S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
988
Punkte
93
Ich freue mich immer noch riesig über dieses schöne Spiel und hoffe, so macht das Team weiter. Ich wundere mich zwar auch immer noch über die Bayern, da war gestern mächtig der Wurm drin.
Und ich freue mich über das Spiel von Stanic, den ich hier ja immer als einen Wunschkandidaten von mir geoutet hatte. Auch über ihn wurde hier einiges geschrieben, was ihm Kompetenz absprach oder seinen Charakter in Frage stellte. So ist das halt im Sport und macht es für uns so anregend: wir wissen nie ganz genau was uns erwartet - einmal hat ein Spieler einen guten, dann wieder einen schlechten Tag. Konstante Leistungen werden unterbrochen, Höhen und Tiefen wechseln sich ab.
Heute bin ich zuversichtlich, morgen graut es mir wieder...
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
466
Punkte
93
Auch am Morgen danach schmeckt dieser Sieg immer noch zuckersüß. Das war gestern ein echtes Highlight und macht Mut für die weitere Saison.

Zur Diskussionskultur möchte ich auch etwas kurz sagen:

Ich war 3 Jahre lang Moderator/Forenpate des Karlsruher SC Forum auf Transfermarkt.de. Klar, das Forum hatte 3-4 Mal mehr User als hier aktiv sind, aber im Vergleich zu unserer kleinen Runde hier war es dort wie im Wilden Westen. Ich bin sehr froh über den Umgang miteinander hier sowie auch mit der allgemeinen Diskussionskultur. Das manchmal in der Emotion heraus übers Ziel hinausgeschossen wird ist natürlich blöd (manchmal sollte man etwas sacken lassen, bevor man schreibt, da nehm ich mich selbst nicht raus), aber meistens ist schnell auch wieder gut. Konstruktive Kritik ist wichtig und richtig, der Ton macht sicherlich dabei die Musik. Im Allgemeinen haben wir hier ein sehr sehr angenehmes Forum und freue mich darüber, Teil davon zu sein.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
So ich habe gestern wieder ganz bewusst nichts geschrieben! Wäre sowieso nur aus der Emotion raus gewesen!
Puhh was war das für ein Spiel? Von uns hat mal fast alles funktioniert und die Bayern? Ja das war ihr BBL Gesicht? War es Arogant? Überheblich? Oder waren sie einfach nur körperlich ausgelaugt und deshalb nicht bereit ein paar Prozent mehr zu gehen? Den letzten Punkt glaube ich nicht.. dann es waren noch zwei Spieler mit BBL Erfahrung ohne minuten das ganz Spiel auf der Bank!
Aufjedenfall haben wir jetzt 7.Spiele gemacht (6 BBL + 1 Pokal) ich hatte gesagt wenn wir in der BBL nach diesen Spielen mit 3:3 + vll den Pokalsieg dastehen sind wir im soll! Das haben wir auch erreicht und das obwohl wir schon so früh zwei Spieler ersetzen mussten!
Ich hoffe nur das dieser Sieg mehr Seegen als Fluch für die nächsten spiele bringt!
Eins ist aber jetzt schon klar! Die Erwartungshaltung eineiger User hier wurde durch den Sieg auf eine neu stufe gesetzt
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.038
Punkte
113
Wow, das war richtig geil gestern! Ein 20 Punkte Sieg gegen München ist egal unter welchen Umstände ein Statement. Die Art und Weise ist natürlich umso erfreulicher. Stanic gestern mit einem überragenden Spiel. Nicht nur die Punkte und die Rebounds. In vielen Situation in denen wir zu einfachen Punkten in der Zone gekommen sind hat er durch Blöcke wichtige Räume geschaffen. In der Defense war das Switchen deutlich flexibler und wurde situativ anstatt immer eingesetzt. Auch hier war Stanic oft on point und hat den Angriff mit guter Fußarbeit erschwert. Zur Wahrheit gehört auch, dass der FCB glücklicherweise keinen Flow aufnehmen konnte. Allerdings waren die Würfe meistens gut contested. Als zweiter Schlüssel hat Buford dieses mal überragend funktioniert. Und zwar genau in der Rolle, für die er aus meiner Sicht vorgesehen wurde. Und das ist meiner Meinung nach die des konstanten Scorers, der hochprozentig seine signature Shots trifft und um die 15 Punkte macht. Das zeigt wieder wie wichtig einzelne Komponenten sind, dass das Team insgesamt funktioniert und dadurch andere Spieler wieder stärker werden/besser aussehen lassen.

Ich habe mich in den letzten Wochen bewusst etwas zurückgehalten, da ich die meisten Übertreibungen nicht nachvollziehen kann und das ganze nicht noch zusätzlich anheizen wollte. Übertreibungen, da sie einfach noch zu früh sind/waren und da das individuelle Potenzial unübersehbar vorhanden ist. Auch eine Entlassung von Wucherer, die (teilweise) völlig selbstverständlich gefordert wurde konnte ich zu dem Zeitpunkt in keinster Form nachvollziehen!

Deswegen mal ganz nüchtern:
... Nach drei Spielen 6 zu 6 auf Platz 13 (gleich mit Platz 8)
+ Platz 2 mit einem Rating von 8 zu 4
+ Platz 17/18 mit 2 zu 10

Vor der Saison hätte das wohl (fast) jeder hier nach 6 Spielen unterschrieben! Mit OL und FCB zwei Teams geschlagen, von denen man es nicht gedacht hätte. Gegen Heidelberg das Gegenteil, Crailsheim und MBC in der Art und Weise unzureichend, aber 50/50 Spiele. Die Umstände sicherlich nicht optimal, allerdings ist es das sehr selten. Aus meiner Sicht ist alles im Rahmen und es geht jetzt darum die Volatilität der Leistungen einzufangen, konstanter zu werden und Mittel zu finden, Schwächphasen zu begrenzen. Sei es durch die Defense oder Offense. Gegen Bonn geht es am Samstag gegen einen Gegner, der auf unserem Niveau liegt. Wenn es gelingt den Schwung mitzunehmen, kann das ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung zu einem passenden Zeitpunkt sein. Nur eines sollte diese Saison klar sein... Must Wins gibt es keine!!!
 

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
63
Guten Morgen liebe Community
Ein Sieg....... Eine Erlösung!!!!!! Ich wünsche mir, dass der berühmte Knoten jetzt geplatzt ist! Gestern Puls gehabt als hätte ich Red Bull mit Espresso getrunken ....... Ich war fix und alle! Halle muss beim nächsten Spiel ausverkauft sein...... **** ich hab zwischendurch das good old feeling verspürt! D.W. ist brutal.....bleibt sich treu und zieht seine Linie durch!
Reicht es für die Playoffs, wenn wir alle Heimspiele gewinnen 🤔
 

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
63
So, nach einer Nacht melde ich mich jetzt auch zu Wort. Ich bekomme mein Grinsen noch nicht wirklich aus dem Gesicht. Was für ein Spiel von unserem Team! Da waren alle motiviert bis in die Haarspitzen und dies hat man von der ersten Minute an gespürt. Nach der Pause haben wir nochmal ne Schippe draufgelegt und Bayern konnte gestern einfach nicht mitgehen. Die Münchner hatte sicher nicht Ihren besten Tag, wir haben Sie allerdings auch nie richtig zur Entfaltung kommen lassen. So ein Spiel kann einen ordentlichen Schub geben und vielleicht der Beginn einer kleinen Serie sein.
Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele!
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Hat Giessen letzte Saison nicht auch die Bayern zuhause geschlagen und ist am Ende sportlich abgestiegen? :weghier:
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.255
Punkte
113
Mal ne Frage, weiß jemand warum das Heimspiel gegen Frankfurt am Sonntag so spät ist? 20:30 Uhr ist jetzt nicht optimal für Familien und Kinder.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Mal ne Frage, weiß jemand warum das Heimspiel gegen Frankfurt am Sonntag so spät ist? 20:30 Uhr ist jetzt nicht optimal für Familien und Kinder.
Ich tippe das Magenta da die Finger im Spiel hatte! So sind zwei spiele um 15uhr eins Ulm vs Alba um 18.00Uhr und wir um 20.30Uhr
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.968
Punkte
113
Das nächste Heimspiel dann wohl mit 2G

Sieht wohl so aus. 3G Plus, was letztendlich 2G bedeutet, denn das Plus bedeutet es ist der teure PCR Test erforderlich. Zusätzlich wird es wahrscheinlich auch wieder zu einer FFP-2-Maskenpflicht in Innenräumen und Indoor-Veranstaltungen kommen.

Schon Wahnsinn wie ansteckend dieser Virus ist. In einigen Regionen sind inzwischen traurige neue Inzidenz-Rekorde. Und wenn man jetzt so weiter macht und nichts unternimmt braucht man nur nach Holland zu schauen. Landesweite Inzidenz dort über 300 und inzwischen schon teilweise Notzustände in Krankenhäusern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Impf-Ablehner sich jetzt noch durch irgendwelche Kampagnen überzeugen lassen. Im Prinzip läuft es auf Durchseuchung der Ungeimpften hinaus um dann letztendlich ingesamt die Immunität der Bevölkerung zu erreichen. Echt traurig, dass es soweit kommen musste.

Ich bin geimpft und stelle mich jedenfalls schon mal darauf ein gegen Frankfurt mit FFP-2-Maske das Spiel verfolgen zu müssen. Insofern könnten FFP-2 Masken mit Baskets Logo ein ertragreicher Merchandising-Artikel werden. Richtig Sch..... , dass es wieder in die andere Richtung läuft.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.209
Punkte
113
Sieht wohl so aus. 3G Plus, was letztendlich 2G bedeutet, denn das Plus bedeutet es ist der teure PCR Test erforderlich. Zusätzlich wird es wahrscheinlich auch wieder zu einer FFP-2-Maskenpflicht in Innenräumen und Indoor-Veranstaltungen kommen.

Schon Wahnsinn wie ansteckend dieser Virus ist. In einigen Regionen sind inzwischen traurige neue Inzidenz-Rekorde. Und wenn man jetzt so weiter macht und nichts unternimmt braucht man nur nach Holland zu schauen. Landesweite Inzidenz dort über 300 und inzwischen schon teilweise Notzustände in Krankenhäusern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Impf-Ablehner sich jetzt noch durch irgendwelche Kampagnen überzeugen lassen. Im Prinzip läuft es auf Durchseuchung der Ungeimpften hinaus um dann letztendlich ingesamt die Immunität der Bevölkerung zu erreichen. Echt traurig, dass es soweit kommen musste.

Ich bin geimpft und stelle mich jedenfalls schon mal darauf ein gegen Frankfurt mit FFP-2-Maske das Spiel verfolgen zu müssen. Insofern könnten FFP-2 Masken mit Baskets Logo ein ertragreicher Merchandising-Artikel werden. Richtig Sch..... , dass es wieder in die andere Richtung läuft.
Wobei ich das mit der Maskenpflicht nicht herauslese. Clubs und Diskotheken bleiben ja auch geöffnet. Ich glaube, mit 2G gilt dann das gleich wie jetzt mit 3G+
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
63
Wobei ich das mit der Maskenpflicht nicht herauslese. Clubs und Diskotheken bleiben ja auch geöffnet. Ich glaube, mit 2G gilt dann das gleich wie jetzt mit 3G+

Ja, würde ich auch so sehen.
Wir dürfen uns gerade für eine ehrenamtliche Veranstaltung durch den Dschungel wühlen.

Leute, lasst euch einfach impfen!
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Möchte keine Covid-Diskussion lostreten, aber mich hat’s auch trotz 2 Impfungen mit Corona erwischt und habe ganz schön mit Symptomen, wie Fieber und Husten zu kämpfen… habe keine Vorerkrankungen und bin jung…
Es kommt leider auch zu sehr starken Impfdurchbrüchen, bei uns auf der Arbeit 13 positiv-Getestete, 90 Prozent davon geimpft…
 
Oben