S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Erstens habe ich den Würzburger Basketball nicht für tot erklärt, sondern geschrieben das war es mit BBL Basketball wenn hier einige Behauptungen zutreffen.
Und zweitens lasse ich mir nicht von dir sagen ob ich mich hier abzumelden habe. Was bildest du dir ein.
So war das doch gar nicht gemeint. Sorry!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.943
Punkte
113
Weiter geht die wilde Corona Fahrt:
Göttingen gegen Heidelberg kurzfristig abgesagt!

https://www.bggoettingen.de/bg-heimspiel-gegen-heidelberg-wird-kurzfristig-verlegt/

Zwei Spiele von Göttingen sind betroffen - auch das dann folgende gegen Crailsheim.
Weiß nicht wie es in eurem privaten Umfeld so läuft mit Corona. Aber bei uns werden die "Einschläge" im Familien, Freundes- und Bekanntenkreis immer häufiger. Und das obwohl alle sogar geboostert sind.
Und der Höhepunkt mit Omikron ist laut Experten in Deutschland noch nicht einmal erreicht. Problem, dass die Impfungen wohl kaum gegen eine Ansteckung schützen, aber zum Glück vor schweren Verlauf.

Mit jedem weiteren Spielausfall steigt die Wahrscheinlichkeit einer nicht bis zum Ende durchführbaren Saison.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.214
Punkte
113
Zwei Spiele von Göttingen sind betroffen - auch das dann folgende gegen Crailsheim.
Weiß nicht wie es in eurem privaten Umfeld so läuft mit Corona. Aber bei uns werden die "Einschläge" im Familien, Freundes- und Bekanntenkreis immer häufiger. Und das obwohl alle sogar geboostert sind.
Und der Höhepunkt mit Omikron ist laut Experten in Deutschland noch nicht einmal erreicht. Problem, dass die Impfungen wohl kaum gegen eine Ansteckung schützen, aber zum Glück vor schweren Verlauf.

Mit jedem weiteren Spielausfall steigt die Wahrscheinlichkeit einer nicht bis zum Ende durchführbaren Saison.
Das gleiche! Bin bei uns in der Familie der einzige der noch immet negativ ist!
 

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
63
Liebler und Loncar werden hier zunehmend kritisiert. Bei einem stark auf Kante genähten Budget, finde ich diese Kritik nicht so ganz fair. Das Risiko von Fehleinkäufen steigt mit kleinem Geldbeutel deutlich an und die Risikobereitschaft muss zwangsläufig steigen.
Hier noch einige Anmerkungen dazu:
1. Keiner kann die tägliche Arbeit der beiden wirklich beurteilen.
2. Keiner kann sagen, wie groß ihre Entscheidungsgewalt wirklich ist. Mir ist z.b. schon öfter zu Ohren gekommen, dass Bernd Freier in der Vergangenheit einige Entscheidung stark mitbeeinflusst hat.
3. Wir kennen die Einflussnahme der neuen Gesellschafter bei Entscheidungen nicht.
4. Wir wissen nicht, wie groß das Mitspracherecht des Trainers bei Verpflichungen war und ist.
5. Loncar ist absoluter Anfänger in diesem Bereich. Wir müssen ihm Fehler zugestehen. Er wird daraus lernen.
Ich ärgere mich auch über die Entwicklung, man sollte aber mit Kritik an Leuten, deren Arbeit man nur von außen kennt und sicher unzureichend beurteilen kann etwas vorsichtig sein.
Die Arbeit dieser beiden muss von den Gesellschaftern beurteilt werden und hier wurde zumindest die Arbeit von Liebler bisher wohl geschätzt, sonst hätte zumindest Freier sicher irgendwann reagiert.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Liebler und Loncar werden hier zunehmend kritisiert. Bei einem stark auf Kante genähten Budget, finde ich diese Kritik nicht so ganz fair. Das Risiko von Fehleinkäufen steigt mit kleinem Geldbeutel deutlich an und die Risikobereitschaft muss zwangsläufig steigen.
Hier noch einige Anmerkungen dazu:
1. Keiner kann die tägliche Arbeit der beiden wirklich beurteilen.
2. Keiner kann sagen, wie groß ihre Entscheidungsgewalt wirklich ist. Mir ist z.b. schon öfter zu Ohren gekommen, dass Bernd Freier in der Vergangenheit einige Entscheidung stark mitbeeinflusst hat.
3. Wir kennen die Einflussnahme der neuen Gesellschafter bei Entscheidungen nicht.
4. Wir wissen nicht, wie groß das Mitspracherecht des Trainers bei Verpflichungen war und ist.
5. Loncar ist absoluter Anfänger in diesem Bereich. Wir müssen ihm Fehler zugestehen. Er wird daraus lernen.
Ich ärgere mich auch über die Entwicklung, man sollte aber mit Kritik an Leuten, deren Arbeit man nur von außen kennt und sicher unzureichend beurteilen kann etwas vorsichtig sein.
Die Arbeit dieser beiden muss von den Gesellschaftern beurteilt werden und hier wurde zumindest die Arbeit von Liebler bisher wohl geschätzt, sonst hätte zumindest Freier sicher irgendwann reagiert.

Lass ich so nicht mehr gelten, sorry. Liebler ist nicht erst seit gestern da. Die Abwärtsspirale dreht sich schon seit einigen Jahren. Da brauch ich keine tägliche Arbeit beurteilen.

Außerdem frage ich mich, wie die Gesellschafter seine Arbeit objektiv bewerten wollen, wenn zumindest einer davon ein dicker Buddy von Liebler ist, mit dem er öfters mal munter einen heben geht.

Lončar ist Anfänger in diesem Bereich, mag sein. Dann soll man aber auch nicht so auf die Kacke hauen und ständig betonen wie gut vernetzt er doch wäre. Das langweilt mich einfach. Im Labern sind in Würzburg alle Deutscher Meister, in der Umsetzung nicht mal mehr Kreisklasse.

Ich hab gewaltigen Frust was die Baskets angeht, Einfach weil man von außen tatenlos zusehen muss und selbst als Laie so viele offensichtliche Fehler erkennt, das man das alles einfach nicht mehr verstehen kann.

Es muss sich endlich was verändern, sonst brauchen wir in spätestens 1-2 Jahren hier auch keinen Thread mehr, weil dann sind die Baskets Geschichte.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.205
Punkte
113
Wusste gar nicht, dass die spielen :). Schaue gerade unseren nächsten Gegner ;). Intensiver fight in München, vielleicht lässt Alba ein paar Körner
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
93
Die kämpfen!!! Kommen die nicht auch aus einer Corona-Pause!!! Tolles Spiel!
Ja die Frankfurter kamen auch aus der Corona Pause und verlieren das Spiel in der Crunchtime mit einem Punkt. Das ist voll hart für die Frankfurter.
Auf jeden Fall konnte man diesen Kampfgeist von unserem Team in Bamberg überhaupt nicht sehen. Keiner wäre nach dem verlorenen Bamberg-Spiel sauer gewesen wenn unsere Spieler so gekämpft hätten. Kämpfen ist das wenigste was man verlangen darf.
 
Oben