Ich gebe dir definitiv Recht, dass er in Sachen Cleverness noch Lücken hat! Auf einen Fake reinfallen oder mehrmals hat für mich allerdings nicht wirklich was mit Basketball IQ zu tun. Mir geht es dabei eher um lesen von Situation, und bewusst Aktionen zu antizipieren um seine Mitspieler besser zu machen. Unabhängig gehe ich da ganz klar mit, dass er speziell was Fussarbeit angeht noch besser werden muss! Ich finde es nur schwierig im übertragenen Sinne ihm das Potential abzusprechen den Durchbruch zu schaffen. Aus meiner Sicht sind ordentliche 15 Minuten im Spiel mit ein paar Ausreißern für ihn schon ein Durchbruch. Vielleicht liegt es einfach an der Vorstellungen oder Erwartungen an den Spieler
Zu den Thema mit den Rookies: das sind Spieler die in sehr professionellem Umfeld auf hohem Niveau bei durchgehender competition speziell in den letzten Jahren Führungsrollen in ihrem Team eingenommen haben! Die Erfahrungen sind dahingehend einfach auf einem anderen Level, die Spieler in Deutschland nur selten sammeln können... Deshalb sehe ich das ein bisschen anders!
Schöne Diskussion