S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Great win :jubel: jetzt ist der Klassenerhalt safe! Im nächsten Spiel am besten Gießen endgültig in die ProA schießen!
Durfte mich gestern in der Halle mit einem Sponsor der Baskets unterhalten. Dieser bestätigte mir das der Neue Hauptsponsor wohl fix ist aber mit der Veröffentlichung müsse man noch geduld haben was aber daran liegt das der Vertrag von s Oliver noch bis ende Juli läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
Nochmal ein kurzer Satz zum Oberkörper frei Thema:
Seid doch nicht päpstlicher wie der Pabst.
Der Mannschaft hat es gefallen und Desi und Albus sind direkt mit eingestiegen nach dem Spiel.
Ich finde das eher witzig und halb so schlimm. Besser als gar keine Stimmung 😉
Von den Bayreuther Fans, wurde man auch überall (zb auf Facebook) sehr gelobt für die Kreativität und die gute Stimmung. Ich glaube nach so einer Phase der Mannschaft, die man sich vor paar Monaten nur träumen hätte können, dürfen auch sämtliche Bekleidungsstücke fallen. Ich bin einfach glücklich, dass sich das Team Woche für Woche selbst belohnt und wir den Klassenerhalt schaffen und weiterhin Bundesliga Basketball sehen können.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Just for fun - das Restprogramm in der "Franken-Meisterschaft" zwischen Bamberg, Würzburg und Bayreuth

Bamberg (13 Siege): (H) Göttingen, (H) Ulm, (A) Berlin, (A) Heidelberg, (H) Braunschweig, (H) Hamburg
Würzburg (11 Siege): (A) Giessen, (A) Chemnitz, (H) MBC, (A) Oldenburg, (A) München, (H) Ludwigsburg
Bayreuth (11 Siege): (H) Chemnitz, (A) Crailsheim, (H) Ulm, (H) Ludwigsburg, (A) Frankfurt

Gegen beide fränkische Nachbarn haben wir jeweils ein Spiel gewonnen und verloren, aber in der Summe die direkten Vergleiche verloren.:(

Wie gesagt "JUST FOR FUN" um für den Rest der Saison neben schönen Spielen auch noch etwas Motivation zu haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Just for fun - das Restprogramm in der "Franken-Meisterschaft" zwischen Bamberg, Würzburg und Bayreuth

Bamberg (13 Siege): (H) Göttingen, (H) Ulm, (A) Berlin, (A) Heidelberg, (H) Braunschweig, (H) Hamburg
Würzburg (11 Siege): (A) Giessen, (A) Chemnitz, (H) MBC, (A) Oldenburg, (A) München, (H) Ludwigsburg
Bayreuth (11 Siege): (H) Chemnitz, (A) Crailsheim, (H) Ulm, (H) Ludwigsburg, (A) Frankfurt

Gegen beide fränkische Nachbarn haben wir jeweils ein Spiel gewonnen und verloren, aber in der Summe die direkten Vergleiche verloren.:(

Wie gesagt "JUST FOR FUN" um für den Rest der Saison neben schönen Spielen auch noch etwas Motivation zu haben. :)

Die Hohenlohe-Franken aus Crailsheim kann man theoretisch auch noch einholen. ;)
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
63
Just for fun (...) :)

Und als Baldrian für die eher sorgenvollen Fans:
  • Frankfurt kann nur noch auf maximal 11 Siege kommen und kann uns somit wegen des verlorenen direkten Vergleichs nicht mehr einholen :)
  • Gießen spielt MI in Bonn und hat dann vermutlich 6-21. Schlagen wir sie im darauffolgenden Spiel, hat Gießen 6-22 und wir 12 Siege. Gießen kann dann nur noch auf 12 Siege kommen - die wir dann schon haben - und wir haben den direkten Vergleich
Und dann hoffe ich, dass Gießen keine Wildcard mehr bekommen wird...
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Und als Baldrian für die eher sorgenvollen Fans:
  • Frankfurt kann nur noch auf maximal 11 Siege kommen und kann uns somit wegen des verlorenen direkten Vergleichs nicht mehr einholen :)
  • Gießen spielt MI in Bonn und hat dann vermutlich 6-21. Schlagen wir sie im darauffolgenden Spiel, hat Gießen 6-22 und wir 12 Siege. Gießen kann dann nur noch auf 12 Siege kommen - die wir dann schon haben - und wir haben den direkten Vergleich
Und dann hoffe ich, dass Gießen keine Wildcard mehr bekommen wird...
Eine zusätzliche Wildcard würde Gießen nie im leben zahlen können! Diese würde für Gießen den Klassenerhalt bedeuten was heisst sie müssten zur neuen Wildcard auch die restlichen 350.000€ von der letzten bezahlen
 

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Gunnar Wöbke auch wieder mit einem sehr fragwürdigen Auftritt beim Podcast Abteilung Basketball – Man kann seine Arbeit der letzten 20 Jahre gut heißen, aber dieses Rumgeschmarre ist echt peinlich.

Frankfurt und Gießen gehören in die zweite Liga. Ich hoffe, dass zwei neue Teams aus der Pro A hochkommen.

Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt. In Bayreuth scheint ziemlich pessimistische Stimmung zu herrschen, MBC sowieso immer unten dabei, Heidelberg im schwierigen zweiten Jahr, zwei Aufsteiger...

Bleibt spannend!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Schaue gerade Ulm vs Heidelberg.
Unser Max Ugrai spielt die beste Saison seiner Karriere. Ihm hat es definitiv gut getan sich in anderen Vereinen weiter zu entwickeln.

Einmal Würzburger - immer Würzburger. In dieser Form würde ich ihn gerne wieder bei uns sehen.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
Mal was anderes. Ich würde mir gerne wieder einen Fantreff mit Liebler und Loncar wünschen wie es ihn vor kurzem über Zoom gab. Hier war man ja sehr offen, ehrlich und transparent. Man muss ja den neuen Sponsor nicht verraten. Aber mal den aktuellen Stand weitergeben, was Finanzen, neuer Sponsor, Kader, Halle etc angeht, nachdem sich die Sportliche Sitution seit dem letzten Treffen ja doch stark verändert hat.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Gunnar Wöbke auch wieder mit einem sehr fragwürdigen Auftritt beim Podcast Abteilung Basketball – Man kann seine Arbeit der letzten 20 Jahre gut heißen, aber dieses Rumgeschmarre ist echt peinlich.

Ich empfand es auch als fragwürdig. Irgendwie war da recht wenig Einsicht. Die von Wöbke genannten Gründe zum Abstieg passen auf nahezu jedes Team. Und auch die Jugendarbeit ist kein Alleinstellungsmerkmal in der BBL, das machen andere Teams auch. Dann lieber paar oberkörperfreie Würzburger ;)
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Puhhh freue ich Samstag in Gießen in der Halle zu stehen und die Mannschaft zum Sieg zu Schreien! Gibt doch nichts schöneres als Gießen einen schritt weiter in die ProA zu führen!:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Ich habe in der letzten Zeit einige Spiele von Frankfurt und Gießen gesehen und es hat sich wieder bewahrheitet, dass echt alles gegen dich läuft, wenn du erst mal ganz unten stehst. Da war sicher auch eigenes Unvermögen dabei, aber auch sehr viel Pech. Besonders für Flo Koch tut es mir schon sehr leid. Ich bin wirklich sehr froh, dass wir noch rechtzeitig da unten raus gekommen sind. Mir persönlich wäre es übrigens schon alleine wegen der vielen Kilometer bei den Auswärtsfahrten lieber gewesen, wenn Oldenburg und Braunschweig runter gegangen wären.

@Schmarrkopf: Das ist mehr als nur ein unsagbar dummer Post, das ist in der aktuellen Situation eine absolute Entgleisung. Du solltest mal zwei Wochen in Dich gehen und gaaaanz viel nachdenken, bevor Du hier wieder etwas schreibst.
 
Oben