S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Am Sonntag ist Spiel und es ist verdächtig ruhig hier 😁
Also auf Instagram kann man einen Großteil der Mannschaft in diversen Stories und Bildern mit Werbepartnern sehen.
Scheint also kein großer Corona Ausbruch stattgefunden zu haben 👍🏻
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.203
Punkte
113
Darauf einigten sich Bund und Länder auf dem Corona-Gipfel. Im Abschlusspapier heißt es: „Bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen darf nur 30 bis 50 Prozent der Kapazität genutzt werden bis zu einer maximalen Gesamtzahl von 5000 Zuschauenden.“

Mal gespannt wieviel Zuschauer wir jetzt in die Halle lassen dürfen
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Darauf einigten sich Bund und Länder auf dem Corona-Gipfel. Im Abschlusspapier heißt es: „Bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen darf nur 30 bis 50 Prozent der Kapazität genutzt werden bis zu einer maximalen Gesamtzahl von 5000 Zuschauenden.“

Mal gespannt wieviel Zuschauer wir jetzt in die Halle lassen dürfen
Ich glaube die Lust auf Basketball ist angesichts der aktuellen Situation schlagartig gesunken! So geht es mir zumindest
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.926
Punkte
113
Darauf einigten sich Bund und Länder auf dem Corona-Gipfel. Im Abschlusspapier heißt es: „Bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen darf nur 30 bis 50 Prozent der Kapazität genutzt werden bis zu einer maximalen Gesamtzahl von 5000 Zuschauenden.“

Mal gespannt wieviel Zuschauer wir jetzt in die Halle lassen dürfen
Denke nicht, dass das in Bayern gilt.
Söder hat ja im Alleingang Geisterspiele im Fussball für Bayern beschlossen. Wenn er Zuschauer in Stadien verbietet, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er Zuschauer in Hallen zulässt. Das wäre ja vollkommen paradox.

Ich bin voll und ganz für Achtsamkeit und hohe Vorsicht. Aber wenn bei einem Sportevent (egal ob im Freien oder in der Halle) nur 25% Kapazitätsauslastung gültig ist, dazu noch 2G plus TEST plus Maskenpflicht - dann kann man von sehr großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass eine solche Sportveranstaltung nicht zum Superspreader-Event wird.

Aus meiner Sicht wäre es ausreichend Ungeimpfte NICHT zuzulassen, also 2G, meinetwegen mit Maske bei einer 50% Auslastung.

Ansonsten findet das meiste Infektionsgeschehen in Innenräumen bei Party, Feier und vor allem in Clubs, Bars und Discos statt. Hier ist eine komplette Schließung auf Grund von den Erkenntnissen zwingend angebracht. Aber bei Sportveranstaltungen schiesst die bayerische Regierung völlig überzogen über das Ziel hinaus.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg
Keine Zuschauer im Profisport in Stadien und Hallen bis Jahresende in Bayern.
Also erst mal 3 Heimpiele ohne Zuschauer.

Wird er morgen im Landtag schon durchsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.926
Punkte
113
Da habe ich auch noch so eine absurde Regel. Ein Freund von mir spielt Golf.
3fach geimpft. Beim Golf hat man ca. 300-400 Meter Abstand zum nächsten Spieler davor oder dahinter.
Die aktuellen Regeln: es dürfen nur 2 Personen (2G-Regel) gemeinsam spielen. Der zeitliche Abstand der Flights muss mindestens 8 Minuten betragen.
Und jetzt kommt der Hammer. Man muss zusätzlich einen aktuellen Corona-Test vorlegen.

Das ist doch krank. Mein Freund sagt auf dem Golfplatz hat er mehr Abstand zu anderen Personen als wenn er spazieren gehen würde.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg
@xraysforever: Wenn es nicht so traurig wäre. Manchmal fragt man sich, ob die einfach mal einen raus hauen, um zu sehen wie das Volk reagiert UND anschließend schalten Sie das Hirn ein. Oder ist das wirklich deren Ernst.

Anektode von "Jetzt red i" diese Woche im BR: Tennishalle irgendwo im Bayr Wald. Die Halle hat nur 1 Feld. Vater und Sohn dürfen nicht gemeinsam spielen! Hoffentlich passiert den beiden beim gemeinsamen Essen am heimischen Esstisch nichts ;-)
Und dann wundern sich die Fuzzis aus der Politik, warum die Leute nicht mitgenommen werden!

Und der Präsident von Union Berlin hat es gestern auch schön gesagt und mal Dampf abgelassen:

Er hat ja irgendwie nicht unrecht
 

Hans1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
93
@xraysforever: Wenn es nicht so traurig wäre. Manchmal fragt man sich, ob die einfach mal einen raus hauen, um zu sehen wie das Volk reagiert UND anschließend schalten Sie das Hirn ein. Oder ist das wirklich deren Ernst.

Anektode von "Jetzt red i" diese Woche im BR: Tennishalle irgendwo im Bayr Wald. Die Halle hat nur 1 Feld. Vater und Sohn dürfen nicht gemeinsam spielen! Hoffentlich passiert den beiden beim gemeinsamen Essen am heimischen Esstisch nichts ;-)
Und dann wundern sich die Fuzzis aus der Politik, warum die Leute nicht mitgenommen werden!

Und der Präsident von Union Berlin hat es gestern auch schön gesagt und mal Dampf abgelassen:

Er hat ja irgendwie nicht unrecht
Ich habe ehr das Gefühl dass diese Personen ihr Gehirn schon lange nicht mehr genutzt haben aber das ist nur meine persönliche Meinung...
 

Troll

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
63
Gerade

Im Profisport ist bereits ab diesem Wochenende Publikum nicht mehr erlaubt. Künftig gibt es also Geisterspiele unter anderem für die Würzburger Kickers, die Basketballer von s.Oliver Würzburg und die Handballern der Rimparer Wölfe.😪
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.203
Punkte
113
Nach meinen infos bereitet diese Interessens gemeinschaft bestehend aus bayrischen Profi Mannschaften eine klage gegen diese vorordnung vor
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
In Luwigsburg wird übrigens am Sonntag auch ohne Zuschauer gespielt, obwohl die Riesen auf Grund der Regelung in Baden Württemberg einen Teil hätten zulassen können.
Wegen der Kurzfristigkeit hat man sich aber dagegen entschieden!
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Ein Team, daß mit so viel Energie spielt wie Ludwigsburg, wird es uns sehr sehr schwer machen. Für uns ist es nicht so übel, wenn die Fans fehlen, erhöht es vielleicht die Konzentration und den Willen unserer Mannschaft. Mal schau´n!
Ich bin schon sehr froh, dass das Spiel - bis jetzt zumindest - mit allen Spielern stattfindet!
 
Oben