S.Oliver Würzburg Saison 2021/22

Schmarrkopf

Bankspieler
Gerade ist ja wirklich ruhig um unsere Baskets. @starting-line-up weißt du neue Gerüchte?
Was mich auch extrem wundert ist das Spieler wie Haßfurther und Obiesie scheinbar noch keine neuen Vereine haben.

Schmarrkopf

Bankspieler
Bitte nicht! Im Endeffekt seit 2 Jahren raus. Erst fristlos gekündigt nach ein paar Spielen, dann zurückgeholt und dann langfristig erkrankt. Glaube kaum, dass er uns weiterhelfen würde.
Der neue Arbeitgeber dürfte seine letzte chance im Profibasketball sein deshalb könnte er sehr günstig sein!
natürlich muss er wieder gesund sein! Wurde auch nie kommuniziert an was er erkrankt ist/war

S@muel

Nachwuchsspieler
Mit Mushidi ist wieder ein intressanter deutscher Guard auf dem Markt

Habe ich auch gelesen und wäre äußerst negativ überrascht, wenn wir diesen Spieler verpflichten würden! Sportlich vermutlich eine Hilfe ABER charakterlich ein absolutes Negativbeispiel!!! Er war einmal im Podcast von Michael Körner, Abteilung Basketball, zu hören bzw wurde sein Werdegang seziert (dürfte Ende Jahr 2019 gewesen, hab jetzt leider kein Link dazu)! PLUS sein Verhalten bei Braunschweig gegenüber Pete Strobl und den damit verbundenen Konsequenzen führen meiner Meinung nach zu einem klaren Ergebnis: Finger weg vor der Verpflichtung Mushidi

Go baskets

starting-line-up

Bankspieler
Ich kann mir nicht vorstelle, das Mushidi ein Kandidat bei uns ist. Meines Wissens hat man sich ja bewusst von Obiesie und Hassfurther getrennt um Böhmer die Spielzeit zu verschaffen.
Der freie deutsche Kaderplatz soll eigentlich an einen Nachwuchsspieler gehen, vorzugsweise jemand für die großen Positionen.
Am Wochenende war mein Kenntnisstand, das man in Verhandlungen mit 3-4 Kandidaten für die Powerforward Position ist. Wie weit man hier ist weiß ich nicht, vermute aber nachdem Steffen Liebler in Split war, das es noch etwas dauern könnte.
Hassfurther wird unter anderem mit Heidelberg, Gießen und Braunschweig in Verbindung gebracht.

istdasso

Bankspieler
Das wäre der Hammer!

Guter Rebounder, harter Arbeiter, kann an beiden Enden des Feldes switchen (weil er sehr kompakt ist)... Passt gut zum Ansatz von Wucherer!
Einzig der 3er ist nicht sein Ding.

Für ihn ist es wohl wichtig, dass er seine Minuten bekommt um zu zeigen, dass er zu noch mehr im Stande ist. Das können wir bieten!

Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Mit ordentlich Vorschusslorbeeren wurde er von JP angekündigt:
„Desi ist ein großartiger und sehr vielseitiger Spieler, ein linkshändiger Schütze. Mein erster Eindruck von ihm war, dass er zumindest offensiv sehr ähnlich wie D. J. Kennedy spielt – nur mit noch mehr Athletik“, äußerst sich Headcoach John Patrick lobend über seine jüngste Verpflichtung.
Diese konnte er scheinbar nicht erfüllen. Jetzt kommt aber das große ABER, normal hätte JP ihn frühzeitig gekickt wenn er nicht von ihm überzeugt gewesen wäre!
Schaun ma ma in meinen Augen aber ein klares upgrade zu Ward!!!

Was bis jetzt extrem auffällt, es gibt sehr viele Liga interne Wechsel auf den Ausländerspots.

istdasso

Bankspieler
Mit ordentlich Vorschusslorbeeren wurde er von JP angekündigt:
„Desi ist ein großartiger und sehr vielseitiger Spieler, ein linkshändiger Schütze. Mein erster Eindruck von ihm war, dass er zumindest offensiv sehr ähnlich wie D. J. Kennedy spielt – nur mit noch mehr Athletik“, äußerst sich Headcoach John Patrick lobend über seine jüngste Verpflichtung.
Diese konnte er scheinbar nicht erfüllen. Jetzt kommt aber das große ABER, normal hätte JP ihn frühzeitig gekickt wenn er nicht von ihm überzeugt gewesen wäre!
Schaun ma ma in meinen Augen aber ein klares upgrade zu Ward!!!

Was bis jetzt extrem auffällt, es gibt sehr viele Liga interne Wechsel auf den Ausländerspots.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er wohl eher der Ersatz von Chapman sein wird, wenn man das überhaupt so benennen will.
Rodriguez hat bei Lubu teilweise sogar als Center ausgeholfen und wohl ein paar Kilos mehr, als es auf der Homepage der BBL steht. In den Playoffs ist er Oscar da Silva zum "Opfer gefallen". Speziell die zweite Saisonhälfte hat er Leistungen abgerufen wie "klassische" Patrick-Rookies, die es bis dahin schaffen. Rodriguez ist sehr variabel, kann die 4 und 3 gut verteidigen und selbst größere 2er und kleinere 5er kann er matchen. In der Offense hoffe ich ein bisschen, dass sein Wurf noch Potenzial hat, allerdings schafft er durch seinen starken Drive definitiv Platz für Shooter, da die Hilfe mehr in die Zone rücken muss. Wenn es so kommt bin ich ehrlich gesagt überrascht, da ich nicht davon ausgegangen bin, dass wir ihn uns leisten können!

starting-line-up

Bankspieler
Ob er schon verpflichtet wurde bzw einen Vertrag unterzeichnet hat weiß ich nicht. Allerdings war er definitiv einer der 3 Spieler mit denen man verhandelt hat und der Wunschkandidat von Denis Wucherer. Am letzten Wochenende bezeichnete mein Bekannter von den Baskets einen Wechsel zu uns als ehr unwahrscheinlich, weil neben Ludwigsburg und Würzburg noch weitere BBL Teams interessiert waren. Wenn man jetzt einen so interessanten Spieler wirklich für sich gewinnen konnte, hatte man entweder sehr gute Argumente oder das entsprechende Kleingeld. Meines Wissens nach würde man ihn schon bevorzugt auf der kleinen Forward Position sehen, weil man noch einen großen Forward sucht, der dann notfalls auch als Center helfen kann. Positiv das er die Liga bereits kennt und in seinem zweiten Jahr sicher nicht allzu lange Anlauf Schwierigkeiten haben sollte.

istdasso

Bankspieler
Ob er schon verpflichtet wurde bzw einen Vertrag unterzeichnet hat weiß ich nicht. Allerdings war er definitiv einer der 3 Spieler mit denen man verhandelt hat und der Wunschkandidat von Denis Wucherer. Am letzten Wochenende bezeichnete mein Bekannter von den Baskets einen Wechsel zu uns als ehr unwahrscheinlich, weil neben Ludwigsburg und Würzburg noch weitere BBL Teams interessiert waren. Wenn man jetzt einen so interessanten Spieler wirklich für sich gewinnen konnte, hatte man entweder sehr gute Argumente oder das entsprechende Kleingeld. Meines Wissens nach würde man ihn schon bevorzugt auf der kleinen Forward Position sehen, weil man noch einen großen Forward sucht, der dann notfalls auch als Center helfen kann. Positiv das er die Liga bereits kennt und in seinem zweiten Jahr sicher nicht allzu lange Anlauf Schwierigkeiten haben sollte.

Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass wir noch einen Combo Guard suchen... Auch um noch ein bisschen Shooting dazu zu bekommen.
Parodi, Hunt, Böhmer und dann auch Skele als Ballhandler heißt für mich, dass man Skele auch Verantwortung im Spielaufbau geben wird und weniger als 2/3er. Insgesamt wäre das schon variabel und insgesamt größer, wenn noch ein 4/5er dazu kommt.

Swish41

Bankspieler
Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass wir noch einen Combo Guard suchen... Auch um noch ein bisschen Shooting dazu zu bekommen.
Parodi, Hunt, Böhmer und dann auch Skele als Ballhandler heißt für mich, dass man Skele auch Verantwortung im Spielaufbau geben wird und weniger als 2/3er. Insgesamt wäre das schon variabel und insgesamt größer, wenn noch ein 4/5er dazu kommt.
Kommen ja noch 2 Ausländer 👍🏻

Oben