S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.968
Punkte
113
Ich finde auch, dass es bei uns arg lange dauert.
Aber denkst du nicht, dass es für Hamburg leichter ist einen Spieler zu verpflichten, als für uns?
Das ist mir zu einfach als Begründung.
Auf der anderen Seite suchen wir keinen Flügelspieler - wir suchen einen Center und einen Guard (am besten Combo-Guard).
 
Zuletzt bearbeitet:

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
93
Mensch kann doch net so schwer sein irgendwo ein Center aufzugabeln … so in der Richtung Shaquille O’Neal !Spaß :crazy:
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.255
Punkte
113
Mit einem neuen Center und Buford sehe ich sogar Siegchancen in Hamburg in deren aktuellen Situation.
Müsste halt was passieren jetzt.
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
93
Der neue Spieler wird schon gegen uns auflaufen. Scheint eine Dreiermaschine zu sein wenn man sich die PM der Hamburg Towers durchliest.


Bin auch der Meinung, dass bei uns im Management ziemlich viel nicht so ganz richtig laufen kann. Unsere Probleme bei der Spielerverpflichtung kann man nicht auf den Tabellenplatz schieben. Gielo bekam man sogar aus der 1. Liga Spaniens. Entscheidend ist für die Spieler in erster Linie die Kohle. Und es wird immer erzählt es wäre noch ausreichend Geld für neue Spieler da. Wenn es so schwer ist einen Center zu finden, dann hätte man doch zumindest schon einen Guard finden müssen. Das ist schon ein Armutszeugnis. Man weiß seit Monaten, dass Gielo kein guter Ersatz für Carvacho war und es tut sich einfach nicht. Man weiß auch nicht erst seit gestern, dass Parodi als einziger Pointguard zu wenig ist und es tut sich nichts.
Diese Zögerlichkeit hat schließlich auch Konsequenzen auf das gesamte Team. Alleine Rodriguez wird deswegen auf der 5 regelrecht verheizt und dürfte Hunt 25 min. als SG spielen würde das auch unserem Spiel gut tun.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.255
Punkte
113
Mal abwarten, mit College Überfliegern haben wir in Würzburg ja auch Erfahrung 😉
Der muss sich erstmal an BBL Basketball gewöhnen und an die spezielle defense von Calles.
Da bin ich entspannt.
Nervöser macht mich unsere Personalsituation!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.302
Punkte
113
Ort
Würzburg
Wenn meine Infos von Gestern stimmen, wird sich diese Woche definitiv etwas tun. Man verhandelt wohl konkret mit zwei Centern. Einer der beiden hat schon unter Filipovski gespielt. Der Trainer soll sehr anspruchsvoll sein, was die Fähigkeiten der neuen Spieler betrifft. Filipovski will lieber abwarten, als einen Spieler zu verpflichten der nicht zu 100% in seine Anforderungen passt. Problem daran war bislang, das entsprechende Spieler entweder erst eine Freigabe von ihren aktuellen Clubs brauchen oder es mit dem Impfstatus schwierigkeiten gibt. Parallel dazu läuft auch die Suche nach einem Guard, mein Bekannter von den Baskets konnte oder wollte Gestern dazu aber keine Wasserstandsmeldung abgeben.
Sollte neben Buford jetzt auch noch Rodrguez ausfallen, muss man diese Woche definitiv einen Spieler verpflichten.
Hamburg liegt uns von der Spielweise eigentlich nicht, aber sie scheinen im Moment Coronabedingt eine Schwächephase zu haben, vielleicht kann man daraus Kapital schlagen. Wenn ich den Spielplan in der BBL App richtig deute, wurden die Nachholspiele gegen Ulm, Frankfurt und Chemnitz inzwischen neu angesetzt. Das Spiel gegen die Skyliners ist der Stichtag, an dem man ein fittes und eingespieltes Team haben muss, dann kommen die Wochen der Wahrheit wo man Gewinnen muss, da wäre vorher ein Bonussieg wünschenswert.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
93
Natürlich geht ein Spieler lieber nach Hamburg als nach Würzburg; außerdem suchen wir auf den deutlich schwierigeren Positionen. Dazu kommt: Wir haben noch genau zwei Chancen - das ist bei der sich schon wieder abzeichnenden Verletzungsanfälligkeit (Buford, Desi, Parodi) ohnehin sehr wenig. Ein einziger Fehlgriff könnte uns den Klassenerhalt kosten. Spiele zum Gewinnen gibt's auch in drei Wochen noch genug...
Da verstehe ich schon, dass das Management sehr genau hinguckt...
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
549
Punkte
93
Allein weil Hamburg international spielt, sind sie viel interessanter für Spieler. Und es gibt sicher auch Spieler die evtl lagfristig planen und zumindest gerne die Option haben, danach noch bleiben zu können. Da ist natürlich nicht von Vorteil, wenn man auf einem Abstiegsplatz steht.
So wichtig eine Nachverpflichtung auch ist.. einen weiteren Fehlkauf wie die bisherigen 2 Nachverpflichtungen können wir uns nicht erlauben.. Wenn die 2 neuen wirklich dann einschlagen und wir am Ende ne geile Truppe haben solls mir recht sein.. wenn man lange wartet, ist der Druck allerdings noch stärker, dass diese extrem liefern. Ich vertraue jetzt einfach mal unserem Coach! Ein Center wäre wirklich schon mal von Vorteil um Desi zu entlasten.. bzw alle Spieler bei der Rotation und dem Spielplan..
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.255
Punkte
113
@starting-line-up ich konnte mich gestern länger mit einem der Gesellschafter unterhalten und es ist in der Tat so, dass unser Coach hohe Ansprüche an den Center hat, was man aus genannten Gründen nachvollziehen kann. Er soll vor allem beweglich sein, das ist Filipovski ganz wichtig.
Es bleibt spannend 🧐
P.S. Bei Desi soll es sich wohl um eine Art Achillessehnenreizung handeln, die aber recht gut behandelt werden kann. Da muss man sehen, was die Schmerzen bis Freitag machen.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
988
Punkte
93
Wenn die Suche noch andauert, wird Filipowski nichts anderes übrig bleiben als auch angeschlagene Spieler weiterhin einzusetzen. Und das macht doch - meines Erachtens - die Notwendigkeit schnell nachzuverpflichten, größer. Ich hoffe sehr, dass es diese Woche mit einem neuen Spieler klappt!
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
93
Natürlich geht ein Spieler lieber nach Hamburg als nach Würzburg; außerdem suchen wir auf den deutlich schwierigeren Positionen. Dazu kommt: Wir haben noch genau zwei Chancen - das ist bei der sich schon wieder abzeichnenden Verletzungsanfälligkeit (Buford, Desi, Parodi) ohnehin sehr wenig. Ein einziger Fehlgriff könnte uns den Klassenerhalt kosten. Spiele zum Gewinnen gibt's auch in drei Wochen noch genug...
Da verstehe ich schon, dass das Management sehr genau hinguckt...
Fehlgriffe hat es genug gegeben und genau hingucken ist immer wichtig. Nur wie lange will man noch genau hingucken und ich finde nicht, dass wir in unserer Lage noch davon reden können in drei Wochen noch genug Spiele zum gewinnen übrig zu haben. Explizit kann man gleich das nächste Spiel in Hamburg als Spiel nennen, dass man in unserer Lage gewinnen sollte. Hamburg auch in einer kleine Negativserie mit 3 Niederlagen und zuletzt mit einer Klatsche in Bayreuth. Seit Monaten ist klar, dass wir Verstärkung brauchen. Man könnte auch sagen wir wären gar nicht in einer so schweren Situation wenn wir schon längst die zwei erforderlichen Spieler an Bord hätten.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.038
Punkte
113
Fehlgriffe hat es genug gegeben und genau hingucken ist immer wichtig. Nur wie lange will man noch genau hingucken und ich finde nicht, dass wir in unserer Lage noch davon reden können in drei Wochen noch genug Spiele zum gewinnen übrig zu haben. Explizit kann man gleich das nächste Spiel in Hamburg als Spiel nennen, dass man in unserer Lage gewinnen sollte. Hamburg auch in einer kleine Negativserie mit 3 Niederlagen und zuletzt mit einer Klatsche in Bayreuth. Seit Monaten ist klar, dass wir Verstärkung brauchen. Man könnte auch sagen wir wären gar nicht in einer so schweren Situation wenn wir schon längst die zwei erforderlichen Spieler an Bord hätten.

Es ist doch jedem deutlich, dass wir Verstärkung brauchen und die Verantwortlichen auf der Suche sind. Und hoffentlich helfen uns die neuen Spieler weiter, aber sie werden nur in Kombination mit der vorhandenen Mannschaft den Erfolg bringen können. Aber hier die Heilsbringer und Garanten für Siege zu erwarten und im Konjunktiv über teilweise "verschenkte" Spiele zu schreiben ist meiner Meinung nach über dem Ziel hinaus. Das ist doch kein PC-Spiel, bei dem ich einfach auf "kaufen" drücke und der Spieler kann eingesetzt werden. Die Spieler suchen auch Möglichkeiten um sich zu präsentieren und ihren Marktwert für nächstes Jahr zu steigern. Das ist bei Tabellevorletzten der BBL, der 12 Spiele in Folge verloren hat eine riskante Wette. Warum sollte ein über Jahre gut positionierter Spieler im europäischen Markt dieses Risiko eingehen. Da kann er mehr verlieren als gewinnen! Dazu kommt noch, dass wir hier nicht alleine sind und es nicht die Masse an Spielern gibt von der hier oft gesprochen wird... In den letzten Wochen wurde doch gut und offen kommuniziert! Vielleicht ist es auch mal wieder an der Zeit die persönliche Erwartungshaltung zu hinterfragen...
 
Oben