S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Steven Key wurde aber tatsächlich die Frage nach der relativ kurzen Einsatzzeit (18min) von Rodriguez gestellt. Und es ist so wie hier vermutet. Die Spielweise von Rodriguez ist extrem physisch und kräfteraubend, da braucht es längere Regenerationsphasen wie z. B. für einen Guard.
Naja... "vermutet" hatte ich das eigentlich nicht ;-)

Aber ernsthaft: Parodi kann noch nicht richtig fit sein und Desi hat sich als Undersized-Center schon aufgerieben. Dennoch bin auch ich mit der Wechselpolitik von Key nicht ganz einverstanden.
Ich glaube schon, dass beide, wenn man ihre Spielzeit besser verteilt hätte, noch einige erfolgreiche Minuten mehr geschafft hätten. Und was hilft mir ein "ausgeruhter" Gielo, der 23 Minuten kriegt, aber absolut nichts auf die Reihe bringt?
Da bin ich doch mehr bei Trainertypen wie Patrick, Calles (oder wie es auch Aito war), die von ihren Spielern vollen Einsatz verlangen, aber auch , dass sie sich auswechseln lassen dürfen, wenn sie das Gefühl haben, dass das nötig ist. Das muss man den Spielern natürlich angewöhnen, mit dieser Verantwortung gut umzugehen - aber Profis sollten das schon schaffen.
Und wenn einer falsch damit ungeht, kann der Coach ja immer noch eingreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
63
Intressant wird wie schnell und wo wir nachverpflichten. @starting-line-up hast du vielleicht schon infos??


Spannend in dem Zusammenhang auch, ob es ein oder zwei werden und wer dann geht.
Für mich wäre klar, dass es Skele (Option 1, weil tiefste Position) und Gielo (Option 2, weil unpassendster Importspieler im Kader).

Am liebsten wäre mir aber, wir könnten einen Deutschen nachverpflichten und müssten uns nur von einem Import trennen.
Da würde aus meiner Sicht je nach neuer Zusammenstellung des Kaders einiges für Gielo als 50% 3FG Big sprechen (Sehr nützlicher Spezialskill für Importspieler Nr. 6) - Role Player war er ja wohl auch in Spanien.

Einen deutschen Spieler werden wir aber wohl kaum finden, da deutlich zu teuer.
Am Ehesten und Erreichbarsten vielleicht noch eine Leihe von Obiesie als Backup PG.

Den werden wohl kaum viele sehen wollen hier, ich finde aber Parodi/Obiesie/Böhmer und Xx/Stanic wäre eine enorme Steigerung.

Xx muss so oder so richtig einschlagen, das ist die Grundvoraussetzung für Alles.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Einen deutschen Spieler werden wir aber wohl kaum finden, da deutlich zu teuer.
Am Ehesten und Erreichbarsten vielleicht noch eine Leihe von Obiesie als Backup PG.

Obiesie als Backup PG? Bitte nein. Das macht Böhmer mindestens so gut wenn nicht besser.
Bin aber bei Dir, dass wir einen Point Guard und natürlich ganz dringend einen Center an Bord brauchen.

Wenn man bei sechs Import Spielern bleibt müsste man sich von zwei Spielern trennen. Das ist eine echte Herausforderung für Loncar und ganz sicher nicht einfach.

Parodi hat einfach keinen guten Wurf und kann nur mit sehr riskanten hohen Floatern in Korbnähe abschliessen. Darüber hinaus sieht es so aus, dass er die Kondition nur für 20 konzentrierte Minuten hat. Insofern wäre ein zweiter guter PG mit Pass- und Scorerqualität aus meiner Sicht wichtig.

Center brauchen wir glaube ich nicht diskutieren. Da muss was passieren.

Parodi (18) | NEU1 (14) | Böhmer (8)
Hunt (20) | Buford (12) | NEU1 (8) | Albus (?)
Buford (20) | Rodriguez (12) | Hoffmann (8)
Moller (25) Rodriguez (10) | King (5)
NEU2 (30) | Stanic (10)

In Klammern wären die ca. Minuten.

Das würde Trennung von Skele und Gielo bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben