S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
982
Punkte
93
Es gibt so viele Unwägbarkeiten (Verletzungen, Formschwankungen, Corona), dass wir wohl bis zum (vor-)letzten Spiel voll fokussiert sein müssen. Die momentane Spielweise/-freude/-glück unserer Mannschaft macht jedenfalls große Hoffnung, dass wir es schaffen können.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.206
Punkte
113
Meine auch, dass wir uns mit diesem Team und diesem Coach (und diesen Fans) auf uns selbst konzentrieren können und vielleicht noch einige Überraschungssiege holen. In der Abstiegsfrage sehe ich eigentlich ziemlich viel offen.
Frankfurt war heute wieder schlecht (auch mit McLean) und hat nur gewonnen, weil bei Braunschweig Krämer ausgefallen ist. BS sehe ich ohne Krämer auch noch nicht gesichert. Heidelberg auch nicht. Wenn bei denen einer der Big Four (Lowery, Chapman, Martin, Geist) ausfallen sollte, wird die Qualität schön arg dünn. Gießen hat sich auch noch nicht aufgegeben, wird aber wohl nicht reichen. Am stabilsten von den Wackelkandidaten scheint mir der MBC (trotz der Niederlage heute gegen Bamberg, aber die MÜSSEN mit ihrem Etat ganz andere Ambitionen haben).
Und Würzburg :)
Oldenburg ist auch noch in der Verlosung ;). Aber für sie gilt das gleiche wie den MBC (und uns :jubel:).
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Frankfurt müsste 3 Spiele mehr gewinnen als wir. Das halte ich für sehr unrealistisch.
Wenn wir Gießen schlagen sind wir durch, weil ich glaube, dass wir noch 1-2 andere Siege holen werden.

Der MBC hat ein knüppeldickes Restprogramm:
Bonn (H)
LuBu (A)
Ulm (A)
Alba (H)
Bayern (A)
Chemnitz (H)
Würzburg (A)
Braunschweig (H)
Hamburg (H)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.219
Punkte
113
Bis Wann müssen nochmal die Lizenzunterlagen eingereicht werden? Habe ich ende März richtig im Kopf? Wenn ja müssten wir ja langsam mal einen neuen Hauptsponsor haben
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Eine Frage an die Insider. Angeblich wird der langjährige Marketing Mann Christian Dierl die Baskets zum Saisonende verlassen. Habt ihr da was entsprechendes läuten hören?
 

Nothing but Net

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
63
Die Spannung aus dem Abstiegskampf ist raus. Frankfurt ist viel zu schlecht, um SOW noch einzuholen. Gießen ist ohnehin weg. Wenn SOW die Lizenz bekommt, dann hätten wir zumindest ein weiteres Jahr. Sportlich wäre dies in erster Linie dem neuen Coach zu verdanken.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Die Spannung aus dem Abstiegskampf ist raus. Frankfurt ist viel zu schlecht, um SOW noch einzuholen. Gießen ist ohnehin weg. Wenn SOW die Lizenz bekommt, dann hätten wir zumindest ein weiteres Jahr. Sportlich wäre dies in erster Linie dem neuen Coach zu verdanken.
Sehe ich ähnlich, wobei Frankfurt mit McLean und Neuem Coach nicht zu unterschätzen ist.
Aber nochmal, wenn wir noch 3 Spiele gewinnen, müsste Frankfurt 6 Siege holen noch. Das halte ich dann auch für unrealistisch.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
93
Also das die Spannung raus ist würde ich in keinem Fall sagen. Frankfurt hat ein Spiel weniger, Giessen sogar 2, da können die Siege auch ein wenig täuschen. Ich denke wir schaffen das aus eigener Kraft aber sicher sind wir da aufjedenfall noch nicht.
Wenn Göttingen allerdings so spielt wie gestern, können wir die am Samstag auch knacken. Ich finds durchaus noch spannend.
Genauso wie die Suche nach einem neuen Hauptsponsor. Ich könnte mir vorstellen das man da schon weiter ist, als man vielleicht denkt.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.219
Punkte
113
Ich habe in sachen Haupt/Namenssponsor ja ein ganz wildes Gerücht gehört aber schon zwei mal mit jeweils unterschiedlichen ende!
Flyeralarm wäre intressiert Haupt/Namenssponsor zu werden und will das komplette Geld investieren das sie bei den Kickers jährlich gezahlt haben! Angeblich will Fischer den Kickers damit einen auswischen!
Einmal habe ich gehört die Verhandlungen wären aktiv und einmal das die Baskets sofort abgelehnt hätten weil Fischers Abgang damals ja auch nicht sauber war!
Keine Ahnung ob da was dran ist aber wie gesagt habe es jetzt schon von zwei Leuten erzählt bekommen
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Ich habe in sachen Haupt/Namenssponsor ja ein ganz wildes Gerücht gehört aber schon zwei mal mit jeweils unterschiedlichen ende!
Flyeralarm wäre intressiert Haupt/Namenssponsor zu werden und will das komplette Geld investieren das sie bei den Kickers jährlich gezahlt haben! Angeblich will Fischer den Kickers damit einen auswischen!
Einmal habe ich gehört die Verhandlungen wären aktiv und einmal das die Baskets sofort abgelehnt hätten weil Fischers Abgang damals ja auch nicht sauber war!
Keine Ahnung ob da was dran ist aber wie gesagt habe es jetzt schon von zwei Leuten erzählt bekommen

Da der Druckpartner erst kürzlich verlängert hat, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.226
Punkte
113
Ort
Würzburg
Wenn Fischer bei den Baskets wieder einsteigt, will er aber bestimmt auch alleiniger Gesellschafter werden. Meine Vermutung.
Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Vllt haben die aktuellen Gesellschafter aber auch gar nichts dagegen, so wie die sich im Hintergrund hielten.
Der Abgang war mW auch mit dem Zwist zwischen Freier und ihm geschuldet.

Der Druckpartner ist gleich mal ausbezahlt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben