S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Karlheinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
33
Fast ein Drittel des Berichts wird für Gedankenspiele zum Lied „Sweet Caroline“ von Neil Diamond verschwendet - Sportjournalismus nach Brandstetter-Art.
Wie wohltuend war es, dass man letzter Zeit wieder vermehrt Basketball-Artikel von Stefan Mantel lesen durfte.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
"eichhörnchenten"...Wenn man schon unbedingt originell sein möchte, sollte man wenigstens versuchen, das gut zu machen. Und dann sollte man nicht grobe Dialektformulierungen verwenden, die außer im Umkreis von Schweinfurt keiner kennt ("bauten die Baskets ihren Vorsprung als weiter aus...", aus dem München-Bericht).

Zu Wucherer: So ganz mag ich ihm nicht zustimmen. Gegen die Bayern hat unser Team zeitweise auch sehr physisch verteidgt, was wiederum den Bayern gar nicht geschmeckt hat. Sie können das also schon, aber offensichtlich nur, wenn die Motivation ganz besonders stimmt. Und da gab`s dann auch Sonderapplaus vom Coach.
Insofern glaube ich, dass Brandstetters Äußerungen über Wucherers Spielphilosophie ziemliche Kopfgespinste sind.
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
93
CONSTI EBERT IST EINER VON DREI TRAININGSSPIELERN

Drei weitere Spieler verstärken die Mannschaft von Headcoach Denis Wucherer seit Beginn der Saisonvorbereitung am vergangenen Samstag im Training, darunter auch ein guter alter Bekannter: Constantin Ebert ist zurück in seiner Heimatstadt, will in Würzburg sein Studium abschließen und wird in der kommenden Saison bei der TG SPRINTIS Veitshöchheim in der Regionalliga Südost spielen. Der gebürtige Würzburger ist der Bruder von Olympia-Fechterin Leonie Ebert. Der 25-jährige Spielmacher hat zwischen 2009 und 2016 von der JBBL bis zur easyCredit BBL in allen Mannschaften von s.Oliver Würzburg und anschließend vier Jahre in Braunschweig (BBL und ProB) und Coburg (ProB) gespielt.

Quelle: TV Mainfranken - https://www.tvmainfranken.de/insges...-oliver-wuerzburg-im-trainingsbetrieb-262741/

Aus August 2021
 

TheRedStars

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
18
Karten muss man sich selber besorgen, od kann man sich irgendwo anmelden?
Wenn selber besorgen, welcher ist der Gästeblock?


Da die Karten vorher personalisiert werden müssen, ist der Anmeldeschluss vorbei.
Karten selber besorgen, für einen Busplatz am besten die Youngstars kontaktieren.
Gästeblock ist Block "A" - der ist aber voll.
Bei Block B nebenan ist noch platz :)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Soeben auf Insta-Baskets: Zugang den Heimspielen ab sofort nur noch 2G für alle Personen ab 12 Jahren.

Ich hoffe sehr, dass allgemein die 2G-Regel in Deutschland zu mehr Geimpften führt. Andere Länder haben es vorgemacht, dass das funktionieren kann. In Deutschland hat man leider wieder viel zu lange gewartet.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Off topic: das Pokal Derby zwischen den Kickers und 05 wurde sogar verlegt, wegen der hohen indzidenz in Schweinfurt.
Ich ahne Böses, wenn das so weiter geht mit den Zahlen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Soeben auf Insta-Baskets: Zugang den Heimspielen ab sofort nur noch 2G für alle Personen ab 12 Jahren.

Ich hoffe sehr, dass allgemein die 2G-Regel in Deutschland zu mehr Geimpften führt. Andere Länder haben es vorgemacht, dass das funktionieren kann. In Deutschland hat man leider wieder viel zu lange gewartet.
Wobei die Aussage der Baskets ab 12 falsch ist! Bis 31.12 gibt eine übergangsfrist wo der Schülerausweis als zutritt reicht
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Wobei die Aussage der Baskets ab 12 falsch ist! Bis 31.12 gibt eine übergangsfrist wo der Schülerausweis als zutritt reicht

Wenn sich die Baskets an die Vorgaben der bayerischen Regierung richten. Vielleicht korrigieren Sie das noch oder nehmen von Ihrem Hausrecht soweit möglich Gebrauch. Aber da bin ich mir nicht sicher in wie weit der Veranstalter seine eigenen Regeln aufstellen kann.
Grundsätzlich waren wir ja eigentlich auch davor schon bei 2G. Wer zahlt den um die 70€ für einen PCR-Test um in die Halle gehen zu können. Die Zuschauer konnte man die letzten Spiel vermutlich an 1-2 Händen abzählen.
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
192
Punkte
63
Mich hat gestern die Corona-Warn App informiert, dass ich am 02.11.2021 (also am Spieltag gegen München) eine sehr nahe Begegnung mit einem Corona-Infizierten hatte. Es ist wohl mehr als wahrscheinlich, dass es während des Spieles passiert ist. Ich bin geimpft und hatte erst Ende letzter Woche einen negativen PCR-Test, also grundsätzlich kein Problem, aber das hat mir wieder mal gezeigt, dass man auch unter den 2G Bedingungen keine Sicherheit hat. Da kann dann auch so ein Event unter 2G Bedingungen zum "Superspreader" Event werden.
 

courtsider

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
93
Ort
Würzburg
Da kann dann auch so ein Event unter 2G Bedingungen zum "Superspreader" Event werden.

Es hat noch nie jemand irgendwo behauptet, dass man sich als Geimpfter nicht infizieren kann. Die Impfstoffe sind in erster Linie dafür da, Krankenhaus- und Intensivstations-Aufenthalte zu verhindern bzw. stark zu reduzieren, und das funktioniert nach aktuellem Stand bei Geimpften auch weiterhin. Und es sollte auch bei 2.000 plus in der Halle funktionieren, wenn keine bzw. so gut wie keine ungeimpften Menschen anwesend sind. Den Begriff "Superspreader-Event" halte ich daher für übertrieben.
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
192
Punkte
63
Courtsider ... mir ist das schon klar, für was die Impfstoffe in erster Linie gedacht sind. Gerade die aktuell immer häufiger auftretenden Impfdurchbrüche belegen das auch, dass wir alle, auch die geimpften, keine Sicherheit haben. Ich möchte auch nicht, das es in naher Zukunft kein Livepublikum mehr bei den Spielen gibt. Mir ging es nur darum festzustellen, dass auch 2G nicht vor Ansteckungen schützt. Meine Frau darf sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen. Mich hat diese Info der Warn App einfach etwas aufgerüttelt und gezeigt, wie nah Corona sein kann.
Kein "Superspreader-Event" ... wenn ein 12jähriger Junge mit der hochansteckenden Corona-Variante im Stehblock steht und auf engstem Raum 10 nicht geimpfte Jugendliche um ihn herum. Was meinst Du, was passieren kann? Wenn sich nur 5 davon anstecken und dann nach Hause, in die Schulen, in den Schulbus, zur Oma und Opa oder selbst zum Sport gehen ... wie würdest Du das nennen?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
@Longtimeago
Deine Meinung teile ich zu 100%. Angesichts der derzeitigen erschreckenden Pandemielage mit den höchsten Infektionszahlen ist Vorsicht geboten. Keine Angst - aber Achtsamkeit. So würde ich es ausdrücken. Die AHA Regeln machen auf jeden Fall Sinn und sind nach wie vor neben der Impfung ein guter Schutz.
 

courtsider

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
93
Ort
Würzburg
Ich habe nicht behauptet, dass 2G komplett vor Infektionen schützt. Ich halte es nur für ziemlich unwahrscheinlich und daher übertrieben, von "Superspreader-Events" zu sprechen. Für Geimpfte unter Geimpften ist das Risiko überschaubar. Ich kann mich natürlich irren, wäre nicht das erste Mal. Das heißt nicht, dass man alle umarmen oder keinen Abstand halten sollte. Ich nehme in der Halle nur am Platz meine FFP2-Maske ab.

Die Variante im Stehblock kann es in der beschriebenen Form allerdings nicht geben: Nur Kinder unter 12 Jahren (nicht 12-Jährige oder die erwähnten Jugendlichen) dürfen aufgrund ihrer regelmäßigen Testungen in der Schule ungeimpft rein. Und die sind im Stehblock (in dem es im Moment übrigens außer bei Red Passion nicht wirklich eng zugeht, weil die Leute durchaus aufeinander aufpassen und dort auch teilweise durchgehend Masken tragen) eher selten.
 
Oben