S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.244
Punkte
113
Je länger ich drüber nachdenke, je mehr fehlt mir da noch ein guard im Kader!
Mit Böhmer als Back up und mit Albus ist mir das doch sehr dünn. Selbst wenn man Skele auf guard einplant wäre es nicht ideal.
Das wäre aber meine einzige Erklärung, dass man einen großen SF sucht und Skele Back up von Hunt sein wird.
Ein weiterer BBL erfahrene, deutsche guard wäre mir lieber (Di Leo?)
Dann wäre der Kader rund!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.216
Punkte
113
Je länger ich drüber nachdenke, je mehr fehlt mir da noch ein guard im Kader!
Mit Böhmer als Back up und mit Albus ist mir das doch sehr dünn. Selbst wenn man Skele auf guard einplant wäre es nicht ideal.
Das wäre aber meine einzige Erklärung, dass man einen großen SF sucht und Skele Back up von Hunt sein wird.
Ein weiterer BBL erfahrene, deutsche guard wäre mir lieber (Di Leo?)
Dann wäre der Kader rund!
Wenn ich mich richtig erinnere war Skele doch damals schon im Gespräch als wir Ersatz für Persons gesucht haben, also muss er ja die 1 spielen können
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Je länger ich drüber nachdenke, je mehr fehlt mir da noch ein guard im Kader!
Mit Böhmer als Back up und mit Albus ist mir das doch sehr dünn. Selbst wenn man Skele auf guard einplant wäre es nicht ideal.
Das wäre aber meine einzige Erklärung, dass man einen großen SF sucht und Skele Back up von Hunt sein wird.
Ein weiterer BBL erfahrene, deutsche guard wäre mir lieber (Di Leo?)
Dann wäre der Kader rund!

Bei TJ DiLeo wäre ich mir gar nicht so sicher ob er überhaupt nochmal als Basketball Profi nach Deutschland zurück kommt. Er hatte in einigen Interviews schon vor längerer Zeit von „anderen Job Möglichkeiten“ in den USA gesprochen. Vielleicht hängt er die Sneaker auch an den Nagel…
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.244
Punkte
113
Wenn ich mich richtig erinnere war Skele doch damals schon im Gespräch als wir Ersatz für Persons gesucht haben, also muss er ja die 1 spielen können
Kann sein ich kenne ihn nicht. Bei seiner Vorstellung hieß es, dass er ein Spieler ist, der alle 3 Außenpositionen spielen kann, dann könnte es so sein ja.

dann also so:
PG: Parodi-Böhmer-Hunt
SG: Hunt-Skele-Albus
SF: X - Hoffmann-Skele-Albus
PF: Rodriquez-Moller-Hoffmann
C: Sears-Stanic-Rodriquez
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.216
Punkte
113
Kann sein ich kenne ihn nicht. Bei seiner Vorstellung hieß es, dass er ein Spieler ist, der alle 3 Außenpositionen spielen kann, dann könnte es so sein ja.

dann also so:
PG: Parodi-Böhmer-Hunt
SG: Hunt-Skele-Albus
SF: X - Hoffmann-Skele-Albus
PF: Rodriquez-Moller-Hoffmann
C: Sears-Stanic-Rodriquez
Rodriguez kann auch die 3. Spielen! Es schaut aufjedenfall nach einem sehr variablen Kader aus!
Wir werden im Dezember sehen wie Konkurrenzfähig er ist und wo die reise hin geht
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
982
Punkte
93
Nelson Weidemann nach Chemnitz. Guter Deal von Chemnitz. Der hätte uns auch helfen können...
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.954
Punkte
113
Der Verlust von Chapman ist aus meiner Sicht verkraftbar. Zweifellos ein netter Bursche mit viel Verletzungspech. Aber wenn man ehrlich ist kann man die richtig starken Spiele von Chapman fast an einer Hand abzählen. Sicherlich auch seinen vielen Auszeiten durch Verletzungen und der damit verbundenen Reha- und Aufbauarbeit geschuldet.

Viel Glück in Heidelberg. Ich denke wir finden noch einen gleichwertigen Ersatz. Mir fehlt auch, wie Swish41 richtig bemerkte, noch ein richtig guter Shooter in unserem Team. Ein Spieler der auch seinen eigenen 3er hochprozentig kreieren kann. Da sollte vor allem im fast unerschöpflichen US-Spielermarkt doch was zu finden zu sein.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.034
Punkte
113
Viel Glück in Heidelberg. Ich denke wir finden noch einen gleichwertigen Ersatz. Mir fehlt auch, wie Swish41 richtig bemerkte, noch ein richtig guter Shooter in unserem Team. Ein Spieler der auch seinen eigenen 3er hochprozentig kreieren kann. Da sollte vor allem im fast unerschöpflichen US-Spielermarkt doch was zu finden zu sein.

Ich habe bin auch hin und hergerissen, was einen streaky Shooter angeht. Auf der einen Seite finde ich unsere großen Positionen doch schon sehr ansprechend und auch variabel einsetzbar. Auf der anderen Seite ist eine kleiner Spieler einfacher zu ersetzen als ein großer Spieler. Dazu erwische ich mich immer dabei Hunt "zu vergessen", der effektiv genau der Spielertyp ist. Natürlich noch nicht so dominant und so spektakulär, aber ansonsten ist sowohl der eigene Zug zum Korb als auch der Wurf in seinem Repertoire ausgeprägt vorhanden. Mit Skele (sehe ich eher in einer Point Guard/Forward Rolle) gehe ich davon aus, dass er weniger den Ball in den Händen haben wird und Abseits des Balles seinen Gegenspieler beschäftigen wird.

Anderes Thema:
Ich fände es Marketing technisch interessant, wenn man das Thema der Diversität (5 Nationen von 4 Kontinenten) ein bisschen aufnimmt und die Spieler, Herkunft und Vorstellungen von Würzburg vorab ein bisschen vorstellt. Instagram, Youtube oder Olli bieten dafür ja genug Plattform und die Spieler sind da meist ja sowieso unterwegs. Gerade nach der letzten schwierigen Saison finde ich es wichtig eine gute Stimmung, Vorfreude und eine gewisse Verbindung zwischen Fans und Spielern aufzubauen. Etwas was unseren Standort ja auch ausgemacht hat in den letzten Jahren. Hinzu kommt, dass man wieder ein bisschen mehr ins Gespräch kommt. Ich selbst freue mich jetzt schon auf die neue Saison und kann dazu diese tägliche Berichterstattung (ohne irgendeinen interessanten Mehrwert) über die Würzburger Kickers in der lokalen Presse nicht mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.954
Punkte
113
Bin mal gespannt wann der nächster Kracher bei den Baskets erscheint . Hat jemand Infos dies bezüglich? Ist ja sehr ruhig wieder :smoke:
Wieso der "nächste" Kracher? Findest Du wir haben im neuen Kader schon einen Kracher?

Bleibt zu hoffen, dass sich viele oder bestenfalls alle neuen Spieler als "Kracher" erweisen. Ich bin gespannt und hoffe sehr, dass Wucherer für die neue Saison ein richtig "goldenes" Händchen bei der Spielerauswahl hatte.
 
Oben