S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.422
Punkte
113
Das war wohl spielerisch UND kämpferisch mit das Beste, was ich von einer Würzburger Basketballmannschaft jemals gesehen habe. Es gab nicht einen einzigen Spieler, der irgendwie auch nur etwas abgefallen ist. Dieses Ergebnis ist absolut historisch und nimmt dem Team niemand mehr. Die Bayern wurden nicht besiegt, sondern sie wurden durch spielerische Klasse aus der Halle gejagt.
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
500
Punkte
93
Was die Mannschaft heute auf das Parkett gebracht hat, ist kaum in dieser Saison noch zu überbieten. Mit welcher Energie heute gegen die Bayern gespielt wurde, wie clever und durchdacht der Gameplan war und wie stark die Defense gewirkt hat ist wohl Wucherers Glanzstück in seiner Amtszeit bei uns.

Hervorheben kann und will man eigentlich ja keinen, aber Bufford und Stanic sind heute auf jeden Fall in der BBL angekommen. Die Architekten dieses Sieges.

Der Sieg ist im Abstiegskampf auf jeden Fall ein großer Bonus. Das darf man heute Abend feiern und genießen, besonders in der Deutlichkeit. Und dann den Fokus auf die nächsten Spiele richten. Lets goooo Baskets :)
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
93
Was soll man dazu noch schreiben.
Vor dem Spiel war ich müde und hatte Angst davor Währenddessen einzuschlafen.
Am Ende bin ich durch mein Wohnzimmer gesprungen.

Hammer Leistung der gesamten Mannschaft heute.
Einfach nur ein Wahnsinn
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.422
Punkte
113
Heute hat einfach alles gepaßt. Es gab keine einzige Schwächeminute und alle Spieler haben durch die Bank überzeugt - so kommt z.B. Julian Albus rein und macht fast sofort einen souveränen Dreier. Und das gilt heute auch ausdrücklich für den Trainer. Die Auszeiten waren zum absolut richtigen Zeitpunkt und es schien einen überzeugenden Matchplan zu geben.

Ich mag den Song eigentlich nicht besonders, aber heute beschreibt es den Spielverlauf einfach perfekt - den Bayern wurden die Lederhosen über die Ohren ausgezogen :love::D:crazy:
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.237
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heute (und vielleicht auch noch morgen) dürfen wir mal alles in rosarot sehen :D
Das sind nun mal die Spiele, die man als Fan einfach nur genießen sollte. Für die Fanseele sind solche Spiele doch pures Gold.

Jeder Einzelne war heute gut bis sehr gut, aber natürlich haben Stanic und Buford überragt. Wir haben die Bayern mit spielerischer Klasse geschlagen, und das ist einfach nur schön!
Kurz sei darauf hingewiesen, dass München heute nie die richtige Griffigkeit gezeigt hat. Wie oft unsere Spieler frei durch die Zone ziehen konnten war schon erstaunlich. Aber: das soll in keinster Weise diese fantastische Leistung schmälern! Und man muss ja auch bei leicht phlegmatischen Bayern erstmal zugreifen und sie dann auch tatsächlich besiegen. Wir hatten ja auch durchaus früh mit Foulproblemen zu kämpfen, aber wie die Mannschaft das als Ganzes aufgefangen hat, und dann eben heute einfach mal andere Spieler an der Reihe waren um den Sieg einzutüten... chapeau!

Deswegen würde ich es auch schön finden, wenn man sich beispielhaft (entschuldigt bitte) so Müll à la "Buford ist der schlechteste Ami der je in Würzburg gespielt hat" (sinngemäßes Zitat) in Zukunft verkneifen könnte. Das schreibe ich nicht, weil er heute sehr gut war. Sondern weil man mit ein wenig nachdenken und sofern man die Grundschule erfolgreich abgeschlossen hat, doch einfach selbst merken könnte, dass das absoluter populistischer Käse ist, für den sich selbst der ein oder andere Stammtisch schämen würde. Da ist es auch keine Entschuldigung für mich, dass man so etwas "aus der Emotion heraus" schreibt.

Gegen München ist es leicht, die richtige Einstellung an den Tag zu legen. Spieler und Trainer sind jetzt gefordert, mit solch einer Einstellung auch gegen andere Gegner zu Werke zu gehen, dann können wir uns hoffentlich auf eine gute Saison freuen!(y)
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
63
Was mir heute besonders imponiert hat, unsere Switch-Defense - weil die Helpside da war.
Deswegen hat Bayern so wenig gescored.

Hey, wir haben gerade den Tabellenführer hochverdient geschlagen. Wenn ich morgen früh meiner Frau sage 90:70, wird sie nicht zuerst an einen Heimsieg denken :D
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.304
Punkte
113
@Mjerumani lass doch den Käse nach so einem Spiel einfach!
Wenn ein Buford vor diesem Spiel 17% aus dem Feld wirft, darf er auch kritisiert werden.

So und jetzt weiter freuen!
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.237
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Mjerumani lass doch den Käse nach so einem Spiel einfach!
Wenn ein Buford vor diesem Spiel 17% aus dem Feld wirft, darf er auch kritisiert werden.

So und jetzt weiter freuen!
Nope.
Und tut mir Leid, ich weiß nicht warum du jetzt von "Käse" schreibst.

Es kommt auf die Art der Kritik an. Natürlich dürfen wir hier kritisieren.
Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie "Buford ist der schlechteste Ami aller Zeiten in Würzburg" auch nur im Entferntesten etwas mit konstruktiver Kritik zu tun haben soll.
Er hat Probleme am Knie und jeder der hinschauen möchte, konnte auch erkennen, dass er aktuell Probleme mit dem Selbstvertrauen hat. Vermutlich ist er derjenige, der seine eigene Leistung selbst am kritischsten sieht (Heute hat er das einfach nur beeindruckend gelöst. Sich Selbstvertrauen aus der Mitteldistanz geholt, und dann fielen auch schwierigere Würfe aus der Mitteldistanz oder eben auch der Dreier. Großen Respekt an ihn persönlich und alle Mitspieler und Trainer. Man konnte förmlich fühlen, wie jeder Einzelne wollte, dass Buford "einen raushaut").
Wenn mir dann jemand hier erzählen möchte, dass Buford der schlechteste Ami aller Zeiten ist, der je in Würzburg gespielt hat... dann macht mich das regelrecht sprachlos.

Ich würde es extrem schade schade finden, wenn es hier zu einem zweiten facebook verkommen würde. Wer einfach nur unreflektierten Quatsch ins Internet quäken möchte, kann das dort doch gerne tun. Hier hoffe ich allerdings, dass wir ernsthaft diskutieren möchten.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
So. Langsam hören die Finger auf zu zittern und ich kann schreiben ;-)
Als das Team Mitte des 3. Viertels gemerkt hat, dass es heute eine Siegchance hat, haben sie tatsächlich noch einen Gang zulegen können und die halt leider immer noch pomadigen und überheblichen Bayern spielerisch deklassiert.
Ich hoffe ja, dass das heute eine entscheidende Situation ist: Sie wissen jetzt, wie gut sie sein können, wenn sie kämpfen und vernünftig spielen. Das war dann auch eine sehr coole und (würde Wucherer sagen) erwachsene Vorstellung.
Übrigens: Mit einem sehr cleveren Gameplan und sehr wirksamen und richtig gesetzten Auszeiten.
So müssen wir eigentlich vor keinem Gegner Angst haben.
Ansonsten möchte ich mich Mjerumani anschließen und darum bitten, sich vorschnelle "Vernichtungsurteile" auch "aus der Emotion heraus" zu verkneifen.
Und wo die von Wucherer behauptete und hier teils heftig bestrittene Spielintelligenz unseres Teams zu finden ist, konnte man heute ja auch sehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.313
Punkte
113
Ort
Würzburg
Nope.
Und tut mir Leid, ich weiß nicht warum du jetzt von "Käse" schreibst.

Es kommt auf die Art der Kritik an. Natürlich dürfen wir hier kritisieren.
Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie "Buford ist der schlechteste Ami aller Zeiten in Würzburg" auch nur im Entferntesten etwas mit konstruktiver Kritik zu tun haben soll.
Er hat Probleme am Knie und jeder der hinschauen möchte, konnte auch erkennen, dass er aktuell Probleme mit dem Selbstvertrauen hat. Vermutlich ist er derjenige, der seine eigene Leistung selbst am kritischsten sieht (Heute hat er das einfach nur beeindruckend gelöst. Sich Selbstvertrauen aus der Mitteldistanz geholt, und dann fielen auch schwierigere Würfe aus der Mitteldistanz oder eben auch der Dreier. Großen Respekt an ihn persönlich und alle Mitspieler und Trainer. Man konnte förmlich fühlen, wie jeder Einzelne wollte, dass Buford "einen raushaut").
Wenn mir dann jemand hier erzählen möchte, dass Buford der schlechteste Ami aller Zeiten ist, der je in Würzburg gespielt hat... dann macht mich das regelrecht sprachlos.

Ich würde es extrem schade schade finden, wenn es hier zu einem zweiten facebook verkommen würde. Wer einfach nur unreflektierten Quatsch ins Internet quäken möchte, kann das dort doch gerne tun. Hier hoffe ich allerdings, dass wir ernsthaft diskutieren möchten.

Danke für den Kommentar, genau so hatte ich es auch bereits am Sonntag nach dem Gießen Spiel geschrieben/gemeint.

Vor dem Team kann man nach dem Spiel nur alle Hüte ziehen.

Für mich bleiben nach diesem Spiel aber noch ein paar Fragen offen…
1) wer zur Hölle hat Joshi so schlecht beraten nach München zu wechseln, wenn er nicht einmal dann Minuten sieht wenn das Spiel aussichtslos und alle anderen Möglichkeiten wirkungslos ist/waren?
2) wie lange darf Trinchieri maulen bis er der Halle verwiesen wird?
3) hat der Sportsmann Trinchieri tatsächlich den Schiedsrichtern den Handschlag verweigert oder habe ich das im Freudentaumel übersehen?
4) was ist beim Fanclub vorgefallen das der Support zu Beginn eingestellt wurde?
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
63
@Mjerumani lass doch den Käse nach so einem Spiel einfach!
Wenn ein Buford vor diesem Spiel 17% aus dem Feld wirft, darf er auch kritisiert werden.

So und jetzt weiter freuen!
Wie Mjerumani ja schon geschrieben hat, geht es um die Art und Weise der Kritik und die Sprunghaftigkeit in den Aussagen. Es sind gerade mal 6 Spiele gespielt und von "bei der nächsten Niederlage muss man die Trainerfrage stellen" über "mit Ach und Krach gegen schlechtes ProA-Team gewonnen" bis "beim nächsten Fehlwurf kann Buford gehen" (sinngemäß) war schon wieder alles dabei.

Man sollte dem Team einfach mal etwas Zeit finden sich zu finden, v.a. in Anbetracht der Tatsache dass man in einen sowieso schon runderneuerten Kader aufgrund von Verletzungen noch mal 2 neue Spieler auf Schlüsselpositionen integrieren musste.

Dass es da etwas Zeit braucht bis alle Rädchen greifen ist eigentlich selbstverständlich, und wozu das Team dann in der Lage ist hat man heute ja gesehen. Mit 3-3 steht man den Umständen entsprechend doch sehr gut da.

Zum Spiel heute ist noch zu sagen, dass ich v.a. von Stanics Beweglichgkeit in der Defense überrascht war. Jemandem mit seiner Statur traut man eigentlich nicht zu, mobil genug zu sein um bei einem Switch auch kleinere Gegenspieler vor sich halten zu können. Hat er aber sehr gut gemacht heute.

Erschreckend und uncharakteristisch dagegen, wie viele Punkte Bayern in der Zone zugelassen hat.

Toller und wichtiger Sieg auf jeden Fall.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
93
Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben. Aber selbst die MainPost bestätigt es. Diesmal geht der Bericht von Brandstätter sogar einigermaßen.
 
Oben