S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
63
Ich hatte im ersten Moment in der Halle auch eher das D als das U auf den Lippen, aber wenn man sich die Szene nochmal im Stream anschaut, dann sieht man, dass es auch eher die Seite von Böhmers Kopf ist, als ein Treffer mitten auf die 12. Wäre es auf dem Feld als persönliches Foul gepfiffen worden, glaube ich sogar, dass es im IR nicht mal zum U hochgestuft wird.

Unabhängig davon war das heute eine rundum geile Leistung. Wenn auf dem Statistikbogen nur ein Spieler mit negativem EFF-Wert steht, dann kann das so schlecht ja nicht gewesen sein. Wenn das Team diese Intensität aufrecht halten kann, dann sollte da nichts mehr anbrennen nach unten. Der Sieg von OL ist dann tatsächlich auch eher Nebensache. Aktuell sind die beiden Hessen weiterhin Favorit 1 und 2 auf die ProA und das nicht nur, weil sie aktuell eh schon da unten stehen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.248
Punkte
113
Buford hat übrigens noch Knieprobleme.
Er spielt immer von Anfang an und dann so lange, wie er schmerzfrei ist. Danach wird er nur noch dosiert eingesetzt.
Das erklärt auch warum er immer los legt wie die Feuerwehr in der 1. Halbzeit und danach relativ wenig kommt.
Das hat mir Kreso nach dem Spiel erzählt 👍🏻
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Ort
Hamburg
Von Hamburg für ein Spiel nach Würzburg zu fahren ist dann doch etwas aufwendig, erst recht in den vergangenen zwei Jahren.
Aber heute hat sich endlich mal wieder die Möglichkeit ergeben, ein Heimspiel unserer Mannschaft in der Halle zu erleben, das erste Mal für mich seit mehr als zwei Jahren. Jegliche Erwartung von mir im Vorfeld wurde geradezu pulverisiert!
Wir haben ein Team, dass nun wahrlich nicht mehr spielt wie ein Absteiger. Musste ich mich anfangs noch leicht über die Heidelberger Offensivrebounds aufregen, hat sich Stück für Stück eigentlich nur noch Begeisterung Bahn gebrochen. Unsere Mannschaft kämpft und ist spielerisch dank Filipovski mittlerweile richtig stark unterwegs. In den ersten Minuten des dritten Viertels wurde ich nochmal kurz nervös, aber: Auszeit, Filipovski regelt, und anschließend regelt die Mannschaft. Richtig stark.
Ich bin geradezu euphorisiert im Moment. Nach Ewigkeiten mal wieder in der Halle, und dann erlebe ich einen rundherum gelungenen Basketballabend, einfach herrlich. Toll wie jeder Spieler seinen Beitrag leistete (Stanic vergebe ich das Spiel heute mal ganz großzügig;)). Und ich möchte mich hier wirklich beim Würzburger Publikum bedanken. Das war eine absolut fantastische Stimmung!
Ich war total beeindruckt, wie viele Zuschauer nach der Schlusssirene noch geblieben sind und die Mannschaft bzw. mit ihr gefeirt haben. Toll!
De facto war das für mich heute eigentlich der Nichtabstieg. Ja, nicht zu 100%, das ist klar, aber für einen Abstieg müsste ab jetzt eigentlich alles schief laufen. Wir sind formstark, Gießen und v.a. Frankfurt nicht. Und wie Frankfurt beispielsweise noch vier Spiele mehr gewinnen soll als wir... ich sehe nicht, wie das passieren sollte.
Hoffentlich können wir Filipovski halten und ihm einen einigermaßen vernünftigen Etat zur Verfügung stellen.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.374
Punkte
113
Denis Wucherer ist sicherlich ein guter Trainer und ganz sicher ein feiner Mensch. Wenn ich ihn aber gerade vor meinem geistigen Auge sehe, wie er mit Leichenbittermiene und den Händen in den Taschen stoisch zugeschaut hat, wie Spiele den Bach runter gegangen sind, dann kotze ich immer noch im Strahl.

Filipovski ist ein grundlegend anderer Typ, in etwa so, wie ich mir als Spieler einen Trainer wünschen würde. Er geht emotional mit, ohne wie ein Kasper an der Seitenlinie rumzuhampeln. Er redet mit seinen Spielern während dem Spiel, aber ohne dass es aussieht, als würde er sie irgendwie runtermachen, sondern ihnen aktiv hilft. Und dass er bei dem Skandalspiel gegen Ulm für seine Jungs in die Kabine gegangen ist, das rechne ich ihm heute noch sehr hoch an. Auch ich hoffe sehr, dass man mit ihm weitermachen kann.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
811
Punkte
93
Ich hab mir jetzt die Szene Geist/Böhmer zig mal angesehen. Sorry: Geist versucht, mit der rechten Hand den Ball zu erobern, korrekt. Das misslingt, der Ball springt nach rechts weg, Geist macht eine völlig unmotivierte schnelle Linksdrehung mit sehr hohem Arm auf Gesichtshöhe gegen Böhmer. Da spielt der Ball keine Rolle mehr, das ist keine natürliche Bewegung, das geht bewusst nur gegen das Gesicht. Deswegen für mich nach zig mal ansehen immer noch ein D. Ziemlich genau 2.00 im letzten Viertel.
Soll aber jetzt nicht zu sehr ablenken von der Freude über unser "neues", geilen Basketball spielendes Team.
Lese übrigens gerade drüben im anderen Forum, dass Geists Aktion auch von einem Heidelberger Fan als "Ausraster" eingeschätzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
93
Laut meinen Quellen besaufen sich die Baskets heut im Odeon.

Zu Recht 💪🏻
So sehr ich ihnen das gönne, hoffe ich, dass sich das coronatechnisch nicht rächt.

Aber erst mal ein Glückwunsch von mir an Team und Trainer. Wenn man bedenkt, dass drei Spiele in einer Woche waren, sind die Ergebnisse nicht hoch genug einzuschätzen! Ich bin richtig stolz auf unser TEAM!:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
983
Punkte
93
Ich beteilige mich jetzt auch an der Lobeshymne: dass zwei erst vor kurzem nachverpflichtete Spieler so gut integriert werden dass sie zu den Besten des Abends gehören, liegt auch im Verdienst des Trainers. Ich hätte nicht gedacht, dass diese zwei doch recht unbekannten Spieler sich so schnell entscheidend einbringen können.
Und toll ist es, so schnell vom Spiele ertragen zum Spiele genießen gekommen zu sein. Auch unsere deutschen Jungs haben deutlich an Selbstbewußtsein gewonnen und die Mannschaft ist wirklich EINE Mannschaft.
Was will das Basketherz mehr! Ich denke an und hoffe auf Weiterverpflichtungen...
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.248
Punkte
113
Laut meinen Quellen besaufen sich die Baskets heut im Odeon.

Zu Recht 💪🏻
Kann ich mir kaum vorstellen.
Die gehen nach dem Spiel nicht mal in VIP Bereich und bekommen das Essen in die Kabine gebracht wegen Corona.
Was einzelne Spieler natürlich im Privatleben machen, ist was anderes. Aber wie gesagt, kann es mir kaum vorstellen, obwohl erst Dienstag um 10 Uhr wieder Training ist.
Der Coach fliegt zum Beispiel für Sonntag und Montag in die Heimat.
Corona kannst überall bekommen.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Richtig starkes Spiel gestern und ein sehr sehr wichtiger Sieg inklusive direkten Vergleich als Kirsche auf der Torte.

Ich will nicht schon zu sicher klingen, aber die nächsten vier Spiele kann man relativ entspannt und mit deutlich weniger Druck angehen. Wenn man vielleicht ein Spiel davon gewinnt, hat man vor dem nächsten Do-or-die Spiel gegen Gießen schon fast seinen Matchball.

Wirklich super was der Coach aus dem Team gemacht hat. Es sieht wirklich viel besser aus als noch vor zwei Wochen, aber zu früh in Sicherheit sollte man sich nicht wiegen lassen.

Edith möchte noch wissen, ob es vor Chapman schonmal andere ehemalige Spieler von uns gegeben hat, die sich während einer Partie zu einem regelrechten Buhmann gewandelt und von den Zuschauern bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wurden.

Heidelberg einmal mehr mit einem phasenweise sehr unfairen Auftritt wie ich finde.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.374
Punkte
113
Braunschweig hilft uns gegen Frankfurt gerade wenig - was die für Bälle wegschmeißen geht echt auf keine Kuhhaut. Hoffe, dass sie sich in der 2. Halbzeit noch fangen.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
811
Punkte
93
Meine auch, dass wir uns mit diesem Team und diesem Coach (und diesen Fans) auf uns selbst konzentrieren können und vielleicht noch einige Überraschungssiege holen. In der Abstiegsfrage sehe ich eigentlich ziemlich viel offen.
Frankfurt war heute wieder schlecht (auch mit McLean) und hat nur gewonnen, weil bei Braunschweig Krämer ausgefallen ist. BS sehe ich ohne Krämer auch noch nicht gesichert. Heidelberg auch nicht. Wenn bei denen einer der Big Four (Lowery, Chapman, Martin, Geist) ausfallen sollte, wird die Qualität schön arg dünn. Gießen hat sich auch noch nicht aufgegeben, wird aber wohl nicht reichen. Am stabilsten von den Wackelkandidaten scheint mir der MBC (trotz der Niederlage heute gegen Bamberg, aber die MÜSSEN mit ihrem Etat ganz andere Ambitionen haben).
Und Würzburg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben