S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
63
Hat Wuchrter nicht mal in einem Interview gesagt, dass ihm aufgrund einiger Blessuren/Wehwehchen geraten wurde , nicht voll zu trainieren? 🤔
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.458
Punkte
113
Es sollte bei der aktuell noch absolut unsicheren Omikron-Lage aber wohl hoffentlich klar sein, dass der Skandal eindeutig darin liegt, dass woanders so viele Zuschauer rein dürfen. Ich bin wahrlich kein Söder-Freund, aber da ist mir Vorsicht absolut lieber als das nachträgliche Rumgeheule dann.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.101
Punkte
113
In Minsk wird wohl mit Stefan Jankovic ein großer Spieler frei den unser neuer Trainer auch schon gecoached hat. Auch kein klassischer Center und nicht der, den die meisten sich hier wahrscheinlich wünschen. Da er "einigermaßen" ins Profil passt könnte es sein, dass man sich mit ihm beschäftigt...
 

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
63
In Minsk wird wohl mit Stefan Jankovic ein großer Spieler frei den unser neuer Trainer auch schon gecoached hat. Auch kein klassischer Center und nicht der, den die meisten sich hier wahrscheinlich wünschen. Da er "einigermaßen" ins Profil passt könnte es sein, dass man sich mit ihm beschäftigt...
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Es wäre wieder der falsche Typ Spieler. Wir brauchen dringend einen Brettcenter, der die Freiräume für unsere Schützen schafft und die gegnerische Verteidigung ordentlich beschäftigt.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
eine Nacht drüber geschlafen. Die wichtigsten Erkenntnisse sind sicher, das man aus Unterschiedlichen Definitiv einen Center braucht und zum anderen durchaus in der Lage ist vernünftig zu verteidigen, wenn man denn fit ist. Offensiv war das gar nicht so schlecht, Parodi hat finde ich durchaus als Spielgestalter und Taktgeber agiert, hat Assists gespielt und selbst den Abschluss gesucht. In Sachen Center sehe ich es wie viele hier. Die Verpflichtung von Gielo als Ersatz hat die komplette Struktur und das Gefüge verschoben, hilft der Mannschaft aber überhaupt nicht. Ein echter Centerspieler, idealerweise ein Spieler wie Mike Morrison oder Jason Boone, fehlt der Mannschaft als Angriffsoption, als Verteidigungsanker und um dem Rest Freiraum zu schaffen Stichwort p’n’r oder p’n’p. Alles Dinge, die Gielo nicht liefert. Skele war zu Beginn eine nicht wegzudenkende Variable im Spiel. Er konnte auf allen 3 kleinen Positionen Helfen, hat gut verteidigt und offensiv konstant Punkte beigesteuert. Geld ist wohl für eine Nachverpflichtung in der Kasse, alle anderen 4 Ausländer dürften nicht zur Debatte stehen. Sofern sich niemand verletzt, müsste man nach meiner Meinung bei Gielo ansetzen.
Die Verteidigung war bissiger, aber ab einem gewissen Zeitpunkt ist man leider konditionell nicht mehr hinterher gekommen und die Intensität hat nachgelassen. Während der laufenden Saison die defizite bei der Fitness aufzuholen dürfte schwierig werden.
Dann noch ein Wort zur Sponsoren suche. Mit dem neuen Namensgeber der Halle haben zwar Gespräche stattgefunden, aber das es nur noch Formsache wäre, diese Firma als neuen Hauptsponsor zu präsentieren stimmt laut meinen Informationen nicht.
Interessant finde ich allerdings die Werbung von TecTake auf der LED beim Spiel gegen Göttingen. In der Sponsoren Liste sind sie bisher nicht aufgelistet, und somit nie Sponsor gewesen. Die Werbung wird auch kaum was mit der Halle zu tun haben - denke also das sie aufjedenfall die Baskets sponsorn werden oder schon tun.. obs der neue Hauptsponsor wird weiß man natürlich dadurch nicht ;)
 

courtsider

Nachwuchsspieler
Beiträge
159
Punkte
93
Ort
Würzburg

Hans1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
93
Ich will morgen ein Team sehen dass spielt als wenn ihr Leben davon abhängt. Manche Spieler scheinen sich dem Ernst der Lage immer noch nicht bewusst zu sein. Keine Ausreden mehr.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.162
Punkte
113
Nachdem was ich hier von Euch mitbekomme werde ich den Artikel von Brandstetter gar nicht lesen. Will mich nicht aufregen ! :)

Für das Spiel in Berlin schraube ich meine Hoffnung auf Null runter. Dann gegen Bayreuth gilt es - und zwar "ohne wenn und aber" muss das gewonnen werden.

Themawechsel: Heute auch ein Artikel von s.Oliver hinter der Paywall

Ganz grober Inhalt: 2020 coronabedingt mit 21% Umsatzrückgang auf 1 Milliarde Euro. Verlust 60 Mio, der aber überwiegend durch Umstrukturierung entstanden ist. Ergebnis wird von Geschäftsleitung dennoch als zufriedenstellend bezeichnet. Für 2021 erwartet man wieder ein postives Ergebnis. In 2022 will man kräftig investieren.

Ich bleibe dabei. Bei Zahlen in solchen Größenordnungen wäre die Fortsetzung des Sponsoring mit unseren Basketballern ein unwesentlicher Faktor für s.Oliver gewesen. So verliert man das letzte Stück lokale Beziehung zu seinem Heimat-Standort. Der neue Ex-Boss-Fuzzi an der Spitize von s.Oliver hat keinen Bezug zu den Baskets und hätte diesen Klotz am Bein auch schon gerne früher abgestoßen. Für so ein langfristiges Sponsoring braucht man idealerweise ein Unternehmen wo auch der "Chef" mit Herz hinter der Sache steht.

Ich habe inzwischen auch von meinen Quellen gehört, dass aktuell tectake der heißeste Kandidat für die s.Oliver Nachfolge ist. Deren Sponsoring mit Dortmund und dem DSV (Biathlon) kostet sicherlich eine hübsche Summe. Wenn die das bündeln würde eine stattliche Summe als Namenssponsor entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.254
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ganz sooo schlecht scheint es dem Unternehmen allerdings nicht zu gehen. Mir kam zu Ohen, dass neue Mitarbeiter gesucht werden und das im 3stelligen Bereich, also ü 100 offene Stellen. Hab daher mal das Karriere Portal bemüht. Dort sind für Rottendorf 206 Stellen zu besetzen. Was ja Lobenswert ist!
 
Oben