Liebler und Loncar werden hier zunehmend kritisiert. Bei einem stark auf Kante genähten Budget, finde ich diese Kritik nicht so ganz fair. Das Risiko von Fehleinkäufen steigt mit kleinem Geldbeutel deutlich an und die Risikobereitschaft muss zwangsläufig steigen.
Hier noch einige Anmerkungen dazu:
1. Keiner kann die tägliche Arbeit der beiden wirklich beurteilen.
2. Keiner kann sagen, wie groß ihre Entscheidungsgewalt wirklich ist. Mir ist z.b. schon öfter zu Ohren gekommen, dass Bernd Freier in der Vergangenheit einige Entscheidung stark mitbeeinflusst hat.
3. Wir kennen die Einflussnahme der neuen Gesellschafter bei Entscheidungen nicht.
4. Wir wissen nicht, wie groß das Mitspracherecht des Trainers bei Verpflichungen war und ist.
5. Loncar ist absoluter Anfänger in diesem Bereich. Wir müssen ihm Fehler zugestehen. Er wird daraus lernen.
Ich ärgere mich auch über die Entwicklung, man sollte aber mit Kritik an Leuten, deren Arbeit man nur von außen kennt und sicher unzureichend beurteilen kann etwas vorsichtig sein.
Die Arbeit dieser beiden muss von den Gesellschaftern beurteilt werden und hier wurde zumindest die Arbeit von Liebler bisher wohl geschätzt, sonst hätte zumindest Freier sicher irgendwann reagiert.
Lass ich so nicht mehr gelten, sorry. Liebler ist nicht erst seit gestern da. Die Abwärtsspirale dreht sich schon seit einigen Jahren. Da brauch ich keine tägliche Arbeit beurteilen.
Außerdem frage ich mich, wie die Gesellschafter seine Arbeit objektiv bewerten wollen, wenn zumindest einer davon ein dicker Buddy von Liebler ist, mit dem er öfters mal munter einen heben geht.
Lončar ist Anfänger in diesem Bereich, mag sein. Dann soll man aber auch nicht so auf die Kacke hauen und ständig betonen wie gut vernetzt er doch wäre. Das langweilt mich einfach. Im Labern sind in Würzburg alle Deutscher Meister, in der Umsetzung nicht mal mehr Kreisklasse.
Ich hab gewaltigen Frust was die Baskets angeht, Einfach weil man von außen tatenlos zusehen muss und selbst als Laie so viele offensichtliche Fehler erkennt, das man das alles einfach nicht mehr verstehen kann.
Es muss sich endlich was verändern, sonst brauchen wir in spätestens 1-2 Jahren hier auch keinen Thread mehr, weil dann sind die Baskets Geschichte.