S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
63
Die Wettbewerbsverzerrung wird in den nächsten vier Wochen höchstwahrscheinlich Ausmaße annehmen, deren Konsequenzen die Liga dann unweigerlich zum Handeln zwingen wird. Ich kann mir eine normale Beendigung der Saison überhaupt nicht vorstellen. Die Pandemie redet momentan schon ordentlich beim Ausgang der Spiele mit und dieser Effekt wird in den kommenden Wochen sicher nochmal extrem zunehmen. Ein seriöses Ausspielen eines Meisters und der beiden Absteiger ist aus meiner Sicht schon jetzt nicht mehr möglich. Deshalb sollte der Abstieg ausgesetzt und die Meisterschaft nach einem verkürzten Verfahren ermittelt werden. Viel essentieller als die momentanen Ergebnisse, halte ich das wirtschaftliche Überleben der Vereine. Ich hoffe sehr, die Liga wird diese Pandemie zusammen mit ihren Clubs überleben. Hierauf sollte sowohl bei den Clubs, als auch bei der Liga der Focus gelegt werden. Ich möchte nicht den zweiten Untergang des Würzburger Basketballs erleben. Jetzt, wo die Halle wohl erstmals tatsächlich zum greifen nahe ist, wäre dies umso bitterer. Diesmal muss aber sogar mit dem Untergang einer ganzen Liga gerechnet werden. Ich möchte die anstehenden Entscheidungen nicht treffen müssen, ich hoffe nur, diese bewirken das Überleben des größten Teils der Vereine und die Würzburger sind einer dieser Clubs. ****** Zeiten...
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
@JoeEspositio: Ich will es nochmal anders versuchen zu erklären, was ich meine. Die Liga möchte gerne das die Saison, sagen wir mal um 2 Wochen verlängert wird, um irgendwie den Spielplan einhalten zu können. Konsequenz für mich als Verein, einfach mal beispielsweise Bamberg (könnte auch Braunschweig, Bayreuth, Heidelberg… heißen), ist, das ich mein Team 2 Wochen länger bezahlen muss, was ich mir unter den aktuellen Gegebenheiten (keine Zuschauer bzw. ausgefallene Zuschauereinnahmen in den letzten Wochen) nicht leisten kann. Andererseits bin ich aber sportlich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesichert, kann es mir also nicht erlauben einen Spieler abzugeben. Ehr im Gegenteil, ich müsste eigentlich das Team sogar nochmal verstärken. Was würde mich jetzt dazu bewegen, einer Verlängerung der Saison zuzustimmen? Wird der Abstieg als Kuhhandel ausgesetzt, könnten Vereine Spieler abgeben und Geld sparen, das man für eine zweiwöchige Verlängerung der übrigen Verträge zur Verfügung hätte. Der Markt ist dem Vernehmen nach ja leer, womit sich mit Sicherheit Abnehmer finden würden.
 

Oxmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
43
Nachdem Fischer bei den Kickers ausgestiegen ist,.......................................:smoke:
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
93
Glaubt ihr, dass nun mit einem Engagement von Flyeralarm bei den Baskets durch ihn zu rechnen ist? Ich kann´s mir irgendwie nicht vorstellen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.204
Punkte
113
Ab 27.1 dürfen wieder 25% Zuschauer zu Sportveranstaltungen! Gleichzeitig wurde die Kultur auf 50% erhöht und der mindestabstand aufgehoben!
Wenn ich das höre wird mir schon wieder schlecht!
warum die Kultur schon wieder bevorzugt wird!
 

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
63
Zählen wir zu überregionaler Großveranstaltung? 🤔 ansonsten wären 50% erlaubt. Das mit dem Mindestabstand hab ich nicht gefunden....🙈
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Nun ja, in Theater- und Konzertsälen und in Kinos wird halt deutlich weniger gehüpft, gesprungen, gebrüllt, gesungen...Und da werden auch nicht die einzelnen Großgruppen dicht gedrängt beieinandersitzen, wie man das zurzeit in vielen Hallen sieht.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.204
Punkte
113
Nun ja, in Theater- und Konzertsälen und in Kinos wird halt deutlich weniger gehüpft, gesprungen, gebrüllt, gesungen...Und da werden auch nicht die einzelnen Großgruppen dicht gedrängt beieinandersitzen, wie man das zurzeit in vielen Hallen sieht.
Stimmt im Kino bei 50% Auslastung sind die Abstände sooo viel größer! Sorry …..ist für mich reinste Willkür und absolut nicht verhältnismäßig
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.221
Punkte
113
Ort
Würzburg
hört mir auf, des macht doch alles keinen Sinn und ist purer Aktionismus. Vor allem vom Söder, weil die Wählergunst schwindet, macht er jetzt solchen Murks mit. Vor 4 Wochen, hat er noch alles verboten und weil die Umfrage neulich extremst schlecht ausfiel, kommt nun der Sinneswandel.
Was macht es denn Sinn, wenn z,B. auf St. Pauli od auch gesehen beim VfL Bochum, ein paar Zuschauer ins Stadion dürfen, diese dann geballt auf einer Tribüne sitzen und die anderen Tribünen sind leer.
Das verstehe wer will, ich net!
In nem halben Jahr stellt er sich hin und feiert sich, was er für ein toller Hecht ist, weil er zum Team Lockerung gehört und nicht mehr "Team Vorsicht" oder Team "schießmichtot". Wie grad der Wind steht, mehr net.
Aber wie gut, dass er uns jetzt auch mal "Luft zum Atmen gibt"
Schade, dass heuer keine Landtagswahl in BY ist.
Man macht ja schon viel mit > 1. / 2. /3. Impfung, wahrscheinlich auch bald die 4. wie in Israel, Lockdown usw und sofort, aber so langsam machen sie sich alle unglaubwürdig da "oben".
Hauptsache der Genesenenstatus im Bundestag zählt 6 Monate. Das dumme Fussvolk, muss nach 3 Monaten zum Boostern. Und sich dann wundern, warum immer mehr Montags spazieren gehen. Ich net, weil mir da zu viele Hohlblöcke dabei sind, aber viele lassen sich davon mitreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.355
Punkte
113
Das bei St. Pauli war wirklich strange - nur 2000 im Stadion, aber fast alle im selben Block :kopfpatsch: (sage das als St. Pauli-Fan ! )

Wenn ich lese, das bei den Kickers lt. MP angeblich neue Geldgeber bereit stünden und die vier Neuverpflichtungen von externen Sponsoren bezahlt wurden, dann schwillt mir extrem der Kamm. Hier handelt es sich aktuell um einen absoluten Skandalverein, den kaum noch jemand ernst nimmt (sorry XRays, aber das sind Tatsachen). Und dafür ist Geld da. Das begründet sich für mich auch nicht mehr mit dem allgemein größeren Interesse am Fußball. Und wer sich auf Fischer verläßt, der ist am Ende verlassen. Das haben nun wohl auch die Kickers am eigenen Leib erlebt oder werden es noch erleben. Erst einen windigen Typen als 'Head of Global Soccer' zu installieren und dann freiwillig in die 4.Liga, um aus der Jugend was aufzubauen. Selbst wenn der Herr mal wieder anklopfen sollte, würde ich bei den Baskets da die Finger von lassen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.204
Punkte
113
In Bamberg dürfen dank einer Sondergenehmigung 1500 Zuschauer in die Halle…. Kann jeder darüber denken was er will
 

Oxmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
43
Hauptsache der Genesenenstatus im Bundestag zählt 6 Monate. Das dumme Fussvolk, muss nach 3 Monaten zum Boostern. Und sich dann wundern, warum immer mehr Montags spazieren gehen. Ich net, weil mir da zu viele Hohlblöcke dabei sind, aber viele lassen sich davon mitreisen.

wurde doch auch auf 90 Tage abgeändert - wenn ich mich nicht verlesen habe.
 
Oben