S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Ich finde übrigens sehr schade das die Baskets kein einziges Testspiel daheim hatten, wo man das Team kennenlernen konnte. Eine wirkliche Vorstellung gab es auch nicht. Einzig das Event in Kitzingen, was jedoch kaum bis gar nicht beworben wurde.

Da muss sich der Verein noch reinhängen, damit die Halle zu Saisonstart voll wird.
Finde ich sehr schade, da mir einiges in der Vorbereitung sehr gut gefallen hat und man auf einigen Ebenen professioneller arbeitet. Aber Werbung für das erste Spiel oder die Mannschaft ist leider bisher fehlanzeige.
Klar wäre ein öffentliches Spiel in Würzburg geil gewesen! Nur leider wäre sowas nur in der s Oliver Arena gegangen UND NUR durch Finanzierung eines Sponsors möglich gewesen
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Habe gerade die Transfers der PRO A etwas studiert. Sehr interessant.
"Mr. BBL-Aufstiegsgarant" Carlos Medlock ist wieder bei Rasta Vechta.
Und unser Ex-Center Devin Searcy ist ebenfalls beim BBL Absteiger Vechta gelandet.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
93
Die wollen wieder aufsteigen. Meiner Meinung nach hat Vechta sich gut neu aufgestellt. Wäre schön für Carlos Medlock, wenn er dann in die BBL mitgenommen würde.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Die wollen wieder aufsteigen. Meiner Meinung nach hat Vechta sich gut neu aufgestellt. Wäre schön für Carlos Medlock, wenn er dann in die BBL mitgenommen würde.
Spielen aber von den
Ergebnissen her eine ganz ganz schwache Vorbereitung! Als Außenstehender schaut es derzeit nicht danach aus das die Mannschaft um den Aufstieg mitspielen könnte
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Die wollen wieder aufsteigen. Meiner Meinung nach hat Vechta sich gut neu aufgestellt. Wäre schön für Carlos Medlock, wenn er dann in die BBL mitgenommen würde.
Medlock hat eine Saison (2016/17) BBL gespielt. Bei den Löwen Braunschweig.

Das Besondere an Medlock ist, dass er in seinen drei PRO A Saisons immer den Aufstieg in die BBL geschafft hat.
2013/14 mit Crailsheim
2014/15 mit uns
2015/16 mit Vechta

zwischen 2017 und heute war er in Griechenland, Polen und in der Türkei unterwegs.

Inzwischen ist Medlock 34 Jahre und versucht sich zum nahenden Ende seiner Karriere noch einmal in seiner "Lieblings-Liga PRO A" bei Rasta Vechta.

Die PRO A hat sich im Laufe der Jahre immer mehr zu einer Liga von "alt-eingesessenen" deutschen Basketball-Vereinen entwickelt (ähnlich 2. Bundesliga Fussball). Durchaus interessante Standorte mit Tradition wie z. B. Leverkusen, Trier, Tübingen, Bremerhaven, Quakenbrück (Artland), Hagen, Vechta.

Ich hoffe dieses Schicksal bleibt uns auch künftig erspart, denn der Aufstieg aus der PRO A in die BBL ist ein enormer Kraftakt und deutlich schwerer geworden als noch vor einigen Jahren (finanziell und sportlich).
 

Schorsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
33
Laut einer Info auf Facebook, kam von den Baskets wohl eine Mail, dass der reguläre Verkauf erst am Donnerstag startet.Finde die Informationspolitik hierzu aber ehrlich gesagt auch extrem verbesserungswürdig...
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
539
Punkte
93
Nein habe keine DK mehr. Eingeloggt bin ich.
Naja zur Informationspolitik der Baskets ist ja eh nix mehr zu sagen.
sowas könnte man schon mal irgendwie kommunizieren. Möchte nicht wissen wieviele heute versucht haben Karten zu kaufen.
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
63
Bei „News“ und „Tageskarten“ auf der Homepage steht:
Zitat:
„Der Verkauf der personalisierten Eintrittskarten startet für Dauerkarten-Abonnenten am Montag (13. September 2021) und erfolgt komplett über den Online-Ticketshop (keine Vorverkaufsstellen, keine Abendkasse). Am Donnerstag (16. September 2021 ab 12:00Uhr) beginnt der freie Verkauf.“

Informationen wurde doch geteilt 👍🏽

Geduldet euch noch, morgen gehts los :)
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
93
Gerade die neue BIG bekommen und die Analyse über unsere Mannschaft gelesen "United Colors of Würzburg". Es wäre ein interessanter und vielversprechender Kader zusammengestellt worden (starke Physis). Potenzial wäre da und sicher auch Ehrgeiz der Spieler (nächste Schritte zu machen). Wohl sollte die Saison sorgenfrei verlaufen, Platzierung zwischen 9 und 14 denkbar. Vielleicht - wenn die neuen jungen Spieler einschlagen, ist mehr möglich.
Das liest man doch gerne!
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gerade die neue BIG bekommen und die Analyse über unsere Mannschaft gelesen "United Colors of Würzburg". Es wäre ein interessanter und vielversprechender Kader zusammengestellt worden (starke Physis). Potenzial wäre da und sicher auch Ehrgeiz der Spieler (nächste Schritte zu machen). Wohl sollte die Saison sorgenfrei verlaufen, Platzierung zwischen 9 und 14 denkbar. Vielleicht - wenn die neuen jungen Spieler einschlagen, ist mehr möglich.
Das liest man doch gerne!
Passend dazu haben sie auch im Podcast die Plätze 18-13 prognostiziert (wir sind auf Platz 14 gelandet).
Hörenswert, um sich mal einen Überblick über die Mannschaften zu verschaffen. Die restlichen Plätze folgen in den nächsten Tagen.

https://postgame.podigee.io/33-big-bbl-power-ranking-teil-1
 
Oben