S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.214
Punkte
113
Und Gießen hat es jetzt auch erwischt! Es steht noch nicht fest ob sie spielen ider nicht! Auch negative getestete Spieler weisen Symptome auf
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.943
Punkte
113
Zitat: !
Für heute morgen ist ein weiterer PCR-Test angesetzt, dessen Ergebnisse erst am späten Nachmittag vorliegen werden. Ob das Heimspiel gegen die Basketball Löwen Braunschweig stattfinden kann oder nicht, entscheidet sich erst, wenn die neuen Ergebnisse vorliegen.


Die BBL entscheidet erst am späten Nachmittag ob das Spiel für heute um 20:30 Uhr stattfindet !!!!!

Negativ geteste Spieler zeigen Symptome. Gleiche oder ähnliche Konstellation wie bei unserem Spiel gegen Bayreuth. Jetzt wird sich zeigen ob die BBL sich konsequent falsch verhält und spielen lässt.

Jeder neue auftretenden Spielausfall setzt die BBL immer mehr unter Druck schon bald über alternative Saisonfortsetzungs-Modelle zu entscheiden. Bei wie vielen Corona-Fällen in der BBL oder anders ausgedrückt nachzuholenden Spielen ist dann das Limit des noch Machbaren erreicht? Dazu noch die Teams die in Euroleague und Eurocup Wettbewerben unterwegs sind. Auch dort wächst die Anzahl der ausgefallenen Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.214
Punkte
113
Ich bleibe bei meiner Meinung dass es von der Liga unverantwortlich war uns gegen Bayreuth spielen zu lassen genauso wäre es unverantwortlich Gießen heute spielen zu lassen!
Falls die Liga heute aber vernünftig wäre hätten wir den nächsten Level bei Wettbewerbsverzerrungen erreicht
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
977
Punkte
93
Die Ligabosse werden auf jeden Fall Möglichkeiten finden (wobei der 3 gegen 3 Umstieg die Extremste wäre:LOL:), wie die Saison zu Ende gespielt werden kann. Hauptsache es gibt einen Meister und zwei Absteiger (es wollen ja auch zwei aufsteigen).
The show must go on.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.943
Punkte
113
Giessen Spiel abgesagt.
Tut mir leid dass sagen zu müssen, aber die BBL entscheidet nach Willkür. Begründung sind lokale Quarantäne Maßnahmen des örtlichen Gesundheitsamtes. Oder die Giessener haben einfach einen besseren Draht zum örtlichen Gesundheitsamt als wir in Würzburg.
Wie war das nochmal mit den von der BBL zugelassenen Laboren, die ausschließlich relevant sind? Kann mich bei dem ganzen Regelmurks jemand aufklären.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.214
Punkte
113
Giessen Spiel abgesagt.
Tut mir leid dass sagen zu müssen, aber die BBL entscheidet nach Willkür. Begründung sind lokale Quarantäne Maßnahmen des örtlichen Gesundheitsamtes. Oder die Giessener haben einfach einen besseren Draht zum örtlichen Gesundheitsamt als wir in Würzburg.
Wie war das nochmal mit den von der BBL zugelassenen Laboren, die ausschließlich relevant sind? Kann mich bei dem ganzen Regelmurks jemand aufklären.
Naja sie hatten gestern 4 und heute 3 positive Fälle also kann man von ausgehen das sie weniger als 8 spielfähige spieler haben

edit:
𝐀𝐮𝐬𝐰ä𝐫𝐭𝐬𝐬𝐩𝐢𝐞𝐥 𝐢𝐧 𝐆𝐢𝐞ß𝐞𝐧 𝐦𝐮𝐬𝐬 𝐯𝐞𝐫𝐥𝐞𝐠𝐭 𝐰𝐞𝐫𝐝𝐞𝐧!

Nachdem die GIESSEN 46ers heute morgen von mehreren positiven Coronafällen bei Spielern und Teammitgliedern berichteten, war bereits mit einer Verlegung der für heute um 20:30 Uhr angesetzten Partie beim Tabellensechzehnten zu rechnen. Dieser Fall ist nun eingetreten: Die 46ers haben am Vormittag erneute PCR-Testungen durchgeführt, bei denen weitere positive Ergebnisse festgestellt wurden. Als Folge dessen haben sie einen Antrag auf Spielverlegung gestellt, da ihnen nicht genügend Stammspieler zur Verfügung stehen.

Über die Neuansetzung wird zu gegebener Zeit informiert. Aber erstmal wünschen wir allen infizierten Gießener Spielern und Teammitgliedern eine möglichst schnelle und vollständige Genesung! 🍀

#jungwildhungrig #basketballloewen #basketball #braunschweig
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.943
Punkte
113
Wenn von euch jemand irgendwo eine Auflistung darüber findet welche BBL Teams nun bereits von mehreren Corona-Infektionen betroffen waren wäre es nett dies hier zu verlinken oder schreiben.

Gefühlsmäßig war schon mindestens die Hälfte der Teams mit mehreren Fällen betroffen. Aber ich weiß nicht ob ich da tendenziell richtig liege.
Spontan fällt mir Oldenburg, Würzburg, Berlin, Frankfurt, MBC und Giessen ein, die wegen Corona Spielausfälle verursacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
Wenn von euch jemand irgendwo eine Auflistung darüber findet welche BBL Teams nun bereits von mehreren Corona-Infektionen betroffen waren wäre es nett dies hier zu verlinken oder schreiben.

Gefühlsmäßig war schon mindestens die Hälfte der Teams mit mehreren Fällen betroffen. Aber ich weiß nicht ob ich da tendenziell richtig liege.
Spontan fällt mir Oldenburg, Würzburg, Berlin, Frankfurt, MBC und Giessen ein, die wegen Corona Spielausfälle verursacht haben.
Bamberg und Göttingen oder ?
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.372
Punkte
113
Ich sehe auch vieles, was ich mir von der Führungsetage der Baskets anders wünschen würde. Im Einzelnen möchte ich das gar nicht diskutieren, sondern einfach mal ins Grundsätzliche gehen.

Genau wie in der Politik gibt es auch im Sport unglaublich viele Menschen, die mehr oder weniger genau wissen wie alles sehr viel besser gemacht werden müßte, ohne dass sie irgendwelche Hintergründe kennen. Die kenne ich übrigens auch nicht, da ich keinerlei Bekannte haben, die ihrerseits wieder irgendetwas wissen. Aber könnte es nicht möglich sein, dass es in Würzburg und Umgebung schlicht und einfach zu wenige potentielle Sponsoren gibt, dazu noch die Konkurrenz durch die Wölfe und die Fußballer und zunehmenden Problemen einzelner Firmen. Im Hintergrund eine frühere Hoffnungsgestalt, die auch immer älter wird und schon immer rein nach Lust und Laune entschieden hat. Möglicherweise kann sich da jeder Geschäftsführer der Welt die Hacken ablaufen und findet doch nicht mehr Geld. Und ob ein Geschäftsführer bei der Auswahl der Spieler so viel mitzureden hat, das wage ich auch mal zu bezweifeln. Darüber hinaus wird die Entscheidung, die "Lichtgestalt" Bauermann zu holen sicher auch nicht von Liebler getroffen worden sein, sondern von ganz anderer Seite. Ich will Steffen Liebler nicht allzusehr in Schutz nehmen, aber bevor man hier die komplette Auswechslung der gesamten Führungsriege fordert, sollte man mal nachdenken, dass auch die eventuellen Nachfolger - sofern man was Geeignetes findet - mit den Gegebenheiten umgehen müssen. Ist lediglich ein Gedanke.
 

Troll

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
63
Gießen, Göttingen und Weißenfels haben für ihre Spiele Anträge auf Spielverlegung gestellt. Grund dafür ist, dass wegen positiven Coronafällen bzw. noch bestehenden Quarantäne-Anordnungen des örtlichen Gesundheitsamtes keine acht Stammspieler zur Verfügung stehen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.214
Punkte
113
Boa wird mir gerade schlecht! Zufällig in Facebook auf die Live Übertragung von Veits gestoßen! Und Herr Schenk postet groß „der Hauptsponsor ist auch am Start“
JUNGE kümmer dich mal um den Verein von dem DU Gesellschafter bist :wallbash: Da hast du gerade genug zu tun
 
Oben