Die Frage welche ich mir selbst immer wieder stelle in den vergangenen Wochen, der Klassenerhalt vorausgesetzt natürlich, wo soll der Weg in den nächsten Jahren denn hin führen? Was ist die Perspektive der Sport und Event Würzburg Baskets GmbH?
Natürlich steht und fällt ein wichtiger Teil dieser Frage mit dem Klassenerhalt (welcher auch diesbezüglich schnellstmöglich erreicht werden sollte, Stichwort Planungssicherheit) in dieser Saison und dem damit verbundenen neuen Haupt- und Namenssponsor. Trotzdem muss man doch, so visionär wie man in den letzten Jahren (vor Corona) bekanntlich immer war, einen Plan in der Schublade haben.
Auf die neue Arena sollte man spätestens seit gestern so schnell nicht mehr setzen. Ich habe es in den letzten Jahren eh nie verstanden warum man sich bei den Zukunftsperspektiven und Planungen immer auf dieses Phantomprojekt berufen hat.
Es muss einfach klar werden und vor allem dann zur Abwechslung auch mal offen und ehrlich kommuniziert werden, was die Ziele sein können und sollen. Dauerhafter Kampf um den Klassenerhalt (ein Ritt auf der Rasierklinge, da es nicht jede Saison zwei Teams geben wird die noch schlechter sind), oder doch mal langsam wieder gesichertem Mittelfeld orientieren. Das P-Wort nehme ich bewusst erst gar nicht in den Mund, denn das wäre auf die nächsten Jahre gesehen einfach nur utopisch.
Quo vadis Basketball Standort Würzburg. Quo vadis liebe Gesellschafter?
Gibt es vielleicht auch auf dieser Ebene nochmals Veränderungen? Einfach schon jetzt mal über den Tellerrand dieser Saison hinaus geblickt…