Ich sehe sowohl das Thema, dass wir außer Hunt keinen konstant guten 3er Schützen im Team haben, als auch den Bedarf an einem 4/5er Mix als mögliche Ergänzungen. Da Rodriguez auch öfter auf der 5 ausgeholfen hat, war ich der Annahme, dass man auch so mit ihm plant. Effektiv ist es wieder ein abwägen, ob man darauf baut, dass das Team an sich den 3er gut trifft um so das Feld breiter zu machen und die Zone für die Spieler mit gutem Zug zum Korb zu öffnen. Rodriguez bspw. hat auf dem College gut von außen getroffen und wird noch stärker, wenn man seinen Wurf respektieren muss! Oder man sich lieber auf den großen Positionen gegen einen Verlust von Sears "absichert" und allgemein etwas größer spielt. Beides ist sinnvoll, wobei das Risiko bei Sears natürlich schon höher ist! In dem Zusammenhang würde sogar ein Perry Jones III wieder ganz gut passen... Allerdings fehlt noch der klassische Wucherer Rookie.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Rodriguez heute verkündet wird, da Sportando normalerweise eine sehr hohe Trefferquote hat. Unter diesem Aspekt muss ich sagen, dass unser Team im Vergleich zur letzten Saison deutlich (!) ansprechender zusammengestellt ist. Mir persönlich gefällt das sehr gut!