Es fehlen uns eindeutig die Kondition bei den meisten Spielern, eine klare Rollenzuweisung an die Spieler und eine gute Portion Selbstvertrauen. Das alles hat Wucherer nicht geschafft, aber ich traue dem neuen Trainer absolut zu, diese Lücken zu schließen. Erst macht er die Mannschaft wieder stark, dann holt er uns noch einen starken Center (ich träume immer noch von einem guten deutschen Center) und es geht bergauf! Und Gielo und Skele werden, wenn diese Baustellen behoben sind, meiner Meinung nach auch besser und zu ihrer alten Stärke zurückfinden (schließlich sind sie nicht umsonst beide Nationalspieler).
Und Leute, wir haben gegen GÖTTINGEN verloren, die einen tollen Lauf haben! Ich hatte vor dem Spiel nicht geglaubt, unsere Jungs reißen mich vom Hocker, deshalb bin ich auch nicht enttäuscht. Und untergegangen sind wir auch nicht. Die wirklich herben Niederlagen waren gegen Braunschweig und Frankfurt, d a s hat weh getan! Und ja: ich sehe schon eine leichte Besserung, in erster Linie natürlich auf der Trainerbank (stark die Beteilung Filipovski´s an der Linie, das Ansprechen der Spieler, die differenzierte Analyse nach dem Spiel) und auch bei einzelnen Spielern (Parodi finished, Moller trifft seine Dreier, Hunt hat sich wacker in der Verteidigung versucht).
Die Veränderungen werden Zeit brauchen und ich hoffe, dass diese dann auch nachhaltig sind. Wir müssen ja nur zwei Mannschaften hinter uns lassen! Wie heißt es so schön: Mund abwischen und weiter machen...