S.Oliver Würzburg Saison 2021/22

Swish41

Bankspieler
Also wenn wir jetz noch nen PF holen, fehlt uns in meinen Augen wieder komplett die firepower.
Da bin ich mal gespannt.

urgal

Nachwuchsspieler
Also wenn wir jetz noch nen PF holen, fehlt uns in meinen Augen wieder komplett die firepower.
Da bin ich mal gespannt.
Skele, Parodi, Hunt, Böhmer, Albus und (mit Abstrichen) Hoffmann sind alles gute Schützen.

2 Ausländerspots sind doch außerdem noch offen. Wer sagt denn das wir nicht einen PF holen der werfen kann?

Man muss sowieso etwas von diesem Positionsdenken wegkommen. Rodriguez ist der Inbegriff eines positionslosen Spielers.
Hat auch viel die 5 gespielt in Lubu, ist also nicht so tragisch wer er nicht der Top-Schütze wird.
Wenn dem so wäre würde er übrigens ganz woanders, aber nicht in Würzburg spielen.

Schmarrkopf

Bankspieler
Jetzt mal eine dumme frage: wie kommt ihr denn auf noch zwei ausländer spots? Wenn Rodriguez kommen sollte haben wir doch mit Hunt, Sears, Skele, Parodi und Rodriguez schon 5 :confuse:
Pder plant ihr Sears schon als deutschen? :weghier:

Swish41

Bankspieler
Skele, Parodi, Hunt, Böhmer, Albus und (mit Abstrichen) Hoffmann sind alles gute Schützen.

2 Ausländerspots sind doch außerdem noch offen. Wer sagt denn das wir nicht einen PF holen der werfen kann?

Man muss sowieso etwas von diesem Positionsdenken wegkommen. Rodriguez ist der Inbegriff eines positionslosen Spielers.
Hat auch viel die 5 gespielt in Lubu, ist also nicht so tragisch wer er nicht der Top-Schütze wird.
Wenn dem so wäre würde er übrigens ganz woanders, aber nicht in Würzburg spielen.
Wie definierst Du gute Schützen?
Scorer sind Das alle nicht, mit Abstrichen Hunt.
Schmarrkopf hat Recht, es ist nur noch 1 Spot frei für einen ausländischen Spieler, wenn Rodriguez kommt.
Bin gespannt was Wucherer vor hat.

Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Ich sehe sowohl das Thema, dass wir außer Hunt keinen konstant guten 3er Schützen im Team haben, als auch den Bedarf an einem 4/5er Mix als mögliche Ergänzungen. Da Rodriguez auch öfter auf der 5 ausgeholfen hat, war ich der Annahme, dass man auch so mit ihm plant. Effektiv ist es wieder ein abwägen, ob man darauf baut, dass das Team an sich den 3er gut trifft um so das Feld breiter zu machen und die Zone für die Spieler mit gutem Zug zum Korb zu öffnen. Rodriguez bspw. hat auf dem College gut von außen getroffen und wird noch stärker, wenn man seinen Wurf respektieren muss! Oder man sich lieber auf den großen Positionen gegen einen Verlust von Sears "absichert" und allgemein etwas größer spielt. Beides ist sinnvoll, wobei das Risiko bei Sears natürlich schon höher ist! In dem Zusammenhang würde sogar ein Perry Jones III wieder ganz gut passen... Allerdings fehlt noch der klassische Wucherer Rookie.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Rodriguez heute verkündet wird, da Sportando normalerweise eine sehr hohe Trefferquote hat. Unter diesem Aspekt muss ich sagen, dass unser Team im Vergleich zur letzten Saison deutlich (!) ansprechender zusammengestellt ist. Mir persönlich gefällt das sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Die 3er Quote war aber definitiv ein Problem letzte Saison. Der 3er wird auch immer wichtiger im Basketball.
Beim rebounding sehe ich uns besser aufgestellt und auch in der Defense haben wir uns verbessert.

Es bleibt spannend.

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Ich finde das Thema Distanzwürfe echt interessant. Wie oben beschrieben wird das immer wichtiger. Ist aber immer so eine Sache. Ich z. B. bin ein großer Fan von guten Schützen, weil dadurch oft ein Momentum entstehen kann. Andererseits ist der Grat zum "wilden 3er Geballer" oft sehr schmal. Und da haben wir uns auch oft drüber aufgeregt. Thema Qualität und Quantität.

Wichtig ist, dass wir den 3er auf der anderen Seite auch besser verteidigen. Da waren wir letztes Jahr teils unterirdisch. Individuell schaut es da jetzt besser aus. Hoffentlich bekommen wir das dann auch mannschaftstaktisch hin.
Naja, das ein oder andere Ding wird schon reinfallen.

Swish41

Bankspieler
So wie sich die PM liest und man Rodriquez auch auf der 5 einplant, bin ich mir recht sicher, dass noch ein guard kommt, der ordentlich werfen kann, von mir aus auch ein motivierter Rookie.

PG: Parodi-Combo Guard-Böhmer
SG: Hunt-Combo Guard-Skele
SF: Skele-Moller-Hoffmann-Albus
PF: Rodriquez-Moller-Hoffmann
C: Sears-Stanic-Rodriquez
Man erkennt schon auch wieder, dass Wucherer Spieler will, die mehrere Positionen spielen können. Deswegen werden Skele und Moller auch ausreichend Spielzeit sehen, ebenso Rodriquez und Hoffmann. Ein weiterer Combo Guard, der den Ball bringen kann und gut werfen kann, macht für mich am meisten Sinn.

Zuletzt bearbeitet:

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Bisher gefällt mir der Kader wirklich gut. Ich würde aber auch gerne noch einen Guard mit Scorerqualitäten sehen. Auf dem Papier würde ich Ihn auch stärker als die letztjährige Mannschaft (zu Beginn der Saison) einschätzen. Die Teams der BBL werden allerdings wohl insgesamt wieder auf einem etwas höheren Niveau als letztes agieren, deshalb ist eine Einschätzung bezüglich der Wettbewerbsfähigkeit nur schwer möglich. Lassen wir uns überraschen. so gaaaaanz langsam kommt bei mir das Kribbeln wieder...:crazy:

Schmarrkopf

Bankspieler
Bisher gefällt mir der Kader wirklich gut. Ich würde aber auch gerne noch einen Guard mit Scorerqualitäten sehen. Auf dem Papier würde ich Ihn auch stärker als die letztjährige Mannschaft (zu Beginn der Saison) einschätzen. Die Teams der BBL werden allerdings wohl insgesamt wieder auf einem etwas höheren Niveau als letztes agieren, deshalb ist eine Einschätzung bezüglich der Wettbewerbsfähigkeit nur schwer möglich. Lassen wir uns überraschen. so gaaaaanz langsam kommt bei mir das Kribbeln wieder...:crazy:
Man muss aber auch sagen das Wucherer in seiner Zeit hier in Würzburg nie einen einzelnen spieler hatte auf desem schulder die scoring lasst lag!

Swish41

Bankspieler
Man muss aber auch sagen das Wucherer in seiner Zeit hier in Würzburg nie einen einzelnen spieler hatte auf desem schulder die scoring lasst lag!
Bin ich teilweise bei Dir. Aber wir hatten Spieler, die in der crunch time übernommen haben. Cameron Wells z.B.
Da lag schon viel Last auf Hunt letzte Saison.
Mit scorer meine ich nicht unbedingt einen Spieler, der jedes Mal 20 Punkte auflegt, sondern eher jemand, der sich einen eigenen Wurf kreieren kann, wie Hulls oder eben stark aus der Mitteldistanz ist wie Wells oder von mir aus wie Oliver zum
Korb ziehen kann usw.
Vielleicht kann ja einer der Neuen in diese Rolle rein wachsen.
Trotzdem fehlt mir ein bisschen das shooting noch.

Oben