Heute somit das nächste wichtige Spiel, diesmal gegen Heidelberg.
Die Auswärtsmannschaft mit ähnlichen spielen.... -6 gegen Bayreuth +24 gegen MBC und +3 gegen Braunschweig. Einzig gegen Oldenburg ist Heidelberg mit -36 unter die Räder gekommen.
Auf was kommt es heute Abend an ?
- Heidelberg zwischen 70-80 Punkte halten. Bei dieser Punkteausbeute haben wir gute Chancen auf einen Sieg. Gute Verteidigung an der 3-er Linie und ein Ausboxen in der Zone sind wichtige Faktoren. Statistisch gesehen hat Wü/HDB die gleichen Quoten. Auffällig ist hierbei der Assist zu Turnover Verhältnis pro Spiel.
HDB: 13,68/12,9
WÜ: 18,8/14,95
- Guards ! Ich ahne, dass HDB viel Druck auf unsere Guards ausübt, hier heißt es kühlen Kopf bewaren und nicht in Hektik verfalle. Eine (schwere) Aufgabe für Callison, Skele und ggf. Hunt.
- Emotionen.... Die Turnhalle ähm Turnhölle ist bekannt für ihre Hitzige Atmosphäre. Hoffmann wird wahrscheinlich als "Öl ins Würzburger Puplikum(feuer)" ordentlich eingießen. Aber nicht nur er... Desi, Stanic und alle anderen können, SOLLEN ! dazu beitragen. wir sind ein TEAM !
"EInmal Würzburg immer Würzburg" wird es heute durch die Turnhölle schallen.
Vor allem wenn Max Ugrai an der Freiwurflinie steht...
Mit 46,8% 2-er und 47,2% 3-er hat er eine gute Saison bislang gespielt. Wobei er sehr dosiert die Würfe nimmt. (2,8 Versuche + 1,6 Versuche pro Spiel)
Topscorer Chapman + Lowery werden besonders motiviert sein und sind neben Geist, Ely und Martin Dreh und Angelpunkt der Heidelberger offensive.
Auf ein gutes Spiel und zwei Punkte. Wir sehen und hören uns in der Halle !