S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.356
Punkte
113
Nachdem was ich hier von Euch mitbekomme werde ich den Artikel von Brandstetter gar nicht lesen. Will mich nicht aufregen ! :)

Für das Spiel in Berlin schraube ich meine Hoffnung auf Null runter. Dann gegen Bayreuth gilt es - und zwar "ohne wenn und aber" muss das gewonnen werden.

Themawechsel: Heute auch ein Artikel von s.Oliver hinter der Paywall
Ich habe inzwischen auch von meinen Quellen gehört, dass aktuell tectake der heißeste Kandidat für die s.Oliver Nachfolge ist. Deren Sponsoring mit Dortmund, dem DSV (Biathlon) kostet sicherlich eine hübsche Summe. Wenn die das bündeln würde eine stattliche Summe als Namenssponsor entstehen.
So ist der Plan von tectake.
Meine Quelle müsste sich schon arg täuschen, sollte das noch platzen!
Bei den Kickers sind sie ja bereits Rückensponsor.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.162
Punkte
113
Gegen Bayreuth und den starken Center Sajus sehe ich übrigens auch schwarz für uns.
Nach der Rückreise aus Berlin wird es verdammt schwer!

Ich werde Dir nicht widersprechen weil es für uns keine "leichten" Gegner gibt. Jeder Gegner ist bei dieser Leistungsdichte der BBL ein schwerer Brocken für uns.

Aber man sollte diese Saison auf 12 Siege kommen um das rettende Ufer zu erreichen. Bei noch 22 verbleibenen Spielen und bisher erst 3 Siegen auf dem Konto fehlen demnach noch 9 Siege. Also nahezu jedes zweite Spiel gewinnen. Und da sollte man gegen Bayreuth unbedingt beginnen die Negativserie (nach Berlin wahrscheinlich schon -7) zu stoppen. Wenn man sich die aktuelle Tabelle anschaut sind es die Teams ab Rang 11 gegen die man ab sofort nicht mehr verlieren sollte (da nehme ich Oldenburg als einzige Ausnahme mal raus).

Und wenn laut starting-line-up noch Geld für Nachverpflichtungen da ist, dann kann ich nicht verstehen wieso wir noch keinen neuen Center haben. Den brauchen wir schon seit Wochen !

Apropos Geld - wäre gut wenn wir Wucherer von der payroll bekommen. Heidelberg jetzt schon mit -8 Serie. Wucherer wäre dort ein idealer Kandidat, er kennt ja den halben Kader richtig gut. Oder Gießen, aktuell -6 Serie, da würde man ihn mit offenen Armen empfangen. Da aktuell kein Golfwetter ist würde das auch für ihn passen. Duck und weg. :weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.450
Punkte
113
Ich werde Dir nicht widersprechen weil es für uns keine "leichten" Gegner gibt. Jeder Gegner ist bei dieser Leistungsdichte der BBL ein schwerer Brocken für uns.

Aber man sollte diese Saison auf 12 Siege kommen um das rettende Ufer zu erreichen. Bei noch 22 verbleibenen Spielen und bisher erst 3 Siegen auf dem Konto fehlen demnach noch 9 Siege. Also nahezu jedes zweite Spiel gewinnen. Und da sollte man gegen Bayreuth unbedingt beginnen die Negativserie (nach Berlin wahrscheinlich schon -7) zu stoppen. Wenn man sich die aktuelle Tabelle anschaut sind es die Teams ab Rang 11 gegen die man ab sofort nicht mehr verlieren sollte (da nehme ich Oldenburg als einzige Ausnahme mal raus).

Und wenn laut starting-line-up noch Geld für Nachverpflichtungen da ist, dann kann ich nicht verstehen wieso wir noch keinen neuen Center haben. Den brauchen wir schon seit Wochen !

Apropos Geld - wäre gut wenn wir Wucherer von der payroll bekommen. Heidelberg jetzt schon mit -8 Serie. Wucherer wäre dort ein idealer Kandidat, er kennt ja den halben Kader richtig gut. Oder Gießen, aktuell -6 Serie, da würde man ihn mit offenen Armen empfangen. Da aktuell kein Golfwetter ist würde das auch für ihn passen. Duck und weg. :weghier:
Ganz einfach… Wucherer hatte für die 5 nachverpflichtet.. ob den richtigen oder nicht sieht man jetzt ja… der neue Trainer ist erst eine zwei Wochen hier und muss sich erstmal rin bild über die Mannschaft machen UND dann erstmal den/die richtigen Spieler finden! Zwischen Weihnachten und Jahreswechsel macht es die suche sicher nicht einfacher
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.356
Punkte
113
Ganz einfach… Wucherer hatte für die 5 nachverpflichtet.. ob den richtigen oder nicht sieht man jetzt ja… der neue Trainer ist erst eine zwei Wochen hier und muss sich erstmal rin bild über die Mannschaft machen UND dann erstmal den/die richtigen Spieler finden! Zwischen Weihnachten und Jahreswechsel macht es die suche sicher nicht einfacher
Ansichtssache
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.101
Punkte
113
Ganz sooo schlecht scheint es dem Unternehmen allerdings nicht zu gehen. Mir kam zu Ohen, dass neue Mitarbeiter gesucht werden und das im 3stelligen Bereich, also ü 100 offene Stellen. Hab daher mal das Karriere Portal bemüht. Dort sind für Rottendorf 206 Stellen zu besetzen. Was ja Lobenswert ist!

Ohne Mitarbeiter zu wachsen ist auch ziemlich schwer...

Sie suchen auch in anspruchsvollen Bereichen und sehr aktiv über Headhunter usw. Kenne ein paar Leute die mehrfach angefragt wurden und mich wegen ein paar Informationen kontaktiert haben. Bisher sind die Stellen meines Wissens nach nicht besetzt und das Feedback was insbesondere die Zahlungsbereitschaft angeht war vernichtend... Also nach vorne raus sucht man jetzt die neuen "richtigen" Mitarbeiter, das allerdings zu nicht marktfähigen Preisen. Die Textilbranche ist einfach nicht wirklich profitabel/übersättigt und das wird insbesondere für so markenschwache midprice Hersteller wie s.Oliver schwer. Das Ergebnis war vielleicht erwartbar, aber zufriedenstellend sicher nicht.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
Mir kommt es so vor, dass wir einige Teams in der falschen Zeit erwischt haben… vlt wären sonst 1,2 Siege mehr drin, aber beispielsweise Heidelberg ganz zu beginn in einer starken Phase.. auch Frankfurt beispielsweise hätten wir evtl 1,2 Wochen eher schlagen können - aber bringt nichts wir müssen ziemlich bald wieder einen Sieg holen und am besten auch gegen Heidelberg, Giessen und MBC in der Rückrunde gewinnen - diese 3 Teams sehe ich mit uns am stärksten vom Abstieg bedroht.. denke Frankfurt und Braunschweig werden verschont
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.254
Punkte
113
Ort
Würzburg
Apropos Geld - wäre gut wenn wir Wucherer von der payroll bekommen. Heidelberg jetzt schon mit -8 Serie. Wucherer wäre dort ein idealer Kandidat, er kennt ja den halben Kader richtig gut. Oder Gießen, aktuell -6 Serie, da würde man ihn mit offenen Armen empfangen. Da aktuell kein Golfwetter ist würde das auch für ihn passen. Duck und weg. :weghier:

Ob man in Heidelberg wirklich im Fall der Fälle auf Wucherer setzt, bezweifel ich. Bei so viel Spieler im Kader, die schon unter ihm gespielt haben, wird man diese nach deren Meinung bestimmt auch fragen. Und die Spieler wollten doch nur noch weg aus Wü, so machte das für mich den Anschein.
 
Zuletzt bearbeitet:

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.058
Punkte
113
Es wäre schön wenn ein afrikanischer Staat mit Spielern, die so fit sind, dass ein Trainer diesbezüglich nicht viel zu arbeiten hat, ganz schnell einen Nationaltrainer braucht.:weghier:
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.458
Punkte
113
Es gab sicher vieles an Wucherer zu kritisieren, zumindest was man von außen so mitbekommen konnte. Und ich bin sicher, dass der Wechsel ein überfälliger und in der Situation richtiger Schritt war, um überhaupt noch die Möglichkeit zu haben, das Steuer noch in dieser Saison herumzureißen. Aber muss es dann gleich weit unter die Gürtellinie gehen ? Nur weil hier jemand was von Golfhandicap geschrieben hat, wollten die Spieler nur noch weg und ihn auch woanders nicht als Trainer haben oder gleich ab nach Afrika ? Leute, geht's noch ?

Ansonsten wünsche ich uns allen heute einen vielleicht auch spielerisch versöhnlichen Jahresabschluß und Euch allen einen guten Start ins neue Jahr.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.254
Punkte
113
Ort
Würzburg
Also unter die Gürtellinie geht mein Beirtag nicht und ich schrieb auch, dass es für mich den Anschein hatte, dass die Spieler aus Wü nur noch weg wollten. Wenn ich mir die Körpersprache der Spieler in den letzten Monaten anschaute, dann hatte das wenig mit "ich will gewinnen" usw zu tun.
Von daher gehe ich davon aus, dass sie schon froh sind, nicht mehr unter Wucherer zu spielen.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Nein, es liegt nicht nur am aktuellen Negativlauf, aber ich werde mit dieser Trümmertruppe einfach nicht mehr warm.
 
Oben