S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Hans1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
93
Ich hoffe wir treten heute Abend mit der selben Einstellung und Energie auf wie gegen die Bayern. Denn dann können wir, wie hier schon einige geschrieben haben, jeden schlagen.
 

Hans1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
93
Ich muss aber auch sagen dass ich bisher nicht wirklich aus dem Team schlau werde. In manchen Spielen sind wir wie ein Absteiger aufgetreten und dann gab es die Spiele gegen Oldenburg und München. Ich hoffe einfach dass das Münchenspiel der Durchbruch war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Starting line up weisst du etwas wegen Parodi ä?
Ich weiß was 🙋🏼‍♂️
Der Agent von Parodi ist aktuell in Würzburg und in Gesprächen mit den Verantwortlichen.
Der Heilungsprozess ist wohl doch nicht so genau vorherzusehen, so dass man mit Johnson evtl. verlängern müsste.
Ich sag es mal so, die Baskets werden sich nicht den Luxus eines 7. Ausländers leisten und es muss eine Lösung her. Die Zeichen stehen wohl tatsächlich auf Abschied. Fix ist es aber nicht!
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
63
Ich weiß was 🙋🏼‍♂️
Der Agent von Parodi ist aktuell in Würzburg und in Gesprächen mit den Verantwortlichen.
Der Heilungsprozess ist wohl doch nicht so genau vorherzusehen, so dass man mit Johnson evtl. verlängern müsste.
Ich sag es mal so, die Baskets werden sich nicht den Luxus eines 7. Ausländers leisten und es muss eine Lösung her. Die Zeichen stehen wohl tatsächlich auf Abschied. Fix ist es aber nicht!
Danke für die Info
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Traurig wenn es so kommt. Was hier bei uns in den letzten Jahren an Verletzungspech passiert kann man inzwischen als Verletzungsfluch bezeichnen.

Nur gut, dass man so schnell mit Johnson einen wirklich guten Spieler geholt hat. Auch Gielo ist ein richtig guter Transfer. Die Kaderpolitik der Baskets muss man in dieser Saison ganz dick loben. Loncar macht da im Hintergrund einen guten Job. Für die häufigen Verletzungen kann er nichts.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Die Frage ist ja auch, ob man einen Carvacho oder Parodi ohne ihre Wehwehchen oder evtl. gesundheitlichen Vorgeschichten überhaupt bekommen hätte.
Ist nur eine Mutmaßung, aber vielleicht war man sich des Risikos bewusst 🤷🏼‍♂️
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Carvacho war bisher ein unbeschriebenes Blatt im Profibasketball. Aus diesen Gründen war er sicher nicht so teuer. Er hat in 9/2020 seinen ersten Profivertrag in Bulgarien unterschrieben (Bulgarien ist jetzt nicht unbedingt ein Honorar-Paradies für Basketballer). Davor NCAA und College. Insofern ist er aus meiner Sicht ein echter Steal der Baskets eines bisher unbekannten (unentdeckten) Spielers.

Bei Parodi mag das anders sein. Er war in der bedeutenden brasilianen Liga unterwegs und ist Nationalspieler.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Big man mit ordentlicher College Karriere sind nie ganz günstig. Außerdem muss man die ungewisse Corona Lage zum Zeitpunkt der Verpflichtung beachten.
Für mich hat das nix mehr mit Pech zu tun, bei dieser Häufigkeit schwerere Verletzungen, die wir hatten.
Wenn man sich die Szene von Carvacho nochmal ansieht, ist es ein Wahnsinn, dass daraus ein Kreuzbandriss entstehen soll. Ich glaube, da war vorher schon was nicht in Ordnung. Aber ist wie gesagt nicht belegt.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
977
Punkte
93
Vechta hatte letztes Jahr auch 7 Ausländer, warum sollte es nicht möglich sein, Parodi und Johnson zu behalten? Uns würden zwei gute Aufbauspieler sicher weiter helfen, und Böhmer könnte sich "dahinter" ganz gut entwickeln. Und wenn hier schon spekuliert wird: vielleicht will Parodi ja auch wieder in die Heimat zurück und sieht für sich keine Zukunft in Deutschland?
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Vechta hatte letztes Jahr auch 7 Ausländer, warum sollte es nicht möglich sein, Parodi und Johnson zu behalten? Uns würden zwei gute Aufbauspieler sicher weiter helfen, und Böhmer könnte sich "dahinter" ganz gut entwickeln. Und wenn hier schon spekuliert wird: vielleicht will Parodi ja auch wieder in die Heimat zurück und sieht für sich keine Zukunft in Deutschland?
Weil es nicht ins Budget passt, ganz einfach 🤷🏼‍♂️
Es müsste immer einer aussetzen, den Luxus wollen oder können sich die Baskets nicht leisten.
 

Hans1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
93
Ich finde man merkt schon unser Selbstvertrauen aus dem Bayernspiel. Bonn trifft halt bisher alles aber das wird nicht so bleiben.
 
Oben