S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Top Verpflichtung!
Hatte mir Craig wegen seines Passes schon vor einigen Tagen angeschaut. Errinert vom Spielstil sehr an Xavier Cooks. Bin gespannt, was Craig hier liefern kann. Gibt uns auf jeden Fall defensive Variabilität mit seiner Länge und Athletik!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Dann sind wir auf den großen Positionen ja schonmal ordentlich besetzt.
Sears - Stanic
xxx - Moller
auf xxx würde ich mir Chapman zurück wünschen und wenn Sears jetzt wirklich noch einen deutschen Pass bekommt....
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Falls Sears einen deutschen Pass bekommt, dann hätten wir aktuell 5 deutsche Spieler, die sich berechtigte Hoffnung auf "genug" Spielzeit machen. Moller kann ich noch nicht ganz einschätzen. Mein Gefühl schreibt ihm Steal-Potential zu, den überperformer erwarte ich allerdings auch nicht. Spannend definitiv, aber das kommt auch daher, weil man ihn einfach überhaupt nicht kennt :D

Ich würde gerne meine These nochmal nach oben ziehen, dass ich davon ausgehe, dass wir mit 5 Kontingentspielern in die Saison gehen werden wenn Sears einen deutschen Pass bekommen wird. Alleine seine Verletzungshistorie "zwingt" uns schon fast dazu um im Notfall handlungsfähig zu sein! Falls das mit Justin gut geht und die Ergebnisse einigermaßen passen eröffnet uns das mit der fortlaufenden Saison zusätzliche Möglichkeiten. Mir gefällt das bisher gut!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Sears-Stanic
XXX-Moller
Skele-Hoffmann-Albus
XXX-Hunt-Albus
XXX-XXX-Böhmer

Ich wäre auch für Chapmann. Ein Träumchen wäre Wells.
Wir benötigen definitiv auch noch shooting Power und einen athletischen guard.
 
Zuletzt bearbeitet:

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Diese Verpflichtung erscheint vielversprechend, aber was ist mit Flo Koch (als Rollenspieler und er wirft wieder Dreier - vielleicht kann man mit ihm handeln)? Auf den großen Positionen bräuchten wir neben Sears und evtl. Chapman noch einen Spieler, der einspringen kann (sicherheitshalber) und verhindert, dass diese Beiden zu sehr gefordert werden (so wie das Weitzel dieses Jahr gemacht hat). Bis jetzt scheint das ein gutes Scouting zu sein! Denkt keiner mehr an Ward, wir würden ihn gerne weiter sehen!
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.229
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bisher erscheint das - im Rahmen unserer Möglichkeiten - doch wirklich in Ordnung zu sein.
Falls Sears den deutschen Pass bekommt, dann hat die Idee von @istdasso denke ich sehr viel für sich.
Diese Verpflichtung erscheint vielversprechend, aber was ist mit Flo Koch (als Rollenspieler und er wirft wieder Dreier - vielleicht kann man mit ihm handeln)? Auf den großen Positionen bräuchten wir neben Sears und evtl. Chapman noch einen Spieler, der einspringen kann (sicherheitshalber) und verhindert, dass diese Beiden zu sehr gefordert werden (so wie das Weitzel dieses Jahr gemacht hat). Bis jetzt scheint das ein gutes Scouting zu sein! Denkt keiner mehr an Ward, wir würden ihn gerne weiter sehen!
Lies dir nochmal die PM zu Skele durch. Das liest sich für mich praktisch wie der 1:1-Ersatz für Ward.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Das sind genau die Transfers im Wucherer-Style, die in der Vergangenheit öfter gut als schlecht gelaufen sind.
Noch dazu mit deutschem Pass. Das gefällt mir.

Ich hoffe aber nicht, dass dies ein Ersatz für Ward ist. Ward ist auch ein "Kampfschwein" und passt perfekt zu uns. Ward sollte man unbedingt halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Diese Verpflichtung erscheint vielversprechend, aber was ist mit Flo Koch (als Rollenspieler und er wirft wieder Dreier - vielleicht kann man mit ihm handeln)?

Dank Mollers deutschem Pass, sehe ich irgendwie keinen großen Bedarf mehr für Koch.

Warum neben Moller und Hoffmann noch einen dritten deutschen SF verpflichten, wenn man für das gleiche Geld z.B. auch einen tendenziell besseren Ausländer bekommen kann?

Da wir sparen müssen wo es geht, halte ich eine Weiterverpflichtung Kochs für höchst unwahrscheinlich und auch nicht mehr für wirklich sinnvoll.
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
63
Auszug aus der Mainpost:

Neben Moller stehen für die kommende Saison Kapitän Felix Hoffmann, Aufbauspieler Cameron Hunt, Center Justin Sears, der ebenfalls einen deutschen Pass bekommt,


Ist das schon sicher mit dem deutschen Pass bei Sears oder weiß die Mainpost mehr?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Auszug aus der Mainpost:

Neben Moller stehen für die kommende Saison Kapitän Felix Hoffmann, Aufbauspieler Cameron Hunt, Center Justin Sears, der ebenfalls einen deutschen Pass bekommt,


Ist das schon sicher mit dem deutschen Pass bei Sears oder weiß die Mainpost mehr?
Den Artikel hat Tim Eisenbergwr geschrieben! Bekanntlich spieler im Farmteam! Wenn er das mit Sears schreibt glaube ich mehr dran als bei Brandstetter
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Ich finde die deutsche Kaderbesetzung ordentlich.

Sears, Hoffmann, Moller, Stanic, Böhmer. Ich würde mich freuen wenn Flo Koch bleibt. Er wäre ein ganz anderer Spielertyp als SF im Vergleich zu Hoffmann und Moller. Moller kann zudem auch PF spielen. Und wir benötigen unbedingt ein paar gute Dreierschützen, das war ein Manko in der letzten Saison. Und Koch kann den Dreier wenn Systeme für ihn laufen (selbst kreieren kann er den Dreier allerdings nicht).

Bei Stanic muss man sehen wie er seine langen Verletzungspausen verkraftet hat. Hoffentlich kann er sich erheblich gegenüber seinen Leistungen der abgelaufenen Saison steigern.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Vielleicht nochmal eine Ergänzung zu meiner Aussage bezgl. Justin Sears und seinem deutschen Pass.
-> Für mich ist es damit komplett egal, ob er mit einem deutschen oder us-amerikanischem Pass für uns spielt. Am Ende gehen wir hier bewusst ein Risiko mit dem Wissen, wenn es nicht klappen sollten einen weiteren Center zu benötigen. Da diese mit deutschem Pass und gewisser Qualität nur bedingt in unserem Budget liegen benötigt man dafür sehr wahrscheinlich einen weiteren Kontingent-Spot.

Für mich bestehen daher folgende Möglichkeiten:
1. Wir verpflichten einen PF der auch als Center aushelfen kann, können bei einem Ausfall von Sears wieder etwas kleiner spielen und benötigen keinen direkten Ersatz.
-> Wir vergeben einen Spot an einen (günstigen) underrated Player (direkt oder im Laufe der Saison) mit Perspektive, der in seiner Rolle ggf. einer Nachverpflichtung (für einen verletzten Justin Sears) weichen müsste.
2. Wir verpflichten den PF unabhängig davon ob dieser auf C ausweichen kann und sind dann wahrscheinlich (schnell) "gezwungen" nachzuverpflichten, falls Sears wieder Verletzungsprobleme haben sollte.
-> Wir lassen einen Spot inkl. Budget (vorerst) offen und warten den Saisonverlauf ab um nochmal zu adjustieren

Deswegen gefällt mir die Verpflichtung von Stanic auch so gut, da ich ihm auch 25 Minuten zutraue. Dazu bringt er Masse mit, die sonst schwer zu bekommen ist. Bewegliche Center oder PF/Center sind einfacher zu finden falls man nachverpflichten müsste.

PS: Ich finde es übrigens wieder mal nicht so clever bei Moller die 3er Quote so herauszustellen! Er hat in den letzten Jahren nicht unbedingt konstant so gut von außen geworfen und dazu 1,5 Würfe pro Spiel genommen. Er kann den Dreier aber zeichnet sich wohl eher durch andere Fähigkeiten aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben