Alles Makulatur, bzw viel zu früh um hier Prognosen zu treffen. Vor nicht einmal 2 Wochen war es in Stein gemeißelt, das Oldenburg da unten definitiv raus kommt. 1 Woche und 3 Niederlagen später sind sich auf einmal alle gar nicht mehr so sicher. Jetzt hat der MBC 2x gewonnen und es ist sicher das der MBC definitiv die Liga hält. Lass den MBC mal einen Corona Ausbruch mit 2 Long covid fällen haben, schaut es da auch schon wieder anders aus. Alles Spekulationen, wo die Hälfte der Teams noch nicht einmal die Hälfte der Spiele absolviert hat.
Beim Spiel der Bonner wurde gesagt, das die Liga über eine Verlängerung der Hauptrunde beraten will. das hätte die nächsten gravierenden Folgen und Auswirkungen auf den Wettbewerb. Verträge müssten Verlängert werden, Spieltermine in den Hallen müssten zur Verfügung stehen, Spielerwohnungen, Autos usw. müssen ggf. Bezahlt werden. Wäre alles nur dann denkbar, wenn der Abestieg ausgesetzt wird und es einen Einstimmigen Beschluss dazu gibt. Sobald ein Verein dagegen ist, kann man das eigentlich nicht um und durchsetzen.
Gerüchten zu folge sind sich die Baskets mit einem Center einig. Da die Info allerdings nicht von meinem Bekannten bei den Baskets stammt, kann ich den Wahrheitsgehalt nicht einordnen. Ich hätte zu dem Gerücht auch einen Namen, aber dazu finde ich leider nichts im Netz, vermutlich habe ich da im Gespräch etwas falsch verstanden.