S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
977
Punkte
93
Was zum Teufel coacht der denn da?! Johnson ist der drittbeste Scorer heute und Hunt darf einen Kreisliga Lapsus nach dem anderen machen.

Wechselt gefühlt in den letzten sieben Minuten einfach nicht mehr aus, was soll der Krampf? Hat Alex King eigentlich in seinem Vertrag stehen, dass er pro Partie nur 2-3 Minuten spielen muss damit er weiter an seinem Rekord schrauben kann?

Die verlieren echt ZU HAUSE gegen Frankfurt und das mehr als verdient. Ich habe heute nur ein Team gesehen welches gewinnen wollte und das waren die Gäste.

So oft Cam Hunt in der Vergangenheit, auch zurecht gelobt und gefeiert wurde, aktuell ist er zusammen mit dem als Scorer Buford eine einzige Katastrophe.

Was für ein blutleerer und schlimmer Auftritt. Wer von den Verantwortlichen auch nur noch einmal vom oberen Mittelfeld redet, hat den Schuss nicht gehört.

Auch wenn ich mich wiederhole und einige es auch anders sehen: Eines der Hauptprobleme von uns steht zumeist mit verschränkten Armen am Spielfeldrand.
 

T-bird

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
43
Die Rotation war auch komisch. Möller und Hoffman gleichzeitig auf das Feld, kaum Minuten für Stanic? Skele bleibt auf das Feld obwohl er NICHTS trifft?!
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
551
Punkte
93
Ich bin sprachlos. Das war spielerisch der absolute Offenbarungseid, was da heute fabriziert wurde. Verdiente Pfiffe für eine Leistung, die nicht BBL würdig war. Wenn da manche nicht aus ihrer Wohlfühloase kommen, fliegen wir gnadenlos auf die Schnauze diese Saison.

Die Freiwürfe werden langsam oberpeinlich, genauso diese Turnover der Marke Grundschulbasketball. Irgendwann ist das Maß voll. Bin Mal gespannt, was Wucherer da schön reden will.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.373
Punkte
113
Ich habe mich getäuscht, dachte nach den glanzvollen Vorstellungen gegen Oldenburg und vor allem gegen München erleben wir eine relativ sorgenfreie Saison.

Aber weit gefehlt. Wenn man ganz sachlich die letzten Spiele Revue passieren lässt (Frankfurt, Pokal Crailsheim, Bonn), wird es wohl wieder Abstiegskampf. Und das Gefährliche ist, dass ich derzeit keine Teams sehe die schwächer sind wie wir. Siehe Giessen, siehe Frankfurt - auch der MBC, Braunschweig oder Bayreuth sind gute Teams. Oldenburg wird da unten nicht bleiben.

Auf Grund dieser Leistungsdichte der Liga werden die oft genannten 10 Siege für den Klassenerhalt dieses mal mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ausreichen. Von dem von Wucherer vor der Saison genannten Ziel (Rang 9-12) können wir uns verabschieden. Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
63
Man weiß gar nicht wo man anfangen soll: Turnovers, Fahrigkeit, greifbare Unsicherheit, Freiwurfquote, Verteilung der Spielzeit, ....🙈
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.158
Punkte
113
Es ist einfach nur frustrierend...
Man hat nicht nur das Gefühl dass sich die Mannschaft nicht entwickelt - es entwickeln sich auch keine einzelnen Spieler weiter.
Johnson hätte mehr spielen müssen, Hunt vielleicht als shootinggard. Blöde Einwechslungen, zu wenig ausprobiert. Und Felix kann schon lange nicht mehr ein Spiel beeinflussen...
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.592
Punkte
113
Ich habe es am Anfang geschrieben und ich schreibe es noch einmal. Wucherer hat nach halbwegs ordentlichem Beginn im 1.Viertel mit Böhmer, Hofmann und Stanic zusammen auf dem Feld für etliche Minuten schon mal die Luft aus dem Spiel genommen. Dazu schien es ihm offenbar zu entgehen, wie sehr Skele heute mit sich selber zu kämpfen hat. Natürlich wirft ein Trainer die Freiwürfe nicht selber und er legt auch die lächerlichsten Korbleger nicht reihenweise daneben, aber er ist dafür verantwortlich hier das Steuer herumzureißen. Dafür braucht es ganz sicher keinen Hampelmann, sondern einen Trainer, der seine eigenen Spieler erreicht.

Ich pfeife auf die 20+ gegen Bayern, wenn wir gegen die meisten schlagbaren Gegner, gegen die es auch in der Tabelle absolut geht, gefühlt 20 Mal den Ball wegschmeißen. Auch wenn Einzelne zwischendurch mal kämpfen haben wir definitiv keine Mannschaft auf dem Feld. Das war aber exakt der entscheidende Unterschied zu Frankfurt heute und deswegen nehmen die auch die Punkte mit.
 

GrandMA

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
13
Also ich bin auch restlos bedient.
Wucherer möchte ich nach der Länderspielpause auch nicht mehr an der Seitenlinie sehen.
Die Pfiffe in der Halle waren eigentlich noch zu leise!
Und das beim wahrscheinlich letzten Spiel mit Zuschauern für lange Zeit.

Wue are back im Abstiegskampf.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.206
Punkte
113
Ich hab da eine etwas andere Meinung. Mir fehlt ein echter Point Guard, der das Tempo bestimmt und das Spiel lenkt. Das ist Johnson heute wieder nicht gewesen! Heute wieder Anfängerfehler schlecht hin. Freiwürfe treffen und wir gewinnen das Spiel! Die Julius Böhmer Minuten heute leider geschenkt für Frankfurt. Skele überhaupt nicht auf der Höhe und wirkte auch nicht so ganz fit. Es wirkt so verunsichert, dass das mir extrem viel Sorgen bereitet!

Bei aller Kritik verstehe ich die an Wucherer einfach nicht bzw. Finde sie extrem subjektivvund übertrieben. Das verballern unsere Spieler selbst! Da ist es egal ob Hand den Hampelmann macht, einen anschreibt oder ruhig bleibt. Über eine Auszeit kann man streiten, aber selbst die garantiert mir nichts für die nächste Situation! Nicht Moller oder die wenige Spielzeit von King war unser Problem heute. Konzentration und Mentale Stärke... Nicht nur heute.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.373
Punkte
113
Man hätte selbst noch in den letzten 5 Minuten dieses grottenschlechte Spiel gewinnen können. Aber man hat gefühlt in jedem zweiten Angriff in den letzten fünf Minuten einfach den Ball weggeworfen. Das waren keine erzwungenen Turnover der Frankfurter auf Grund aggressiver Defense. Das waren haarsträubende Fehler, die man in dieser Häufigkeit nicht einmal in einem Amateurspiel sieht.

Ich glaube unser heute ballsicherster Spieler Johnson (nur 1 TO) war im letzten Viertel nicht auf dem Feld (zumindest im Play-by-Play auf der BBL Homepage) wird er im 4. Viertel nicht genannt. Johnson hatte insgesamt nur 18 von 40 Minuten auf dem Court gestanden. Warum dies so war wäre eine gute Frage an unseren Coach. Stanic nur 16 Minuten und dabei hatte er 0 (in Worten NULL) Fouls.

Ich finde die heutige Kritik am Trainer berechtigt. Er hat ein einziges mal in diesem Spiel erkannt, dass er die Formation deutlich wechseln muss. Das war als wir einen 0:10 Lauf kassierten und dann selbst mit 10:0 gekontert haben. Wenn man sich die Spielzeitverteilung anschaut darf man doch kritisch bemerken, dass dies nicht den heutigen Leistungen einzelner Spieler gerecht wurde. Das muss ein Trainer einfach sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.206
Punkte
113
Was ist das bitte für eine Logik ? Ein guter Trainer stellt sein Team besser ein, so dass es die selben Fehler nicht dauernd, Spiel für Spiel, wiederholt.

Willst du mir sagen, dass unsere Fehler heute hervorsehbar waren? Das waren Vogelwilde Aktionen teilweise... Fehler passieren, aber wie und wann wir sie machen, das ist das Problem.

Ein gute PG nimmt dann Mal das Tempo raus z.b. das fehlt uns! Johnson ist nicht der Spieler der uns weiterbringt, das ist ganz eindeutig meine Meinung.
 
Oben