S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
963
Punkte
93
Spannendes Spiel, schön anzuschauen. Flo Koch hatte viel Spielzeit, gut hat gut gescort und 5 Rebounds... (ja, ich bin immer noch Fan von ihm;)).
MBC ist raus aus dem Abstiegskampf, denke ich.
 

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
391
Punkte
63
Wenn man nach einer Halbzeit mit 20 führt, kann man ja nicht SO schlecht gespielt haben. Zumal man ja gegen Frankfurt spielte, die kein Fallobst sind. Schlecht verteidigt haben die Frankfurter nicht, nur schlecht getroffen. Ich bin heute noch glücklich darüber, dass wir gewonnen haben, egal wie, und auch noch in der richtigen Höhe.

Was mir übrigens zur Zeit am meisten gefällt ist der Teamgeist - unser Spiel ist nicht mehr von einer oder zwei Personen abhängig, sondern alle bringen sich kämpferisch ein.
Schade finde ich es, dass Alex King nicht spielen durfte/konnte (natürlich hatte dies seinen Grund, bassd scho).
Und der Grund wäre...?
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
93
@Hans1984: Wenn du was Besseres zu tun hast als dir schlechte Basketballspiele anzusehen, ist das deine (nachvollziehbare) Entscheidung. Aber offensichtlich hast du ja große Lust dir die anzusehen - um heftig rummeckern zu können.
Warum hast du eigentlich so viel Freude daran?
Wenn's dich so nervt - lass es halt einfach!

@all: Wie oft hat Brandstetter eigentlich schon diesen oberdoofen Satz geschrieben "Basketball ist ein Ergebnis orientierter Sport"?? Ist bei den anderen Sportarten das Ergebnis egal?
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
963
Punkte
93
Und der Grund wäre...?
Ich denke, Filipowski hätte ihn nur spielen lassen, wenn das Spiel schon einigermaßen sicher in seinem Sinn gelaufen wäre, also in den letzten Minuten mit großem Vorsprung. Mitten im Abstiegskampf wird nicht auch nur das kleinste Risiko gewählt. Wenn das Spiel wacklig ist neigt man doch dazu zu denken, dass selbst das kleinste Risiko zu groß ist. Ist natürlich meine persönliche Meinung.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
Wie schnell sich Bedingungen ändern hat man bei Bayreuth gesehen und das sieht man gerade ganz aktuell wieder am Saisonaus von Shorts. Ohne ihn ist Crailsheim sicher um Einiges schwächer, so dass Frankfurt da nicht völlig chancenlos sein wird. Gießen spielt zumindest nicht mehr gegen Crailsheim. Zumindest sind wir in der Ausgangsposition, dass wir uns durch eigene Siege da rausholen können und nicht nur auf die Niederlagen der Konkurrenz hoffen müssen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Bitter könnte für uns auch der Spielplan der Bayern werden! Vom 22.03 bis 17.04 9. Spiele und darunter das Spiel in Gießen :wallbash:
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Bitter könnte für uns auch der Spielplan der Bayern werden! Vom 22.03 bis 17.04 9. Spiele und darunter das Spiel in Gießen :wallbash:

Wir sollten einfach folgende Spiele gewinnen, dann kann uns das Alles (TJ Shorts, Spielplan Bayern usw.) egal sein:

- Heidelberg
- Bayreuth
- Giessen
- MBC

Ich denke dann wird es reichen. Ob die Bayern am letzten Spieltag, kurz vor den play offs, gegen uns mit 100% antreten bleibt auch abzuwarten. Für Oldenburg könnte es am vorletzten Spieltag auch um nix mehr gehen. Stay positiv!
Sollte eines der Spiele oben schief gehen, traue ich unserer Mannschaft auch mal ne Überraschung gegen Chemnitz oder LuBu zu.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Ort
Würzburg
Hierauf sollten wir aber nicht bauen - das ist das letzte Heimspiel in der Karriere von Rickey Paulding, da werden die uns vermutlich schlagen ;)
sorry, aber des is für mich a gschmarri. des ist auch dem seine letzte saison, glaube nicht dass er die im abstiegskampf spielen wollte.
jetzt schon zu spekulieren, dass wir das spiel verlieren, naja ich weiß na net
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Absolut lächerlich was unsere Staatsregierung da abzieht! Am Dienstag groß ankündigen das die Zuschauerbegrenzungen am Wochenende fallen und dann wird bis heute die Verordnung nicht geändert! Ist ja nicht so das ein Verein wie die Baskets auf das Geld angewiesen ist
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
63
Und warum??
Hoffentlich spielt der alte Mann durch und die anderen geben ihm alle Würfe.
Eine Niederlage ist für die dann erst recht zu verkraften weil es um Palding geht 😉

Weil sich ganz Oldenburg so richtig zerreißen wird, damit er den würdigen Abschluss bekommt.

Aber lasst uns einfach Heidelberg mit 6 schlagen und noch ein paar Siege vorher holen:)
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Weil sich ganz Oldenburg so richtig zerreißen wird, damit er den würdigen Abschluss bekommt.

Aber lasst uns einfach Heidelberg mit 6 schlagen und noch ein paar Siege vorher holen:)
Mehr als die Hälfte der Truppe wird nach der enttäuschenden Saison wieder weg sein und einen Feuchten auf Pauldings Abschied geben 😁
Für die Fans vielleicht richtig wichtig aber sportlich wertlos.
 
Oben