Viel Glück in Heidelberg. Ich denke wir finden noch einen gleichwertigen Ersatz. Mir fehlt auch, wie Swish41 richtig bemerkte, noch ein richtig guter Shooter in unserem Team. Ein Spieler der auch seinen eigenen 3er hochprozentig kreieren kann. Da sollte vor allem im fast unerschöpflichen US-Spielermarkt doch was zu finden zu sein.
Ich habe bin auch hin und hergerissen, was einen streaky Shooter angeht. Auf der einen Seite finde ich unsere großen Positionen doch schon sehr ansprechend und auch variabel einsetzbar. Auf der anderen Seite ist eine kleiner Spieler einfacher zu ersetzen als ein großer Spieler. Dazu erwische ich mich immer dabei Hunt "zu vergessen", der effektiv genau der Spielertyp ist. Natürlich noch nicht so dominant und so spektakulär, aber ansonsten ist sowohl der eigene Zug zum Korb als auch der Wurf in seinem Repertoire ausgeprägt vorhanden. Mit Skele (sehe ich eher in einer Point Guard/Forward Rolle) gehe ich davon aus, dass er weniger den Ball in den Händen haben wird und Abseits des Balles seinen Gegenspieler beschäftigen wird.
Anderes Thema:
Ich fände es Marketing technisch interessant, wenn man das Thema der Diversität (5 Nationen von 4 Kontinenten) ein bisschen aufnimmt und die Spieler, Herkunft und Vorstellungen von Würzburg vorab ein bisschen vorstellt. Instagram, Youtube oder Olli bieten dafür ja genug Plattform und die Spieler sind da meist ja sowieso unterwegs. Gerade nach der letzten schwierigen Saison finde ich es wichtig eine gute Stimmung, Vorfreude und eine gewisse Verbindung zwischen Fans und Spielern aufzubauen. Etwas was unseren Standort ja auch ausgemacht hat in den letzten Jahren. Hinzu kommt, dass man wieder ein bisschen mehr ins Gespräch kommt. Ich selbst freue mich jetzt schon auf die neue Saison und kann dazu diese tägliche Berichterstattung (ohne irgendeinen interessanten Mehrwert) über die Würzburger Kickers in der lokalen Presse nicht mehr sehen.