S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.203
Punkte
113
Ja durchaus mein Ernst! Zum einen finde ich es respektlos die Namen der Spieler (regelmäßig) falsch zu schreiben zum anderen finde ich deine Aussage äußerst daneben!
Aha intressant :belehr: verstehe zwar nicht was daran daneben ist aber gut deine Meinung! Wir hatten diese Saison schonmal ein spiel wo Buford verletzungsbedingt nicht mehr weiter spielen konnte und von jetzt auf nachher war eine komplett andere Körpersprache auf den Spielfeld! Aber wenn du das daneben findest ist das okay! Für mich ist das schlicht eine Feststellung
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Mein erster Gedanke zu Freyer... Offense und Run'n'Gun kann er und das Personal passt dazu. Das hört sich aber überhaupt nicht mehr nach Playoffs an ;)

Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, freue mich aber über die Reaktionen hier. Natürlich war das wieder ein Spiel, das einfach zu spielen ist (ohne Druck). Es muss jetzt mal ein Sieg her und das lieber gegen Bamberg als gegen Berlin. Weiter machen und Lösungen finden!
 
Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ein Aspekt zu Buford: Mir hat es in den Spielen oft so gewirkt, dass er die Verantwortung annimmt. Allerdings konnte er sie nur bedingt mit den Trefferquoten und Entscheidungen bestätigen. Eventuell auch, weil die Knie nicht mehr so gut sind usw. Das macht das Spiel natürlich zusätzlich träge und verändert die Wurfauswahl/Verteilung. Vielleicht hat das Spiel auch ihm gezeigt, dass er mehr Vertrauen in seine Mitspieler haben muss, um insgesamt erfolgreicher zu sein. Heißt seine Rolle etwas anders definieren, weniger erzwingen und laufen lassen. Bessere Würfe und 12 Punkte anstatt schwierigere Würfe und 24.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.926
Punkte
113
COACH FILIPOVSKI : "Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Spiel und freue mich für meine Spieler über den Kampf und den Einsatz, den sie heute gezeigt haben.
Nach einer Corona-Quarantäne hat man wieder so etwas wie eine neue Saisonvorbereitung, aber auch Spiele. Das ist für die Spieler eine schwierige Situation, auch mental. Dazu kommen die verletzten Spieler, auf die wir verzichten mussten.
Ich bin vor allem zufrieden mit der Energie und der sehr guten Einstellung. Das ist die Art und Weise, wie wir jedes Spiel angehen müssen. Es ist wichtig für die Spieler, das zu erkennen.
Natürlich haben wir auch heute wieder einige taktische Fehler gemacht, aber da werden wir uns weiter verbessern. Berlin ist als EuroLeague-Team ein erfahrener und sehr starker Gegner, und es war auch wichtig für mein Team, diese Qualität und vor allem ihre Stärke unter den Körben zu erleben.
Wir haben gute drei Viertel gespielt, und dann hatten wir nicht mehr genug Energie und Erfahrung für die letzten Minuten des Spiels."


Alles richtig was der Coach zum Spiel sagt. Die Jungs haben gezeigt, dass sie bereit sind zu kämpfen und dass sie wollen. Man darf auch nicht vergessen, dass sicherlich noch eine gewisse Corona-Schwächung bei einigen in den Knochen steckt. Jetzt muss aber dennoch ganz schnell auch was Zählbares her um endlich aus der schon so lange andauernden Negativspirale rauszukommen. Am Donnerstag dann in Braunschweig. Die sind schlagbar, das haben wir bereits beim Hinspiel und der dummen Niederlage gesehen.

Im Vergleich zu einer anderen Meinung hier hoffe ich auf Buford am Donnerstag. Wir brauchen ihn ganz dringend als Scorer und er ist sicherlich auch bereit zu kämpfen, das hat er schon gezeigt. Auch am Anfang der Saison als er mit starken Beschwerden (Knie) dennoch gespielt hat.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Wir können es drehen und wenden, wie wir wollen.
Ohne Nachverpflichtung, die einschlägt, steigen wir ab! Punkt.
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
63
Ich bin sehr skeptisch, ob wir den Nichtabstieg schaffen - auch mit Nachverpflichtungen.
Schlicht und ergreifend, weil unsere deutsche Rotation zu schwach ist, oder anders formuliert, die 2-3 brauchbaren Deutschen (Möller, Stanic, Hoffmann) nur bei sehr guten 6 Ausländerspots für eine Bundesliga-Mannschaft passen.

Ich hoffe - unabhängig von der Ligenzugehörigkeit - ab nächster Saison auf ein klares, langjähriges Konzept, das man auch auf dem Court erkennt.
Hierbei wünsche ich mir Spieler, die über einige Jahre bei uns spielen.
Wegen mir können wir auch erstmal ein solides ProA-Team sein, im Vergleich zu jetzt würde das mehr Spaß zum Zuschauen machen.

Mit Böhmer, Hoffmann, Möller und z.B. Yasin Kolo könnte man sogar bis zu vier langjährige Kaderspieler schon haben.
Alle in unterschiedlichen Rollen und in der BBL dann - abgesehen von Möller - die Kaderplätze 9-12.
Nebenbei bemerkt würde ich Hoffmann als Kapitän und Möller als Vertreter sehen.

Und bei den Importspielern sollten wir klare Rollen definiert haben und die dann einkaufen - und entsprechend rollenbasiert auch nachverpflichten, wenn es nötig wird.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Ich bin gespannt auf das Spiel gegen Braunschweig, die haben zwei gute Center. Und uns fehlt ein ganz wichtiges Puzzleteil seit Carvacho sich verletzt hat! (- oh, und jetzt ist der Markt leer...:crazy:!). Also ich bin skeptisch und sehe unsere Chance zu gewinnen bei 30 oder 40%. Um so toller, wenn wir es wirklich mal wieder schaffen würden! Eine Portion Selbstbewusstsein müssten unsere Jungs gestern ja getankt haben!
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63
Ich bin sehr skeptisch, ob wir den Nichtabstieg schaffen - auch mit Nachverpflichtungen.
Schlicht und ergreifend, weil unsere deutsche Rotation zu schwach ist, oder anders formuliert, die 2-3 brauchbaren Deutschen (Möller, Stanic, Hoffmann) nur bei sehr guten 6 Ausländerspots für eine Bundesliga-Mannschaft passen.

Ich hoffe - unabhängig von der Ligenzugehörigkeit - ab nächster Saison auf ein klares, langjähriges Konzept, das man auch auf dem Court erkennt.
Hierbei wünsche ich mir Spieler, die über einige Jahre bei uns spielen.
Wegen mir können wir auch erstmal ein solides ProA-Team sein, im Vergleich zu jetzt würde das mehr Spaß zum Zuschauen machen.

Mit Böhmer, Hoffmann, Möller und z.B. Yasin Kolo könnte man sogar bis zu vier langjährige Kaderspieler schon haben.
Alle in unterschiedlichen Rollen und in der BBL dann - abgesehen von Möller - die Kaderplätze 9-12.
Nebenbei bemerkt würde ich Hoffmann als Kapitän und Möller als Vertreter sehen.

Und bei den Importspielern sollten wir klare Rollen definiert haben und die dann einkaufen - und entsprechend rollenbasiert auch nachverpflichten, wenn es nötig wird.
Glaube kaum, dass Moller nächste Saison noch bei uns spielt......
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.926
Punkte
113
Steffen Liebler: "Wir sind in Geprächen aber noch deutlich zu weit weg um zu sagen man wäre auf einem guten Weg" dies sinngemäß die Antwort auf die Frage nach einem neuen Namenssponsor. Sehr ernüchtend was da aus erster Hand zu hören war. Min. 30:40 kann man das im Podcast hören:

Ansonsten ging es hauptsächlich um den Spielermarkt. Man arbeitet daran aber es sei schwer. Hörte sich so an, dass man möglicherweise erst Mitte Februar Verstärkung hat. Man wartet lieber als einen Fehleinkauf zu tätigen. Im Prinzip das was Loncar gestern im HZ-Interview sagte.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Das ist Taktik von Liebler und zwar ne gute.
Es laufen Gespräche mit mehreren Interessenten.
Man muss sich rar machen, es wird um jeden Euro gefeilscht.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.926
Punkte
113
Das wäre eine komische Taktik. Wenn ich sage wir sind noch weit entfernt erhöhe ich doch nicht den Preis. 🙈
 
  • Like
Reaktionen: tez
Oben