S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.221
Punkte
113
Genau so ist es @xraysforever
Wenn die Mannschaft nicht immer rauf und runter Leistungen abliefern würde, wären die Kommentare auch nicht in diese Richtung.
Es erinnert halt einfach and die Horror Rückrunde von letzter Saison. Auch wenn Verletzungen natürlich ein Faktor sind. Trotzdem ist es unverständlich wie man innerhalb einer Woche so abbauen kann und sich so abschießen lässt!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.908
Punkte
113
@Wueballer
Da bin ich bei Dir. Am wenigsten sollte man auf den Youngster Böhmer rumhacken. Wenn gar nichts läuft kann so ein junger Bursche am wenigstens machen. Und alle die Moller so extrem kritisieren: schaut euch mal die Stats an. Da gab es heute wahrlich schwächere Spieler als Moller.

Für mich war Buford die größte Enttäuschung heute. Von so einem Spieler mit seiner Erfahrung darf man mehr erwarten. So einer muss voran gehen und das Team aufrütteln und auch mal das Heft (in diesem Fall mit Scoring) in die Hand nehmen. Buford hat sich aber "versteckt" und es nicht einmal versucht. Schade.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.908
Punkte
113
Crailsheim hop, Oldenburg top, MBC hop, Heidelberg… Hoffen wir das Beste.
Das Pokalspiel klammere ich mal aus.

:) Genau das habe ich auch gedacht. In der Inkonstanz liegt die Regelmäßigkeit. Ich glaube tatsächlich, dass Heidelberg für uns schlagbar ist. Die Aufsteiger stehen völlig über Wert mit 6:0 Punkten so gut in der Tabelle. Morgen in Bamberg wird es die erste Heidelberger Niederlage geben und dann nächste Woche die Zweite. ;)

PS: @Swingi - anstatt "hop" meintest Du sicherlich "flop"
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.221
Punkte
113
:) Genau das habe ich auch gedacht. In der Inkonstanz liegt die Regelmäßigkeit. Ich glaube tatsächlich, dass Heidelberg für uns schlagbar ist. Die Aufsteiger stehen völlig über Wert mit 6:0 Punkten so gut in der Tabelle. Morgen in Bamberg wird es die erste Heidelberger Niederlage geben und dann nächste Woche die Zweite. ;)

PS: @Swingi - anstatt "hop" meintest Du sicherlich "flop"
Richtig 😂👍🏻
Wobei Hop oder Top gibts doch auch oder?
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.221
Punkte
113
Die Statistik von Moller sieht auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus.
Aber er hat den 2. schlechtesten +- wert in der Mannschaft und die meisten turnover.
Er hat zum Ende hin seine Würfe getroffen, als er kaum mehr verteidigt wurde und hat sehr gut gereboundet.
Das war heute einfach ab Viertel 2 von der gesamten Mannschaft nicht BBL würdig und ich hoffe, dass in Heidelberg eine Trotzreaktion kommen wird!
Gute Nacht 😊
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
806
Punkte
93
Dass ein junger Spieler wie Böhmer vom Gegner als Lieblings-Opfer ausgeguckt wird, ist normal. Und wenn er dann gedoppelt wird, kriegt er natürlich Probleme. Allerdings sollte man in so einem Fall auch erwarten, dass ihm seine Mitspieler helfen. Mehrfach wurde er, als er noch im Rückfeld gedoppelt wurde, völlig alleine gelassen.
Das passte auch zum sehr lethargischen Auftritt der gesamten Mannschaft heute (mit seehr wenigen Ausnahmen).
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Ja das war heute mal Kollektives Versagen! Wir waren gefühlt zu keinem Zeitpunkt in der Halle! Vorne wie hinten immer einen Schritt zu langsam! Dazu enormes Abschlusspech und von den Herren mit der Pfeife will ich garnicht erst anfangen!
Mund abputzen und hoffen das Paroli schnell fit wird und wir ganz schnell auf der 5 nachverpflichten sonst brennt im November schon der Baum
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
963
Punkte
93
Ich habe bisher drei Mannschaften gesehen: eine uneinheitliche (in Crailsheim), zwei geschlossene und gute (gegen Oldenburg und im Pokal) und die gestern komplett ohne Selbstbewusstsein und homogen schlechte. Das schwache Spiel gestern darf man doch nicht alleine auf das Fehlen zweier Spieler zurückführen, die wir ja sowieso nur in einem Spiel haben "zaubern" sehen (und die jetzt sehr wahrscheinlich nicht mehr miteinander auf dem Feld stehen werden).
Das Spiel war anfangs auf beiden Seiten verfahren, der MBC entwickelte dann einen Plan und unser Team lief mit. Mit Rodriguez, Buford, Skele haben wir Spieler von denen wir annehmen können, dass sie Impulse setzen. Davon und von der zitierten Spielintelligenz war gestern nicht viel zu sehen. Und wir verteidigen und werfen - wieder - schlecht Dreier.
Nie ging ein Ruck durch die Mannschaft. Und das alles erinnert blöderweise an die letzte Saison. Ich hoffe, das wird anders.
 

Hans1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
93
Für mich ist es unerklärlich wie man nach einem guten Auftritt gegen Oldenburg im nächsten Spiel so herzlos und mutlos auftreten kann.
Es erinnert leider viel zu sehr an letzte Saison. Mir schwant böses...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.908
Punkte
113
Ich kann nach dem gestrigen Spiel die enttäuschten und negativen Reaktionen hier im Forum verstehen.

Aber ich würde das jetzt Alles nicht so schwarz sehen. Wir haben in vier Spielen (incl. Pokal) 2 Siege mit durchaus ansprechender Leistung gesehen. Die Mannschaft hat mehr Qualität als letzte Saison (wenn Parodi fit ist und ein gleichwertiger Carvacho-Ersatz da ist).

Ich habe die große Hoffnung, dass der desolate Auftritt von gestern ein Warnschuss zur richtigen Zeit war und man nicht wieder in so eine negative "Dauerschleife" wie letzte Saison kommt.

Alles wird gut ! ©xraysforever
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.347
Punkte
113
Ich habe das Spiel gestern nicht sehen können und werde es mir nach den Kommentaren hier sicher auch nicht mehr antun.

Bei der Ursachensuche für die katastrophalen Leistungen v.a. am Ende der letzten Saison wurde von Wucherer in erster Linie angeführt, dass es mit der Einstellung einzelner Spieler nicht gepaßt haben sollte und dadurch die Teamchemie den Bach runtergegangen sei. Bisher hat man vom jetzigen Team ja immer wieder gehört, dass gerade die Teamchemie so toll sein soll. Außerdem hat Wucherer herausgestellt, dass im Gegensatz zum letzten Jahr wesentlich mehr Erfahrung und ein wesentlich höherer Basketball-IQ in der Mannschaft vorhanden wäre. Trotzdem scheint sich aber das extreme Auf und Ab der letzten Saison bisher zu wiederholen. Wenn das weiterhin so sein sollte, dann bin ich mal gespannt, welche Ursachen dann noch dafür gefunden werden können. In jedem Sport kann man gewinnen und verlieren, aber das Wie ist dabei immer das Entscheidende. Bei den Niederlagen fällt man ja wieder buchstäblich komplett auseinander - trotz Erfahrung und Basketball-IQ. Das ist das wirklich Besorgniserregende und nicht die Niederlagen an sich.

Und sicher ist Basketball insgesamt ein sehr verletzungsanfälliger Sport, aber auch hier ist das Ausmaß absolut erschreckend bei uns. Eigentlich sollen sich ja Glück und Pech mittelfristig immer irgendwie ausgleichen. Wenn das nicht der Fall ist, dann hat es wohl auch nichts mit Glück oder Pech zu tun. Ob einer der Gründe tatsächlich ist, dass man aus finanzieller Sicht frühere Verletzungen der Spieler billigend in Kauf nehmen muss und damit hohes Risiko geht, kann ich nicht beurteilen. Aber die Häufung legt so einen Gedanken natürlich schon nahe.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.190
Punkte
113
Nach diesem Spiel habe ich den Eindruck: für uns wird jedes Spiel schwer werden. Freut mich wenn es anders kommt!
Das gilt für mindestens die Hälfte der Klubs in der Liga ;). "Leichte" Spiele gibt es keine, die Liga ist inzwischen enorm ausgeglichen, wie die bisherigen Ergebnisse zeigen. Da bist an einem schlechten Tag wie wir gestern und dann noch zwei Ausfällen von Starting-5-Spielern schnell chancenlos.

Ich will das Spiel gestern nicht schönschreiben, ich habe mich auch aufgeregt. Aber wir brauchen dringend einen fitten PG und einen Cavacho-Ersatz. Nicht nur, um die Mannschaft wieder "aufzufüllen", sondern auch um die eigentlichen Stärken wie z.B. von Hunt und Skele besser zur Geltung zu bringen. Sie sind beide keine 1er, das hat man gegen Oldenburg "verstecken" können, aber gestern ist es sehr deutlich geworden. Insofern bin ich da bei @xraysforever, das man nach diesem Spiel nicht alles schwarz malen sollte!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.221
Punkte
113
So, meine Emotionen sind über Nacht etwas abgekühlt.
Es ist richtig, man hat aktuell dasselbe Problem wie letzte Saison, als wichtige Spieler ausgefallen sind.
Andere Spieler müssen in Rollen schlüpfen, die mal ein Spiel passen, aber auf Dauer einfach die falschen Rollen sind.
Hunt und Skele wurden angesprochen. Auch Buford bekommt nicht die Plays, die er braucht, ohne seine Nichtleistung zu beschönigen.
Im System Wucherer braucht es auch einfach 2 richtige Center. Auch da hat Rodriquez mal ein Spiel die Lücke schließen können, aber auf Dauer..

Deswegen nehme ich meine harte Kritik von gestern teilweise zurück.
Man muss jetzt schleunigst nachverpflichten und Parodi fit bekommen 👍🏻
 

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
63
Man hat gestern sehr deutlich sehen können, dass uns neben Parodi vor allem ein starker Center fehlt. Wenn die Defense des Gegners vom Center ausreichend Beschäftigung bekommt, wird es für die Schützen deutlich leichter. Der MBC hat sich auf unser Loch unter dem Korb gut eingestellt und den Schützen das Leben schwer gemacht. Trifft man dann einige Würfe nicht, kann das Gefüge schonmal schnell wackeln. Zumal die Mannschaft auch erst einige Wochen zusammen spielt und sich noch weiter einspielen muss. Wir brauchen sehr zügig eine ordentliche Verstärkung auf der fünf und eine gesunde Zaubermaus auf der eins, dann wird es wieder anders aussehen.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
963
Punkte
93
Wir gewinnen Spiele zusammen und wir verlieren Spiele zusammen. Böhmer und Moller möchte ich ich in Schutz nehmen, weil gerade diese als BBL unerfahrene Spieler (müssen sich an das Niveau gewöhnen) durch den Ausfall zweier unserer Leistungsträger besonders gefordert waren. Dies wusste unser Trainerteam, unsere Mannschaft, wir als Fans, aber natürlich auch der Gegner. Warum man dann nicht besser darauf vorbereitet war, den Beiden zu helfen, bleibt eine von mehreren Fragen. Das hätte man doch trainieren können. Auf jeden Fall: wenn wir nicht absteigen wollen brauchen wir alle Spieler, nicht nur Parodi und einen neuen Fünfer.
 
Oben