Banzer1979
Nachwuchsspieler
Die Wettbewerbsverzerrung wird in den nächsten vier Wochen höchstwahrscheinlich Ausmaße annehmen, deren Konsequenzen die Liga dann unweigerlich zum Handeln zwingen wird. Ich kann mir eine normale Beendigung der Saison überhaupt nicht vorstellen. Die Pandemie redet momentan schon ordentlich beim Ausgang der Spiele mit und dieser Effekt wird in den kommenden Wochen sicher nochmal extrem zunehmen. Ein seriöses Ausspielen eines Meisters und der beiden Absteiger ist aus meiner Sicht schon jetzt nicht mehr möglich. Deshalb sollte der Abstieg ausgesetzt und die Meisterschaft nach einem verkürzten Verfahren ermittelt werden. Viel essentieller als die momentanen Ergebnisse, halte ich das wirtschaftliche Überleben der Vereine. Ich hoffe sehr, die Liga wird diese Pandemie zusammen mit ihren Clubs überleben. Hierauf sollte sowohl bei den Clubs, als auch bei der Liga der Focus gelegt werden. Ich möchte nicht den zweiten Untergang des Würzburger Basketballs erleben. Jetzt, wo die Halle wohl erstmals tatsächlich zum greifen nahe ist, wäre dies umso bitterer. Diesmal muss aber sogar mit dem Untergang einer ganzen Liga gerechnet werden. Ich möchte die anstehenden Entscheidungen nicht treffen müssen, ich hoffe nur, diese bewirken das Überleben des größten Teils der Vereine und die Würzburger sind einer dieser Clubs. ****** Zeiten...