Heute (und vielleicht auch noch morgen) dürfen wir mal alles in rosarot sehen
Das sind nun mal die Spiele, die man als Fan einfach nur genießen sollte. Für die Fanseele sind solche Spiele doch pures Gold.
Jeder Einzelne war heute gut bis sehr gut, aber natürlich haben Stanic und Buford überragt. Wir haben die Bayern mit spielerischer Klasse geschlagen, und das ist einfach nur schön!
Kurz sei darauf hingewiesen, dass München heute nie die richtige Griffigkeit gezeigt hat. Wie oft unsere Spieler frei durch die Zone ziehen konnten war schon erstaunlich. Aber: das soll in keinster Weise diese fantastische Leistung schmälern! Und man muss ja auch bei leicht phlegmatischen Bayern erstmal zugreifen und sie dann auch tatsächlich besiegen. Wir hatten ja auch durchaus früh mit Foulproblemen zu kämpfen, aber wie die Mannschaft das als Ganzes aufgefangen hat, und dann eben heute einfach mal andere Spieler an der Reihe waren um den Sieg einzutüten... chapeau!
Deswegen würde ich es auch schön finden, wenn man sich beispielhaft (entschuldigt bitte) so Müll à la "Buford ist der schlechteste Ami der je in Würzburg gespielt hat" (sinngemäßes Zitat) in Zukunft verkneifen könnte. Das schreibe ich nicht, weil er heute sehr gut war. Sondern weil man mit ein wenig nachdenken und sofern man die Grundschule erfolgreich abgeschlossen hat, doch einfach selbst merken könnte, dass das absoluter populistischer Käse ist, für den sich selbst der ein oder andere Stammtisch schämen würde. Da ist es auch keine Entschuldigung für mich, dass man so etwas "aus der Emotion heraus" schreibt.
Gegen München ist es leicht, die richtige Einstellung an den Tag zu legen. Spieler und Trainer sind jetzt gefordert, mit solch einer Einstellung auch gegen andere Gegner zu Werke zu gehen, dann können wir uns hoffentlich auf eine gute Saison freuen!