Die haben aber mit ihrer Halle auch ganz andere, sprich deutliche höhere Kosten zu decken!@steve53
Ich denke ihr braucht euch die geringsten Sorgen zu machen. Kleinere Brötchen ja - aber immer noch ausreichendes Budget.
Zitat aus der PM der Telekom:
"Die Deutsche Telekom hat die Partnerschaft mit den Telekom Baskets Bonn vorzeitig um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Der neue Sponsoringvertrag beinhaltet auch die Freigabe der Namensrechte am Bonner Bundesligisten ab dem 1. Juli 2022. Die jährliche Sponsoringsumme wird über den Vertragszeitraum kontinuierlich reduziert, bleibt aber auf hohem Niveau und ist auch in der Saison 24/25 siebenstellig."
Das hat uns s.Oliver nicht mal zu besten Zeiten gezahlt.
Brose und BVUK sind diese Saison schon nicht mehr dabei. Insofern ist der Ausstieg eher eine Chance, denn so riesig ist der Verlust von s.Oliver damit nicht.Liebler in der neuen BIG: "Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht sagen, ob wir der BBL bis April einen Mindestetat melden können"
Außerdem soll s.Oliver eine Million gesponsert haben. In der Saison 17/18 (der letzten Bauermann Saison) soll er 1,2 Millionen, 18/19 (erste Wucherer Saison) noch 800 Tsd €. Letzte und diese Saison soll er nur noch aus ca 400 Tsd € bestehen... Das erklärt vieles.
Man muss sagen das klingt alles extrem bescheiden. Vor allem weil nächste Saison weder Brose noch BVUK noch s.Oliver als Sponsoren dabei sein werden...
Liebler in der neuen BIG: "Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht sagen, ob wir der BBL bis April einen Mindestetat melden können"
Außerdem soll s.Oliver eine Million gesponsert haben. In der Saison 17/18 (der letzten Bauermann Saison) soll er 1,2 Millionen, 18/19 (erste Wucherer Saison) noch 800 Tsd €. Letzte und diese Saison soll er nur noch aus ca 400 Tsd € bestehen... Das erklärt vieles.
Man muss sagen das klingt alles extrem bescheiden. Vor allem weil nächste Saison weder Brose noch BVUK noch s.Oliver als Sponsoren dabei sein werden...
Das heißt nichts Anderes, als dass aktuell noch kein Hauptsponsor gefunden wurde und deshalb der Etat nicht bestimmt werden kann.Das bestätigt auch meine Infos. Wenn es Liebler schon in einem Magazin so darstellt, heißt dass doch nichts anderes als wenn die Sponsorensuche bis April nicht sehr erfolgreich verläuft und man nicht die fehlenden Einnahmen kompensieren kann bleibt nur der Rückzug in die PRO A.
@BasketsSupporter
Es ist verdammt bitter. Aber wo ist da in der aktuellen Lage (Corona, Unternehmen geht es schlecht, Aussichten sind auch nicht rosig) eher eine Chance? Wenn wir davon sprechen könnten, dass lukrative Sponsoren Verträge erst in 2 Jahren auslaufen, dann wäre es vielleicht eine Chance. Aber in zwei Monaten nun diese Lücken der vielen Sponsorenausfälle zu schliessen wäre ein Wunder. Wenn es so einfach wäre, wäre dies schon längst gelungen. Aber wir haben weder für BVUK, noch für Brose und schon gar nicht für s.Oliver einen Ersatz in ähnlicher Größenordnung gefunden. Und das soll jetzt in 2 Monaten mit Hilfe einer Beraterfirma die seit 2 Jahren am Markt ist gelingen? Bin gespannt.
Realistische Betrachtung finde ich gut, von Panikmache halte ich Nichts.Weiß jetzt nicht was eine realistische Betrachtung der ernsten Lage mit fränkischer Mentalität zu tun hat. Die Worte von Liebler in der BIG versetzen mich auch nicht in Optimismus.
Wird schon werden ist auch ein fränkischer Spruch, den man anwenden könnte. Das der Rückzug von soliver für Liebler angeblich überraschend war ist einfach naiv. Das hat sich schon mit dem Führungswechsel vor 2 Jahren abgezeichnet. Die Zeit hat man fast tatenlos verstreichen lassen und ist jetzt in Panik auf der Suche nach Ersatz. Ich schätze mal es fehlt knapp eine Million die man bis Ende April für die neue Saison nachweisen muss.
Wenn es anderen Vereinen auch so ähnlich geht wird sich aber auch die BBL was einfallen lassen müssen.
Soll ja techtake (lt Gerüchten) werden. Wird schon was dran seinHabe gerade meinen Bekannten von den Baskets getroffen. Zusammengefasst kann man sagen, das sich die Suche nach einem neuen Hauptsponsor wohl einfacher gestaltet als nach einem neuen Center.
Das wird hier schon seit Wochen geschrieben. So sicher scheint mir das nicht unbedingt zu sein sonst hätte man darüber auch schon offiziell Andeutungen gehört. Und selbst wenn bleibt die Frage mit welchen Betrag. Zuletzt hat die Freier GmbH aus Rottendorf nur noch 400k bezahlt. Das ist zu viel zum Sterben und zu wenig zum Überleben.Soll ja techtake (lt Gerüchten) werden. Wird schon was dran sein
Warum sollten die Offiziellen nur ein Wort darüber verlieren, wenn noch nichts in trockenen Tüchern ist. Das wäre höchst unseriös und unprofessionell.Das wird hier schon seit Wochen geschrieben. So sicher scheint mir das nicht unbedingt zu sein sonst hätte man darüber auch schon offiziell Andeutungen gehört. Und selbst wenn bleibt die Frage mit welchen Betrag. Zuletzt hat die Freier GmbH aus Rottendorf nur noch 400k bezahlt. Das ist zu viel zum Sterben und zu wenig zum Überleben.
Und ob sO wirklich nur 400k bezahlt hat, glaube ich auch nicht.
Deswegen ProBWas man so hört befürchte ich das schlimmste! Wir sollten uns schonmal damit abfinden dass wir nächste Saison wenn überhaupt nur noch ProA spielen! Vielleicht sogar ProB oder der Standort Würzburg wird komplett geschichte sein. Von BBL brauchen wir garnicht mehr träumen