ist, das es mit einem der beiden klappt, weiß ich nicht, nur das einer wohl keine BBL Erfahrung mitbringt.
bei Flo Koch schaut es angeblich auch nach Trennung aus.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Auf der Powerforward-Position gibt es natürlich ein paar Alternativen mit BBL-Erfahrung und in jeder Altersklasse.
Zu den Erfahrenen gehören sicherlich Lischka und Philmore, die soweit ich es richtig im Kopf habe keinen Vertrag mehr haben dürften.
Beide eher für ihren Einsatz bekannt und mit eher durchwachsenen Leistungen. Deshalb wahrscheinlich für uns interessant. Interessant finde ich zudem Hans Brase, der meines Wissens letztes Jahr komplett passen musste. Hintergründe sind mir allerdings nicht bekannt. Hamburg wird wohl sehr anspruchsvoll für ihn werden um wieder zurück zu kommen. Ihn kann ich überhaupt nicht einschätzen. Benedikt Turudic ist letztes Jahr durch die BBL gehüpft. Insgesamt sehe ich bei ihm immer wieder gute Ansätze. Wucherer müsste ihn aus Giessen kennen. Ansonsten verlässt Mateo Seric Bamberg als jüngeres Talent mit Potenzial und bisher wenig Minuten. Dazu gesellt sich auch ein Hendrik Drescher.

Ohne BBL-Erfahrung bin ich relativ blank... Till Pape und Jacob Knauf fallen mir da noch ein. Nachdem der PF in den letzten Jahren bei Wucherer immer mit Schlüsselspielern besetzt wurde kann man sich evtl. einen BackUp vorstellen, der 10 bis 15 Minuten Spielzeit bekommt und Talent mitbringt. Hier können wir eventuell für den ein oder anderen jungen Spieler interessant sein.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.185
Punkte
113
Auf der Powerforward-Position gibt es natürlich ein paar Alternativen mit BBL-Erfahrung und in jeder Altersklasse.
Zu den Erfahrenen gehören sicherlich Lischka und Philmore, die soweit ich es richtig im Kopf habe keinen Vertrag mehr haben dürften.
Beide eher für ihren Einsatz bekannt und mit eher durchwachsenen Leistungen. Deshalb wahrscheinlich für uns interessant. Interessant finde ich zudem Hans Brase, der meines Wissens letztes Jahr komplett passen musste. Hintergründe sind mir allerdings nicht bekannt. Hamburg wird wohl sehr anspruchsvoll für ihn werden um wieder zurück zu kommen. Ihn kann ich überhaupt nicht einschätzen. Benedikt Turudic ist letztes Jahr durch die BBL gehüpft. Insgesamt sehe ich bei ihm immer wieder gute Ansätze. Wucherer müsste ihn aus Giessen kennen. Ansonsten verlässt Mateo Seric Bamberg als jüngeres Talent mit Potenzial und bisher wenig Minuten. Dazu gesellt sich auch ein Hendrik Drescher.

Ohne BBL-Erfahrung bin ich relativ blank... Till Pape und Jacob Knauf fallen mir da noch ein. Nachdem der PF in den letzten Jahren bei Wucherer immer mit Schlüsselspielern besetzt wurde kann man sich evtl. einen BackUp vorstellen, der 10 bis 15 Minuten Spielzeit bekommt und Talent mitbringt. Hier können wir eventuell für den ein oder anderen jungen Spieler interessant sein.
Seric fände ich auch als back-up (z.B. von Chapman?) interessant!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
bei Flo Koch schaut es angeblich auch nach Trennung aus.

Leider !!!
Ich habe das auch gehört. Koch würde gerne bleiben, aber es sieht nicht so aus dass man sich finanziell einigen kann. Ähnlich Obiesie, der wohl zu teuer ist.

Leute, ich will jetzt nicht den Miesmacher spielen. Aber finanziell wird das wahrscheinlich noch dünner als die Corona-Saison, was ich so höre. Es hat hier schon jemand geschrieben, dass man jeden gesparten Euro (bei den deutschen Spielern) in die Import-Spieler investieren will/muss/wird.

In Bezug auf eine neue Halle ist es einfach nur schade, dass so wenig Budget vorhanden ist. Es kann nicht sein, dass wir zu einer grauen BBL-Maus werden und jedes Jahr um den Klassenerhalt bangen müssen.

Meine große Hoffnung ist ein exzellentes Scouting ohne Fehlgriffe. Vielleicht gelingt es Dennis Wucherer diese Saison viele starke US Rookies zu finden.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Leider !!!
Ich habe das auch gehört. Koch würde gerne bleiben, aber es sieht nicht so aus dass man sich finanziell einigen kann. Ähnlich Obiesie, der wohl zu teuer ist.

Leute, ich will jetzt nicht den Miesmacher spielen. Aber finanziell wird das wahrscheinlich noch dünner als die Corona-Saison, was ich so höre. Es hat hier schon jemand geschrieben, dass man jeden gesparten Euro (bei den deutschen Spielern) in die Import-Spieler investieren will/muss/wird.

In Bezug auf eine neue Halle ist es einfach nur schade, dass so wenig Budget vorhanden ist. Es kann nicht sein, dass wir zu einer grauen BBL-Maus werden und jedes Jahr um den Klassenerhalt bangen müssen.

Meine große Hoffnung ist ein exzellentes Scouting ohne Fehlgriffe. Vielleicht gelingt es Dennis Wucherer diese Saison viele starke US Rookies zu finden.
Das bei Koch letzte Saison das preis leistungsverhältnis auch nicht mehr gepasst hat müssen wir hoffentlich aber auch nicht diskutieren
 

Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
93
Das bei Koch letzte Saison das preis leistungsverhältnis auch nicht mehr gepasst hat müssen wir hoffentlich aber auch nicht diskutieren
Mal bildlich gesprochen: was nützt dir der beste Reifen, wenn der Motor stottert.

Flo Koch ist exzellenter Spotup-Shooter mit mittelmäßiger Defense. Um effektiv zu sein braucht er gute Plays und Rhythmus. Wenn sein Wurf vom Gegner respektiert werden, kann er auch effektiv zum Korb gehen oder aus der Mitteldistanz abschließen.
Flo Koch ist kein Kämpfer/Hustler/Zockertyp, er braucht Struktur.
Wenn wir ihn uns nicht mehr leisten können/wollen, fände ich das sehr bitter. Denn ich bezweifle, dass wir einen Spieler seiner Qualitäten neuverpflichten können.

Eins schiene damit schon klar zu sein: Die Imports müssen nächste Saison liefern, denn von den teuren deutschen Spots werden nur kleine Impulse kommen.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Koch ist ein absoluter Kämpfer, identifiziert sich zu 100% mit unserer Mannschaft und kann - wenn er heiß läuft - absolut Spiele entscheiden. Das ist doch eigentlich der Typ Spieler, den die meisten von uns hier bei uns sehen wollen. Und man weiß auch, was er kann und was nicht. Sicher hat ihm letzte Saison öfter mal das Selbstbewußtsein v.a. für seine Dreier gefehlt, aber das geht anderen Spielern auch so. Wie das Finanzielle aussieht kann ich nicht beurteilen, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Koch hier nicht zu Kompromissen bereit sein sollte. Ich würde ihn ohne Wenn und Aber auch nächste Saison wieder bei uns sehen wollen.

Wenn der Etat nächste Saison tatsächlich noch niedriger liegen sollte, dann gehen hier sowieso bald die Lichter ganz aus - zumindest was BBL angeht. Und selig sind die, die weiter von einer neuen Halle träumen. Falls noch irgendein Investor Interesse an einer solchen Halle haben sollte, dann würde er nicht zuschauen, wie die Baskets langsam aber sicher den Bach runtergehen. Für Basketball und Handball in der 2. oder 3.Liga braucht es die Halle ganz sicher nicht und ganz ohne Sport würde sie sich noch weniger rentieren, nachdem ja auch schon der Tagungs-/Konferenzbereich reduziert wurde.
 

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
63
Leider !!!
Ich habe das auch gehört. Koch würde gerne bleiben, aber es sieht nicht so aus dass man sich finanziell einigen kann. Ähnlich Obiesie, der wohl zu teuer ist.

Leute, ich will jetzt nicht den Miesmacher spielen. Aber finanziell wird das wahrscheinlich noch dünner als die Corona-Saison, was ich so höre. Es hat hier schon jemand geschrieben, dass man jeden gesparten Euro (bei den deutschen Spielern) in die Import-Spieler investieren will/muss/wird.

In Bezug auf eine neue Halle ist es einfach nur schade, dass so wenig Budget vorhanden ist. Es kann nicht sein, dass wir zu einer grauen BBL-Maus werden und jedes Jahr um den Klassenerhalt bangen müssen.

Meine große Hoffnung ist ein exzellentes Scouting ohne Fehlgriffe. Vielleicht gelingt es Dennis Wucherer diese Saison viele starke US Rookies zu finden.
Mit so einem niedrigen Etat wie letzte Saison, wird es wohl auch unmöglich Wucherer über diese Saison hinaus zu halten. Wirklich sehr sehr schade wie man zusehen muss, wie der Club Stück für Stück alles aufgeben muss, was über mehrere Jahre aufgebaut wurde. Ich hatte gehofft, dass von den neuen Gesellschaftern eine gewisse Aufbruchstimmung ausgehen kann und man nach der extrem schwierigen Coronasaison wieder etwas höhere Ziele formuliert. Das Gegenteil scheint leider der Fall zu sein. Ich habe den Eindruck, die Zukunft ist so gefährdet, wie lange nicht mehr. Visionen für die Zukunft hört man von den Verantwortlichen jedenfalls nicht mehr. Wir brauchen dringend mehr Kapital und dies wird man nur über neue Sponsoren bekommen, sonst sehe ich mittelfristig die Lichter ein weiteres Mal in Würzburg ausgehen.
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Nur weil der Name hier auch gefallen ist. Bin froh dass der Kelch an uns vorüber geht…

"Dass der Kelch an uns vorüber geht..." - Finde ich ehrlich gesagt eine ziemlich respektlose Formulierung für einen der besten deutschen Spieler in der Pro A.
Max Ugrai war Bauermann zu schlecht für "Playoff-Halbfinale und Europa". Wie erfolgreich er mit seinen Starspielern war, ist bekannt. Dass Ugrai eine gute Rolle in der BBL spielen kann, hat er in Jena bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

veilchenfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
3
Justin Sears verbleibt diese Sommer in Göttingen laut sein Instagram?!

Hat er nicht noch einen Vertrag bei euch? Anderseits…wenn es bei euch finanziell wirklich nicht so super aussieht, dann kann ich mir einen Wechsel schon vorstellen. Wie sieht es bei ihm mit einem deutschen Pass aus?

Edit: Ok, anscheinend ist er nur aufgrund seiner Reha in Göttingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ManU_Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
33
Lt. dem Oldenburger Thread von SD verlässt Karsten Tadda Oldenburg und hat einen neuen 2 Jahres Vertrag bei einem anderen BBL-Club unterschrieben. Als mögliche Ziele werden Bamberg, Lubu, Crailsheim und Würzburg genannt. Hat hier jmd. vll nähere Infos?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Lt. dem Oldenburger Thread von SD verlässt Karsten Tadda Oldenburg und hat einen neuen 2 Jahres Vertrag bei einem anderen BBL-Club unterschrieben. Als mögliche Ziele werden Bamberg, Lubu, Crailsheim und Würzburg genannt. Hat hier jmd. vll nähere Infos?
ich denke Finanziell gesehen unrealistisch. Er würde sicher ins beuteschema von JP passen
 

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
63
Lt. dem Oldenburger Thread von SD verlässt Karsten Tadda Oldenburg und hat einen neuen 2 Jahres Vertrag bei einem anderen BBL-Club unterschrieben. Als mögliche Ziele werden Bamberg, Lubu, Crailsheim und Würzburg genannt. Hat hier jmd. vll nähere Infos?

Punkte die wohl eher gegen uns als neues Team von Tadda sprechen:
1. die geringen finanziellen Möglichkeiten
2. die eher schlechte sportliche Perspektive

Dafür sprechen würde aus meiner Sicht:
1. Tadda hat bereits in Gießen unter Wucherer gespielt und hat wohl auch sehr gerne mit Ihm gearbeitet.
2. Mit 32 Jahren ist er im Herbst seiner Kariere. Es können dann bei einem Spieler auch eher weiche Standortsfaktoren in den Vordergrund rücken (z.B. die Nähe zu seiner Heimatstadt Bamberg )

wir werden sehen, wo für Ihn die Reise hingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben