S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
93
WAS EIN SPIEL!!! Ich hab die gesamte Nachbarschaft zusammen gebrüllt, das hab ich bei den Baskets noch nie. Was ein Team, was ein Herz dieser Mannschaft. Absolut verdient.

Besonders freut mich dieser Sieg für Heidegger. Was ein Unsympath.

Das waren meine Baskets, wie ich sie vor einigen Jahren lieben gelernt habe. Danke Jungs <3
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Puhhh da macht man sich das ding in der letzten Sekunde fast noch kaputt weil man schon im feiermodus war? Da hat Hunt mal ordentlich geschlafen :knueppel:
Aber what a big win :jubel:
Bin stolz wie bolle aufs team
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.030
Punkte
113
Puhhh da macht man sich das ding in der letzten Sekunde fast noch kaputt weil man schon im feiermodus war? Da hat Hunt mal ordentlich geschlafen :knueppel:
Aber what a big win :jubel:
Bin stolz wie bolle aufs team

Will nicht den Klugscheißer spielen, aber es waren wohl eher Buford und Moller, die sich nicht ganz einig waren ;)
Ich muss das erstmal aller verdauen... so viele fluchen, feiern, schreien, schimpfen, feiern, fluchen, zweifeln und am Ende wieder feiern bin ich nicht mehr gewohnt:crazy:

Das war heute ganz wichtig! In vielen Situationen individuell stark, oft als Team die Antwort gefunden und bis zum Schluss gekämpft. Bei Moller wird der Wurf auch noch fallen, Hoffmann macht die einfachen Dinger wieder und durch dieser Willenssieg sollte die Mannschaft weiter zusammenschweißen. Das Team ist tief und variabel besetzt. Das hat heute richtig Spaß gemacht!

Ich habe heute Wucherer ziemlich gefeiert, wie er auch mal den Schiedsrichtern gezeigt hat, dass man das nicht so einfach mit sich machen lässt. Da waren teilweise Pfiffe dabei, wo man sich wirklich fragen muss, nach welcher Linie sich die Spieler ausrichten sollen. Beidseitig, wobei da schon ein paar grenzwertige Entscheidungen dabei waren, welche das Spiel wieder zu Gunsten Oldenburg beeinflusst hat.

Was für ein Abend! Vielen Dank für dieses Spektakel und noch vor allem für das Ergebnis!
 

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
93
Was für ein toller Abend nach monatelanger Abstinenz. Und mit gutem Ende. Geil gekämpft, Respekt an unser ganzes Team, das sich nach den ersten Minuten nicht hat aus der Ruhe bringen lassen.Es war richtig schwer einen MVP zu benennen.Es war eine großartige Teamleistung.Mit Böhmer zu starten war ein Risiko, später hat aus meiner Sicht Wucherer dann klug gewechselt. Und da war sie wieder, die alte Turnhölle mit uns als 6. Mann.Noch nicht pickepacke voll, aber das wird sich ändern, wenn wir weiter so spielen. Ein Sieg, an den ich mich am Ende der Runde gern erinnern werde. Ich hab Lust auf mehr!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
Eine extrem wichtiger Sieg, um nicht gleich zu Saisonbeginn in einen negativen Lauf zu kommen.

Wir haben das Spiel noch gedreht, trotz

... erneut zwei verletzten Leistungsträgern

... teilweise ganz schön Wurfglück bei Oldenburg

... den Schiedsrichtern

Ich hatte kurz vor Schluß befürchtet, dass wir wieder durch zweifelhafte Entscheidungen den Faden verlieren. Deshalb fand ich Wucherers Temperamentsausbruch auch mehr als angebracht und u.U. ein wichtiges Zeichen an das Team.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
So ich wollte gestern nicht aus den Emotionen raus groß was zum Spiel schreiben…
Wobei das jetzt auch noch schwer ist :jubel:
WOW war das geil! Ich habe nach den ersten 5. Minuten wirklich das schlimmste befürchtet! War auch auf unseren Coach sauer und konnte nicht verstehen warum er Böhmer in die S5 als Starting PG stellt! Das ist ja absolut schief gegangen! Aber das die Mannschaft dann so zurück kommt war überragend!
Ich will aber auch sagen das ich von Oldenburg spielerisch enttäuscht war! Sie leben ja nur von würfen die sich die spieler selber erarbeiten und nicht durch Teamplay! Zeigt auch das wir die assists mit 22:13 gewonn n haben.
Auch die Rebounds… Oldenburg mit Breunig und Odiase verlieren die Rebounds gegen uns ohne Carvacho mit 39:28
Nicht falsch verstehen will unsere Leistung damit nicht schlecht reden eigentlich spricht es für unser Team und auch für unseren Coach!
Hunt WOW der junge hat sich nochmal extrem weiterentwickelt! Ihm tut aber auch verdammt gut das wir auf den anderen Guardpositionen erfahrener besetzt sind!
Rodriguez WOW ich glaube JP weint auf seinem Sofa schon weil er so dumm war ihn nicht zu behalten!
Klar ist aber auch wir müssen so schnell wie möglich auf der 5 nachverplichten! Hab mir vorhin das Interview von DW auf Magenta vor dem Spiel angehört! Es könnte sein das Carvacho nach der Länderspielpause zurück kommt oder die Saison gelaufen ist!
Es war jedenfalls mehr als wichtig das wir nach der Crailsheim klatsche mit zwei Heimsiegen zurück gekommen sind vorallem um Werbung in eigener sache zu machen!
Samstag beim MBC wird schwer verdammt schwer vorallem wenn wir wieder nur mit 4 Ausländern spielen müssen!
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
963
Punkte
93
Unser Teamplay war gut. Spieler, die in den letzten Minuten ein Spiel entscheiden können haben wir dieses Jahr (gestern Hunt!). Und Buford ist auch ein wichtiger Faktor im Spiel, wenn er gebraucht wird ist er da. Ein gewisser Optimismus bleibt nach diesem Spiel und Moller wird hoffentlich noch Würfe reinlegen und Böhmer sich weiter entwickeln.
 

Nothing but Net

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
63
Kann mir von den Fachleuten hier jemand erklären, warum Trainer nicht mir ihren besten Spielen starten? Hat Hunt auf dem Parkplatz vom Trainer geparkt? Bei mir würden immer die besten 5 starten.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.030
Punkte
113
Kann mir von den Fachleuten hier jemand erklären, warum Trainer nicht mir ihren besten Spielen starten? Hat Hunt auf dem Parkplatz vom Trainer geparkt? Bei mir würden immer die besten 5 starten.

Meiner Ansicht nach geht es darum mit möglichst wenig Leistungsunterschied wechseln zu können. Heißt es ist wichtig, dass die 5 die auf dem Feld sind sich gut ergänzen und die Rollenverteilung klar ist. Natürlich will man in den ersten Minuten nicht direkt einem Rückstand hinterher laufen. Aber wirklich spielentscheidend sind sie auch nicht!

Böhmer sollte sich gestern in den ersten Minuten Sicherheit und Selbstbewusstsein holen, da er sicher für mehr Minuten eingeplant war. Auch weil man davon ausgehen könnte, dass Hunt einige Minuten gehen muss und es den ganzen Setup verändert hätte, wenn er sich in den ersten Minuten gleich ein oder zwei Foul abgeholt hätte! Das ist punktetechnisch Mal nach hinten losgegangen und Wucherer hat ihn dahingehend komplett draußen gelassen. Ich denke nicht als Bestrafung, sondern einfach weil es der Mannschaft und ihm evtl. nicht gut getan hätte. Der Junge ist Mental glaube ich schon ziemlich weit und Wucherer wird mit ihm sprechen und weiter geht's.

Wichtiger ist Crunchtime oder Phasen in denen das Momentum zu kippen scheint. Gerade bei zweitem gibt es unterschiedliche Ansätze. Der Jugo Trainer (dazu auch Trinchieri, roijjakkers oder so) nimmt eine Auszeit, schreit (inkl. Beleidigungen) seine Spieler an und erhofft/erwartet eine Reaktion, JP wechselt zügig seine Vertrauenspersonen (Hulls, Darden,...) ein und Aito glaubt an seine Spieler und gibt ihnen das Vertrauen um es selbst zu lösen. Wucherer ist eher der Trainer, der einen klaren Matchplan hat, der im Spiel nach den Gegebenheiten angepasst wird. Dazu gehört auch, dass man Läufe/gute Phasen der Gegner "akzeptieren" muss, allerdings vorher abgesprochen hat, wie man sich da wieder rauskämpft. Bspw. Welchen Spieler man offensive attackiert, was man in der Defense forciert usw. Vom Typ her wie Moors, Calles und auch Isalo. Das Grundvertrauen an die Spieler ist da, das Werkzeug auch, nur/aber wenn das Teamplay oder die Einstellung in der Defense "eingestellt" wird schreitet der Trainer ein.

Für die Art von Coaching braucht es einfach eine gewisse Qualität und Teamchemie. Beides hat letztes Jahr nicht gepasst. Letzteres mit den neuen Spielern wohl eine Katastrophe. Dieses Jahr scheint das beides wieder sehr gut zu stimmen! Mir hat das gestern riesig Spaß gemacht. Das war seit langem Mal wieder ein Spiel, dass mich daran erinnert hat, warum ich so gerne nach Würzburg in die Halle fahre. Nicht nur, weil ich ursprünglich von dort komme.
 
Oben