S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.238
Punkte
113
Möchte keine Covid-Diskussion lostreten, aber mich hat’s auch trotz 2 Impfungen mit Corona erwischt und habe ganz schön mit Symptomen, wie Fieber und Husten zu kämpfen… habe keine Vorerkrankungen und bin jung…
Es kommt leider auch zu sehr starken Impfdurchbrüchen, bei uns auf der Arbeit 13 positiv-Getestete, 90 Prozent davon geimpft…
Dann stell dir mal vor wie es dir ohne Impfung gehen würde…. Um einiges schlimmer!
Gute Besserung bis bald in der Halle
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.977
Punkte
113
Wobei ich das mit der Maskenpflicht nicht herauslese. Clubs und Diskotheken bleiben ja auch geöffnet. Ich glaube, mit 2G gilt dann das gleich wie jetzt mit 3G+

Das stimmt, ich kann es mir allerdings vorstellen, dass die Maskenpflicht bei Indoor-Veranstaltungen auch wieder kommen wird (wenn die Zahlen nicht runter gehen).

Und mehr Infizierte bedeuten nun mal mehr Ansteckungsgefahr mit dieser ohnehin hochansteckenden Delta-Variante. Könnte also durchaus, dass auch einige Leute aus Selbstschutz wieder häufiger eine Maske tragen. Wue-Baskets hat es ja geschrieben wie besch..... es ihm geht, trotz Impfung. Auch von mir gute Besserung.

Ich denke die Diskussion ist sinnvoll wenn dadurch der eine oder andere Nichtgeimpfte doch noch mal ins Überlegen kommt. Spätestens ab übermorgen geht es dann um das bevorstehende Bonn-Spiel. ;)

Bleibt gesund !
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.977
Punkte
113
Mal was ganz Anderes zu den Minuten in der Halle nach dem Sieg.
Ich musste bei der gigantischen Stimmung und Humba unweigerlich an Ricky Harris denken.

Vielleicht liest ja unser Hallensprecher hier mit. Ich fände es mega wenn bei nächster Gelegenheit (also beim nächstem Heimsieg :D ) nach der Humba sofort "Party Rock Anthem" laufen würde. Vielleicht macht ja einer unserer Spieler dann den "Ricky Harris" - ich fand das damals immer super.

 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.255
Punkte
113
Maskenpflicht wäre total unlogisch wenn 2 G ist.
Welchen Anreiz willst du denn nicht Geimpften dann überhaupt noch geben?
Wenn jetzt wieder eine Maskenpflicht eingeführt wird, wäre das ein Super GAU! Das kann ich mir nicht vorstellen!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.977
Punkte
113
Maskenpflicht wäre total unlogisch wenn 2 G ist.
Welchen Anreiz willst du denn nicht Geimpften dann überhaupt noch geben?
Wenn jetzt wieder eine Maskenpflicht eingeführt wird, wäre das ein Super GAU! Das kann ich mir nicht vorstellen!
Klar wäre das großer Mist, das will ich doch auch nicht.
Aber weit sind wir davon nicht mehr entfernt. Siehe Holland, siehe erste Verschärfungen in Bayern die gerade diskutiert werden.
Bei 2G sollte nach meiner Meinung, wie jetzt auch, jeder selbst entscheiden ob er Maske trägt oder nicht. Gibt ja sehr selten schwere Verläufe bei Geimpften, die sich infizieren.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.255
Punkte
113
Klar wäre das großer Mist, das will ich doch auch nicht.
Aber weit sind wir davon nicht mehr entfernt. Siehe Holland, siehe erste Verschärfungen in Bayern die gerade diskutiert werden.
Bei 2G sollte nach meiner Meinung, wie jetzt auch, jeder selbst entscheiden ob er Maske trägt oder nicht. Gibt ja sehr selten schwere Verläufe bei Geimpften, die sich infizieren.
Genau das ist der Punkt. 90% der Intensivpatienten sind ungeimpfte. Eine Maskenpflicht bei 2G ist der völlig falsche Hebel, damit erreichst du gleich 0.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich tippe das Magenta da die Finger im Spiel hatte! So sind zwei spiele um 15uhr eins Ulm vs Alba um 18.00Uhr und wir um 20.30Uhr
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Diese Saison ist der Rhythmus: Fr 20:30 (1*), Sa 18:00 (2*), Sa 20:30 (2*), So 15:00 (3*) und So 18:00 (1*).
Da muss es einen anderen Grund geben ;)
 

Hans1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
93
Möchte keine Covid-Diskussion lostreten, aber mich hat’s auch trotz 2 Impfungen mit Corona erwischt und habe ganz schön mit Symptomen, wie Fieber und Husten zu kämpfen… habe keine Vorerkrankungen und bin jung…
Es kommt leider auch zu sehr starken Impfdurchbrüchen, bei uns auf der Arbeit 13 positiv-Getestete, 90 Prozent davon geimpft…
Gute Besserung !

Edit: Oh seh gerade das hab ich dir ja schon gewünscht. Naja egal doppelt hält besser :D
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
544
Punkte
93
Das Spiel gegen Frankfurt muss aber mal auf 15 Uhr angesetzt gewesen sein. In meinem Kalender bei dem ich die Termine der Baskets importiert habe, steht 15 Uhr. Kann aber nicht mehr sagen wann ich die Daten gespeichert habe.
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
63
Bin etwas verunsichert bezüglich Parodi

Was soll der Post auf insta uns sagen, vielleicht doch AbschiedScreenshot_20211103-210510_Instagram.jpg
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.302
Punkte
113
Ort
Würzburg
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Diese Saison ist der Rhythmus: Fr 20:30 (1*), Sa 18:00 (2*), Sa 20:30 (2*), So 15:00 (3*) und So 18:00 (1*).
Da muss es einen anderen Grund geben ;)

Ohne alles geprüft zu haben kann es noch eine Menge anderer Faktoren geben, die zu dieser Zeitlichen Ansetzung führen:
1) hat Frankfurt evtl Freitag schon ein Spiel?
2) Spielen die Kickers evtl Sonntag Nachmittag zu Hause?
3) Nutzen die Handballer die Halle am gleichen Wochenende?
wenn 3) Ja:
3a) ist Personal/Firma zum Umbau verfügbar
3b) ist Personal der Stadt (Hallenwart) verfügbar (Stichwort Urlaub, Ruhezeiten, …)
Wenn 3) Nein:
4) Ist am Vorabend eine andere Veranstaltung in der Halle?
Wenn 4) Ja:
Greifen wieder 3a) + 3b)

Und das wären jetzt nur ein paar Beispiele, die mit so spontan in den Sinn kommen.

Unabhängig davon, bin ich von den ganzen Sonntag Spielen auch nicht wirklich angetan. Vorallem ist das Spiel die Woche zuvor in Crailsheim auch Sonntag 20:30 Uhr.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
993
Punkte
93
Unabhängig was mit Parodi passiert, ich fände es sinnvoll und würde mich freuen, wenn Kerron Johnson bleiben könnte.
Und "Ricky´s dance" war unglaublich, eine wunderbare Zeit und Stimmung - vergesse ich niemals, ein Highlight in der Basketball-Erinnerung!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.977
Punkte
113
Schade, dass dieser sympathische Mensch und guter Basketballer nicht mehr bei uns ist.
Nett zu lesender Artikel.

 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
93
Ort
Würzburg
Echt gespannt wie das Team morgen drauf sein wird nach diesem Coup gegen die Bayern.
Das war ja echt 40 Minuten lang 100% Konzentration und Konstanz pur, sieht man bei uns echt selten.
Und schön alte Gesichter wieder zu sehen wie den guten Skyler Bowlin.
Zumindest wissen wir nun, daß wir jede Mannschaft in der Liga schlagen können wenn wir einen
(sehr) guten Tag haben...
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
93
Wenn Skyler Bowlin und Tyson Ward (und Leon Kratzer) am Spieltag so drauf sind wie Brekkot Chapman und Robert Lowery (und Max Ugrai) waren, wird es ein verdammt schweres Spiel.

Wenn wir so drauf sind wie gegen die Bayern, wird es für Bonn ein verdammt schweres Spiel 😉.

PJC in den Griff bekommen, die Bretter polieren und hoffen dass Bonn wieder Dreier ohne Ende nimmt und verballert. Dann haben wir eine mehr als gute Chance als Sieger vom Feld zu gehen.
 
Oben