Das Netzwerk von Loncar wurde immer wieder herausgehoben. Wenn es dann tatsächlich ao aussieht, dass in einer prekären Situation dieses nicht funktioniert, dann würde ich sagen ist das eher eine Luftnummer. Die Rolle der neuen Gesellschafter ist für mich nicht greifbar. Bisher gewinnt man den Eindruck, dass sie inaktiv sind und sich dem Schicksal ergeben. Meine Erwartung war eine ganz andere und es ist große Nüchternheit eingekehrt. Nach einem durchdachten Plan schaut das alles nicht aus. Bernd F. hat zumindest in schwierigen Situationen die Schatulle geöffnet, wenn auch er keinen Plan hatte. Mir erscheint das schon seit Jahren alles ziemlich planlos und ein wildes rein ind raus von Spielern. Manchmal klappt es, manchmal klappt es halt nicht. Das scheint gerade der Fall zu sein. Mittlerweile sind wir Abstiegskandidat number one. Grauenhafte Leistung und ein Aufstieg aus der Pro A ist nicht planbar. Wie lange hat Chemnitz probieren müssen, bis es endlich geklappt hat. Wenn du mal runter musst, dann ist der basketball in Würzburg erstmal mausetot. So doppelte Engagements wie in Veits und bei uns halte ich für wenig konzentriert und was dabei raus kommt, sieht man an unserer Situation. Ein bisschen da und ein bisschen da, das ist dann halt auch zu wenig. Auf eine Sache konzentrieren erscheint mir der bessere Weg.