Wow, das war richtig geil gestern! Ein 20 Punkte Sieg gegen München ist egal unter welchen Umstände ein Statement. Die Art und Weise ist natürlich umso erfreulicher. Stanic gestern mit einem überragenden Spiel. Nicht nur die Punkte und die Rebounds. In vielen Situation in denen wir zu einfachen Punkten in der Zone gekommen sind hat er durch Blöcke wichtige Räume geschaffen. In der Defense war das Switchen deutlich flexibler und wurde situativ anstatt immer eingesetzt. Auch hier war Stanic oft on point und hat den Angriff mit guter Fußarbeit erschwert. Zur Wahrheit gehört auch, dass der FCB glücklicherweise keinen Flow aufnehmen konnte. Allerdings waren die Würfe meistens gut contested. Als zweiter Schlüssel hat Buford dieses mal überragend funktioniert. Und zwar genau in der Rolle, für die er aus meiner Sicht vorgesehen wurde. Und das ist meiner Meinung nach die des konstanten Scorers, der hochprozentig seine signature Shots trifft und um die 15 Punkte macht. Das zeigt wieder wie wichtig einzelne Komponenten sind, dass das Team insgesamt funktioniert und dadurch andere Spieler wieder stärker werden/besser aussehen lassen.
Ich habe mich in den letzten Wochen bewusst etwas zurückgehalten, da ich die meisten Übertreibungen nicht nachvollziehen kann und das ganze nicht noch zusätzlich anheizen wollte. Übertreibungen, da sie einfach noch zu früh sind/waren und da das individuelle Potenzial unübersehbar vorhanden ist. Auch eine Entlassung von Wucherer, die (teilweise) völlig selbstverständlich gefordert wurde konnte ich zu dem Zeitpunkt in keinster Form nachvollziehen!
Deswegen mal ganz nüchtern:
... Nach drei Spielen 6 zu 6 auf Platz 13 (gleich mit Platz 8)
+ Platz 2 mit einem Rating von 8 zu 4
+ Platz 17/18 mit 2 zu 10
Vor der Saison hätte das wohl (fast) jeder hier nach 6 Spielen unterschrieben! Mit OL und FCB zwei Teams geschlagen, von denen man es nicht gedacht hätte. Gegen Heidelberg das Gegenteil, Crailsheim und MBC in der Art und Weise unzureichend, aber 50/50 Spiele. Die Umstände sicherlich nicht optimal, allerdings ist es das sehr selten. Aus meiner Sicht ist alles im Rahmen und es geht jetzt darum die Volatilität der Leistungen einzufangen, konstanter zu werden und Mittel zu finden, Schwächphasen zu begrenzen. Sei es durch die Defense oder Offense. Gegen Bonn geht es am Samstag gegen einen Gegner, der auf unserem Niveau liegt. Wenn es gelingt den Schwung mitzunehmen, kann das ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung zu einem passenden Zeitpunkt sein. Nur eines sollte diese Saison klar sein... Must Wins gibt es keine!!!